Premiere für neues, feministisches Mischwort der FEMI-Propaganda: Geschlechtergerechtigung
http://anonym.to/?http://www.frauenrat.de/deutsch/infopool/informationen/informationdetail/back/11/article/kraft-und-...
Das wünscht der Vorstand des Deutschen Frauenrates Bundeskanzlerin Angela Merkel anlässlich ihres Wahlsieges. Verbunden ist die Gratulation mit der Zusicherung, die zukünftige Regierungschefin und ihr Kabinett in Sachen Geschlechtergerechtigung auch zukünftig unterstützend zu begleiten.
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, liebe Frau Dr. Merkel,
der Vorstand des Deutschen Frauenrates gratuliert Ihnen herzlich zum Wahlsieg und der Bestätigung in Ihrem Amt als Bundeskanzlerin. Die zurückliegenden vier Jahre haben nicht nur der deutschen Bevölkerung deutlich gezeigt, dass eine Regierung ebenso gut von einer Frau geleitet werden kann wie von einem Mann – eine Erkenntnis, die viele vor nicht allzu langen Jahren noch bestritten hätten.
.... Dass für den Deutschen Frauenrat bei der sozial gerechten Gestaltung unserer Gesellschaft die Frage der Geschlechtergerechtigkeit eine besondere Rolle spielt, liegt auf der Hand. ......um durch entsprechende Regelungen im Steuerrecht und in der Arbeitsmarkt- und Beschäftigungspolitik die tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter voranzutreiben. Dazu gehören sicher auch die Weiterentwicklung des Elterngeldes zur Förderung der paritätischen Aufteilung der Pflichten von Frauen und Männern in der Familie und die verstärkte Förderung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt durch gesetzliche Regelungen zur Durchsetzung der Entgeltgleichheit zwischen Frauen und Männern.
Der Vorstand des Deutschen Frauenrates wird alles in seiner Kraft stehende tun, solche Bestrebungen der Bundesregierung unterstützend zu begleiten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich – nach erfolgreicher Regierungsbildung und den ersten gemeinsamen Schritten der neuen Koalition – die Möglichkeit zu einem Gespräch ergäbe, in dem wir Ihnen unsere Positionen zu einigen zentralen Anliegen gerne persönlich erläutern würden.
Mit freundlichen Grüßen
Marlies Brouwers
Vorsitzende
Geschlechtergerechtigung, was ist das denn?
Vielleicht Geschlechterberechtigung Geschlechtsspezifische Verschlechterung der korrekt durchgegenderten Feministinnen-Sprache?
Selbst GOOGLE kennt das Wort nicht, und fragt: Meinten Sie: Geschlechtergerecht Igung?
Igung, das gibt es ja erst RECHT nicht,
tztztzt
Und dann denkt man, der Frauenrat ist doch sicher überparteilich? WEIT gefehlt, Frau gratuliert Frau, zur Unterstützung von Frau zu Frau. Es geht nicht um Atomkraft, nicht um Kündigungsschutz, nein, natürlich nur um die Entgeldgerechtigkeitsentlohnin von Frau zu Frau (zu finanzieren vom Mann)
