Familientragödie um Sorgerecht
Bei einer Familientragödie ist vorgestern in Greven ein 65-jähriger
Großvater vom Vater seines Enkelkindes getötet worden. Der Hintergrund der
Gewalttat ist offenbar ein Streit um das Sorgerecht des eineinhalbjährigen
Kindes.
Das ist alles noch zu vage.
Wahrscheinlich kommen die Hintergründe erst in Jahren nach einem Verfahren heraus. Oder gar nicht heraus.
Aus div. Artikeln zusammengetragen, hat die Mutter das Sorgerecht. Der Vater hatte das Kind vortags zum Umgang abgeholt.
Nun kam die Mutter in Begleitung ihrer Eltern um das Kind wieder abzuholen.
Soweit doch O.K.
Warum der Vater nun abgelenkt werden "musste" (Immerhin wurde ihm ja der Strom abgedreht und dann im Keller auf ihn gewartet während die Mutter das Kind holen wollte),weiss man nicht. (Vielleicht Gewalttätig. Wobei dann ja die Frage wäre, warum das Kind offensichtlich am Vortag herausgegeben wurde und die Mutter ausserdem nicht gleich mit der Polizei anrückte ? Das Müttern vorbehaltlos geglaubt wird, Ausnahmen bestätigen die Regel Bewaffnete Mutter verbarikadiert sich mit Kindern ) ?),ist bekannt. (Da hat sich schon so mancher Besuchsonkel über das körperliche Nähebedürfnis von P-Beamten gewundert) .
Vielleicht war ja auch der Opa ´n Kerl wie ein Baum und der Vater eher zierlich gebaut und hatte Schiss und nahm deshalb zur "Sicherheit" ein Messer mit um nach den Sicherungen zu schauen ?
(Dann allerdings wäre es dumm, das Kind alleine in der Wohnung zu lassen statt eine Kerze anzuzünden und die Stadtwerke anzurufen die sollten doch mal einen Störungstrupp schicken etc.
Vielleicht war´s ja ganz anders. Über ethnische Herkünfte oder sonstige mögl. Hintergründe gibts ja auch keine Informatioenn.
O.K. Ich habe auch div. Messer. Ich bin ja auch ein Kartoffelfresser und die Schale kann man ja schlecht abnagen.
Frank
gesamter Thread:
- Familientragödie um Sorgerecht -
Joe,
21.09.2009, 17:37
- Familientragödie um Sorgerecht - Moveman, der III., 21.09.2009, 17:46
- Familientragödie um Sorgerecht - der_quixote, 21.09.2009, 19:21