Männerhassbuch 2009 – Zwischenstand
Ich möchte mich wieder einmal melden bezüglich des "Männerhassbuches 2009", da es in der Zwischenzeit ja ein paar Anfragen gab. Und da das Thema uns alle betrifft, möchte ich meine Vorgehensweise auch hier im Forum erläutern und nicht in privater E-Mail-Kommunikation.
So habe ich vor, an Rainer eine Datei mit den Kapiteln des Männerhassbuches 2009 zu schicken, die mehr oder weniger schon fertig sind, an denen sich nicht mehr dramatisch etwas ändern wird.
Mit der Fertigstellung des Gesamtwerkes wird es wieder Erwarten doch noch etwas länger dauern. Bei mir geht es beruflich gerade ein wenig turbulent zu. Darüber hinaus habe ich – genau in dieser Woche – einen Umzug vom sechsten Wiener Gemeindebezirk in den sechzehnten zu bewerkstelligen. Wahrscheinlich ist daher mit dem aktuellen Männerhassbuch erst zu Beginn nächsten Jahres zu rechnen.
Daher dachte ich mir: Veröffentlichen wir – quasi zum Anfüttern der Leserschaft – erst einmal ein paar einzelne Kapitel. Ich habe dabei die maskulistischen Kernthemen wie etwa Lohndiskriminierungslüge, Wehrpflicht oder Gewalt in der Beziehung herausgesucht, die wir im Forum oft genug durchgenommen haben.
Es sind momentan genau 667 Seiten. Die endgültige Version – und ich bitte jetzt, nicht zu erschrecken – wird noch sehr viel länger werden. (Was soll ich machen? Die Femis halten mich so auf Trab mit dem Unsinn, den sie tagtäglich verzapfen. Der schreit förmlich nach Widerspruch und Richtigstellung.)
Was nun die Veröffentlichung betrifft, dachte ich mir Folgendes: Die alte Version des Männerhass-Buches bleibt erst einmal unverändert stehen (nicht zuletzt, weil ja inzwischen eine Menge Links dorthin führen). Die Forumsleitung speichert die fragmentarische neue Version irgendwo "daneben". Als PDF. (Schicken werde ich Rainer ein Worddokument, da ich selbst keinen PDF-Writer besitze.) Ich möchte von Rainer die Riesen-Schweins-Arbeit, die er sich damals dankenswerter Weise mit der Umwandlung des Buches in ein HTML-Dokument angetan hat, nicht noch einmal abverlangen.
Ich denke, das ist ganz praktisch, wenn bis zur endgültigen Fertigstellung zumindest mal ein fragmentarisches Nachschlagewerk vorhanden ist, falls jemand auf die Schnelle mal Argumentationshilfe-Fakten braucht.
Und irgendwann zu Beginn nächsten Jahres können dann die Datei mit dem Männerhassbuch von 2008 und die fragmentarische durch fertig gestellte ganz aktuelle Datei ersetzt werden.
Ich hoffe, diese Vorgangsweise ist auch in Eurem Sinne?
Gruß, Kurti
(P. S.: Kann übrigens sein, dass ich mich umzugsbedingt in den nächsten Wochen erst einmal spärlich melde.)
gesamter Thread:
- Männerhassbuch 2009 – Zwischenstand -
Kurti,
05.10.2009, 07:33
- Männerhassbuch 2009 – Zwischenstand -
phaidros52,
05.10.2009, 09:39
- Umwandlung in PDF - Rainer, 05.10.2009, 18:54
- Männerhassbuch 2009 – Zwischenstand - XRay, 05.10.2009, 15:14
- Kurti, Rückmeldung - Mus Lim, 05.10.2009, 16:25
- Männerhassbuch 2009 – Zwischenstand -
phaidros52,
05.10.2009, 09:39