Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was sind Femifaschismuslehrer/innen?

der_quixote, Tuesday, 22.09.2009, 11:58 (vor 5942 Tagen) @ Christian

Das sind solche grässliche geschlechterrassistische Typen, die Jungen
gezielt in der Schule benachteiligen! Für gleiche Leistungen werden die
Jungen um eine Notenstufe schlechter bewertet gegenüber Mädchen. Solches
Mobbing und Diskriminierung und Unrecht, sind auch Auslöser für Amokläufe!
Ist euch schon mal aufgefallen, dass von allen EU-Staaten nur in
Deutschland die Jungen durchdrehen und Amok laufen?

das ist so nicht richtig.

9. November 1999
Meißen, Deutschland (Kein typischer Fall von Amok)
Ein 15-jähriger Gymnasiast ersticht in Meißen seine 44-jährige Lehrerin vor den Augen von 24 Klassenkameraden. Der maskierte Jugendliche, der seine Tat ankündigte, kann nach der Tat fliehen, wird aber kurz darauf in einem Vorort der sächsischen Kleinstadt festgenommen. Als Motiv gibt der Jugendliche Hass auf die Lehrerin an.

16. März 2000
Brannenbur, Deutschland (Kein typischer Fall von Amok)
Weil er am Vortag von seinem Realschulinternat in Brannenburg (Bayern) verwiesen wurde, schießt ein Schüler (16) den Leiter der Anstalt in den Kopf und fügt sich dann selbst schwere Verletzungen zu. Das 57-jährige Opfer der Straftat stirbt sechs Tage später.

19. Februar 2002
Eching/Freising, Deutschland
Ein mit zwei Pistolen, drei Rohrbomben und einer Handgranate bewaffneter 22-Jähriger tötet bei einem in Eching bei München begonnenen und in Freising fortgesetzten Amoklauf drei Menschen, darunter den Rektor seiner früheren Wirtschaftsschule.

26. April 2002
Erfurt, Deutschland
Der 19-jährige Robert Steinhäuser tötet zwölf Lehrer, zwei Schüler, eine Sekretärin und einen Polizisten am Gutenberg-Gymnasium. Dann erschiesst er sich selbst. Er war der Schule verwiesen worden.

2. Juli 2003
Coburg, Deutschland (Kein typischer Fall von Amok)
Ein 16-jähriger Realschüler schießt im fränkischen Coburg während des Unterrichts auf seine Klassenlehrerin und verletzt anschließend eine Schulpsychologin. Danach tötet sich der Jugendliche. Die 41 Jahre alte Lehrerin bleibt unverletzt.

16. Januar 2005
Ahrensburg, Deutschland (Kein typischer Fall von Amok
Wegen schlechter Zensuren erstechen ein 18-Jähriger und sein zwei Jahre älterer Bruder in Ahrensburg (Schleswig-Holstein) eine Lehrerin..

20. November 2006:
Emsdetten, Deutschland
an der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten (Nordrhein-Westfalen) betritte der 18-jährige Bastian B. maskiert das Gelände seiner ehemaligen Schule und schießt wahllos auf Menschen. Anschließend tötete er sich selbst. Fünf Personen werden durch Schüsse verletzt, weitere 32 erleiden Rauchvergiftungen.

7. November 2007:
Der 18 Jahre alte Maturand Pekka-Eric Auvinen erschiesst in einem Gymnasium in Jokela, einem Teil der finnischen Gemeinde Tuusula, acht Menschen, darunter die Schuldirektorin. Auvinen nimmt sich anschliessend das Leben. Er hatte die Tat zuvor in einem Video im Internet angekündigt.

23. September 2008
Der 22-jährige Berufsschüler Matti Juhani Saari erschiesst an seiner Schule in der westfinnischen Kleinstadt Kauhajoki neun Schüler und einen Lehrer. Anschliessend schiesst er sich in den Kopf und erliegt später seinen Verletzungen. Erst am Vortag war er wegen Gewaltvideos von der Polizei verhört worden. Der Täter war knapp zwei Stunden vor dem Amoklauf noch auf YouTube. Er hatte sich dort mit Waffen präsentiert und als Hobbys unter anderem «Computer, Waffen, Sex und Bier> angegeben

23. Januar 2009
Dendermonde, Belgien
Im belgischen Dendermonde ersticht ein 20-Jähriger in einer Kindertagesstätte zwei Babys und eine Erzieherin. Der psychisch gestörte Täter wird später verhaftet.

11. März 2009
Winnenden, Deutschland
In der Albertville-Realschule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart erschiesst der 17-jährige ehemalige Schüler Tim K. acht Schülerinnen und einen Schüler sowie drei Lehrerinnen. Beim Erscheinen der Polizei flieht der Amokschütze; auf der Flucht erschiesst er drei weitere Personen. Als er von der Polizei gestellt wird, kommt es zu einem Schusswechsel. Tim K. wird angeschossen und tötet sich darauf selber.

Quelle
Quelle
Quelle


Dann
17. September 2009
Ansbach, Deutschland
10 Verletzte

Ich habe bewusst nur die Fälle gewählt, wo vom Alter her evtl. ein Bezug zu Mobbing oder Lehrmethoden hergestellt werden könnte. Mögl. Pychische Störungen oder deren Herkunft zu beurteilen entzieht sich meinen Fähigkeiten.
Auf den verlinkten Seiten stehen mehr Fälle. Allerdings nirgendwo alle.

Gruss Frank


gesamter Thread:

 

powered by my little forum