Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sitzpinkler

Garfield, Monday, 28.09.2009, 20:39 (vor 5935 Tagen) @ Benno

Hallo Benno!

Ein paar Anmerkungen dazu:

Ein Mann kann durch entsprechend geschneiderte Kleidung im Stehen pinkeln, eine Frau hockt oder setzt sich meistens hin. Gäbe es das Hindernis der Kleidung nicht, könnten Frauen genauso im Stehen pinkeln wie Männer.

In früheren Zeiten war das anders. Da pinkelten auch Frauen gern im Stehen. Genau deshalb trugen sie üblicherweise lange Röcke oder Kleider. Sie stellten sich einfach breitbeinig hin, hielten Kleid oder Rock noch ein wenig ab und ließen fließen. Das hat meine Mutter so auf dem Land in Mecklenburg noch in den 1950er Jahren erlebt.

Das Sitzpinkeln kam erst in Mode, als Frauen anfingen, Hosen zu tragen. Damit konnten sie im Gegensatz zu Männern nicht mehr so einfach im Stehen pinkeln.

So mancher Mann wurde von der Forderung seiner Frau überrascht: Was jahrelang vorher nicht beanstandet worden war, galt nun als Verbrechen. Es könnte ja sein, daß ein paar Tropfen auf den Klodeckel geraten.

Es geht meist mehr um die winzig kleinen Tröpfchen auf dem Beckenrand, die aus dem Becken wieder herausspritzen. Männer stört sowas nicht - die sehen gar nicht so genau hin, außerdem klappt man ja zum Pinkeln eh die Brille hoch, die dabei also sauber bleibt. Manche Frauen sind aber der Meinung, daß alles absolut steril sein müßte, deshalb sehen sie sich auch den Beckenrand genauestens an, und dann fallen ihnen eben diese Spritzer auf, die man auch im getrockneten Zustand bei genauem Hinsehen noch erkennt.

Das finden sie dann natürlich furchtbar eklig. Irgendwelche Machtspielchen stecken wohl eher selten dahinter.

Offensichtlich setzen sich Frauen nicht auf die Klobrillen und haben das Zielen im Gegensatz zu den Männern nicht geübt. Deshalb ist das Klo ab sofort für Männer nicht mehr so wie vorher benutzbar.

Ich denke, daß Frauen sich zwar normalerweise schon auf die Klobrillen setzen, nur eben nicht im Männerklo.

Immerhin weiß frau ja, wie fürchterlich dreckig Männer sind, und da kann sich so ein reines, steriles weibliches Wesen doch nicht auf eine von einem dreckigen Männerhintern besudelte Klobrille setzen! Also wird das Geschäft quasi im über der Brille schwebenden Zustand absolviert, und dabei spritzt halt auch mal was auf die Brille.

Wenn frau das nachher überhaupt sieht (im dreckigen Männerklo will sie ja lieber nicht zu genau hinsehen), dann denkt sie sich: 'Wie sieht denn die Klobrille aus - typisch Mann! Gut, daß ich mich da nicht richtig draufgesetzt habe!' Und wischt die Brille selbstverständlich nicht sauber.

Wenn dann gleich die Nächste hinterher kommt, fallen der die Tropfen gleich auf, sie denkt sich auch 'typisch Mann, was sind das nur für Schweine' und pinkelt auch schwebend, wobei noch mehr Tropfen auf die Brille kommen...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum