Babyleiche in Wohnung in Mülheim gefunden. Ermittlungen wurden eingestellt
Flensburg online - Gepostet am 24. September 2009 ¬ 1:27h
Mülheim an der Ruhr (ots) – MH-Heißen:
Das am 17. September leblos in Mülheim aufgefundene Baby wurde
zwischenzeitlich untersucht. Was Kriminalhauptkommissar Ralf
Menkhorst bereits zu Beginn der Ermittlungen vermutete, bestätigten
heute die medizinischen Analysen, wonach es sich nicht um ein
Tötungsdelikt handelte.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Duisburg wurden die
weiteren Ermittlungen eingestellt. /Peke
Zuvor hatte ich zum Fall das hier gelesen:
19.09.2009 - Mülheim - Polizei findet Babyleiche in Wohnung
Grausiger Fund in Mülheim:
[...]
Mülheim/Ruhr - Polizisten in Mülheim an der Ruhr haben am Freitagabend ein totes Baby in einer Wohnung entdeckt. Mitarbeiter einer Klinik hatten die Polizei darüber informiert, dass sich eine Frau in ihrem Krankenhaus habe behandeln lassen, die gerade eine Geburt hinter sich gebracht hatte. Das Baby brachte sie allerdings nicht mit in die Klinik.
In der Wohnung der Frau entdeckten die Ermittler dann das tote Kind. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die 21-jährige Mutter und ein 22-jähriger Mitbewohner wurden von der Polizei befragt - und danach wieder entlassen. Weitere Einzelheiten teilte die Polizei zunächst nicht mit.
Immer wieder kommt es zu Tötungsdelikten bei kleinsten Kindern. Im April hatte ein Mann eine Babyleiche in der Waschmaschine seiner Lebensgefährtin gefunden. Einen Monat zuvor entdeckten Mitarbeiter des Roten Kreuzes einen toten Säugling in einem Altkleider-Container. In beiden Fällen wurden die Mütter verhaftet. Auch in Siegen musste sich vergangenes Jahr eine mehrfache Mutter wegen Totschlags verantworten: Ihre Kinder hatten in der Kühltruhe ihrer Eltern drei Babyleichen gefunden.
Wieso schreiben die im Mainstream das wohl nicht eindeutig, dass jährlich bei uns oft über 50 derartige Meldungen zu finden sind, dass davon ausgegangen wird, dass jahrlich etwa 100 Kinder von ihren Müttern ermordet werden? Wieso lügen die wohl in anderen Nainstream-Blättern, dass es nur 30 Fälle sind? Bsp.: Rund 30 Fälle werden laut Berichten jedes Jahr bekannt, Experten gehen aber von einer höheren Dunkelziffer aus.