Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer müssen mehr Selbstwertgefühl entwicklen

hquer, Thursday, 21.09.2006, 22:35 (vor 7016 Tagen)

In letzter Zeit ist hier öfter die Rede von Lila Pudeln. Wollen wir den vom Feminismus ausgelösten Wahn wirklich überwinden, müssen Männer auch an sich selbst ansetzen. Es kann nicht sein, daß in der Liebe immer die Maxime gilt "Mach die Frau glücklich!" Der Mann soll quasi als Nebenprodukt glücklich werden. Warum? Genau hier fängt der Wahn schon an.
Männer haben keinen Grund, sich von Frauen abhängig zu fühlen oder sich dauernd auf sie zu beziehen. Ich brauche das nicht. Ja, Mann kann man selbst sein, ohne weiteren Bezug. Das ist ungemein wichtig, denke ich. Ich wünschte mir manchmal mehr Klarheit und Selbstbewußtsein bei manchen Männern, mehr Gelassenheit vor allem, nicht selbst aggressiv zu werden, wenn sie provoziert werden. Es ist z.B. besser, private Tobsuchtsanfälle, Egokrisen und Chuzpe in anderen Foren kühl zu übergehen, als der Gegenseite den Gefallen zu tun, darauf emotional oder sonstwie einzusteigen. Allerdings ist es richtig, Lüge und Heuchelei gnadenlos aufzudecken, um jenen, deren Durchblick nicht so klar ist, die Augen zu öffnen.
Realistisch gesehen werden hübsche Frauen immer Begehrlichkeiten wecken. Eine Art "Wahn" wird es somit immer geben. Wir müssen aber darauf hinarbeiten, ein Bewusstsein für männliche Benachteiligungen zu schaffen, indem wir das Selbstwertgefühl von Männern stärken. Wenn ich mir diverse Männerzeitschriften so ansehe, da kommt diese Fixierung auf das weibliche Wohlwollen ständig vor "ihr müsst das und jenes tun, damit die Frau..." oder "so machst du sie glücklich" oder "mit diesen Strategien fängst du garantiert jede Frau". Drauf geschissen! Abhängigkeiten müssen abgebaut, Mythen demaskiert werden. Das ist der erste Schritt auf dem Weg zur Begegnung auf Augenhöhe mit dem anderen Geschlecht.

Bin ich ein Spinner?

hquer


gesamter Thread:

 

powered by my little forum