Frauen fordern – Männer an den Herd!
... eine Studie hat ergeben, daß bli-bla-blubb...
Frauen fordern – Männer an den Herd!
Von Lars Kreye
Das Männerbild wandelt sich – wieder einmal. Machos sind genauso wenig gefragt wie die männlichen Früchte der Blumenkinder – diese Süßholz raspelnden Zuhörertypen. Einer Umfrage zufolge haben Frauen einen neuen Platz für die Männer in der Gesellschaft gefunden. Eine neue Nische der Evolution tut sich auf.
Man mag ja kaum noch von dem viel bemühtem Männerbild des Jägers und Sammlers sprechen, der in Fellumhängen auf die Pirsch ging, während Frauen zwischen Eisprung und Milcheinschuss Beeren sammelten. Pfui, bäh! Weg mit dieser ollen Vorstellung.
(...)
90 Prozent der Frauen erwarten einer Umfrage des Magazins „Reader's Digest“ zufolge von ihrem Traummann auch traumhafte Kochkünste. Ein echter Trend.
(...)
Also Männer: Am Küchenfeuer werden die neuen Helden unserer Gesellschaft geschmiedet. Bevor die Frauen euch satt haben – bekocht sie! Wenn die Evolutionstheorie recht behält, wird sich das Brutzeln auszahlen und schlussendlich kann man dem Nachwuchs endlich wieder sagen: „Solange du deine Füße unter meinem Tisch ausstreckst, wird gegessen, was ich koche. Pasta!“
Diese angeblichen 90 % können anscheinend nicht selber kochen, weil sie´s von den Männern "erwarten" - am besten noch nach einem 14-Stunden-Job. Meine Küche betritt höchstselten ein männliches Wesen und an den Herd laß ich beide nicht ran... 
Gruß - Hemsut
P.S.: Bei der Studie wurden im Juli bundesweit 1.001 Menschen befragt.