"Stallorder" der CDU-Presse gegen FW u. Piraten in S-H
Zeitgenosse, Sunday, 20.09.2009, 00:37 (vor 5944 Tagen)
bearbeitet von Zeitgenosse, Sunday, 20.09.2009, 00:46
Es gibt offenbar eine Stallorder eines CDU-nahen Presseverlags in Schleswig-Holstein, nicht über die Freien Wähler und Piraten berichten (!) zu dürfen. Dem Verlags-Haus sollen insgesamt 14 Blätter angehören. Bericht bei den Piraten.
Das ist schon eine merkwürdige Sache mit der Pressefreiheit.
Gruß
Zeitgenosse
PS: Eine besondere historische Groteske: Der Zeitungsmagnat Hearst hat den spanisch-amerikanischen Krieg 1898 regelrecht herbeigeschrieben.
PRESSEMITTEILUNG PIRATENPARTEI und AG Männer im Forum der Piratenpartei
sonnenlilie, Sunday, 20.09.2009, 01:42 (vor 5944 Tagen) @ Zeitgenosse
Die FREIEN WÄHLER und die PIRATENPARTEI erklären gemeinsam:
1. Wir fordern den SHZ dazu auf sich zu verpflichten, die Bürgerinnen und Bürger in all seinen Zeitungen umfassend und vollständig über ihre Wahlmöglichkeiten am 27. September 2009 zu informieren.
2. Wir rufen unsere vom undemokratischen Verhalten des SHZ ohne eigene Schuld begünstigten Mitbewerber - namentlich CDU, SPD, FDP, GRÜNE, SSW und LINKE - dazu auf, ihrer gesamtpolitischen Verantwortung gerecht zu werden und die Teilnahme an Pressegesprächen des SHZ so lange zu verweigern, bis auch in Schleswig-Holstein die 'vierte Macht im Staat' wieder von demokratischen Grundprinzipien getragen wird.
Nach übereinstimmender Ansicht beider Parteien macht alles andere die anstehende Bundestags- und Landtagswahl zu einer Farce und entmündigt die Wählerinnen und Wähler.
Für die FREIEN WÄHLER Schleswig Holstein:
Malte Tech, Landesvorsitzender
Für die PIRATENPARTEI, Landesverband Schleswig-Holstein:
Uli König, Landesvorsitzender
Stellungnahme des Chefredakteurs inkl. Leserbriefe bitte runterscrollen
http://www.shz.de/home/top-thema/article//wahlberichterstattung-des-shz.html
Die Wahl wird doch von der OSZE beobachtet!!!
Im Forum der Piratenpartei gibt es jetzt auch einen AG Männer
(AG Gleichberechtigung, na ja das Wortgebilde klingt sehr verschlissen)
http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=150&t=11420
"Stallorder" der CDU-Presse gegen FW u. Piraten in S-H
BesorgterVater, Sunday, 20.09.2009, 02:05 (vor 5944 Tagen) @ Zeitgenosse
[...]
Offenbar hat das Kartell aus Altparteien und Großverlagen hier Angst um seine Macht.' Vergleichbare Vorfälle gab es in Schleswig-Holstein nach Kenntnis von Malte Tech bei den Wahlen seit 1945 nicht.
Und auch der Landesvorsitzende der PIRATENPARTEI Schleswig-Holstein, Uli König (25), ist entrüstet: 'Die Hofberichterstattung der Zeitungen des SHZ nimmt massiv Einfluss auf die Wahlentscheidung der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes. Dass über bestimmte Parteien nicht berichtet wird, kennt man sonst nur aus Diktaturen.'
[...]
Endlich mal einer, der nicht um den heißen Brei tänzelt.
"Stallorder" der CDU-Presse gegen FW u. Piraten in S-H
Ralf, NRW, Sunday, 20.09.2009, 04:54 (vor 5944 Tagen) @ Zeitgenosse
Hi Zeitgenosse,
Du hast da anscheinend was nicht begriffen! Das sind halt "Qualitätsmedien", die sich mit "Qualitätsjournalismus" deutlich von dem perversen und völlig unkontrollierten Meinungsbrei im Internet absetzen 
Das wär'ja wohl noch schöner, wenn da einfach jeder schreiben könnte, was es so an Meinungen und Parteien gibt - wo kämen wir denn da hin?
Gruß Ralf
--
*** Ich bin doch nicht genderblödgestreamt! ***
"Stallorder" der CDU-Presse gegen FW u. Piraten in S-H
Christian, Sunday, 20.09.2009, 09:19 (vor 5944 Tagen) @ Zeitgenosse
Warum glaubst du wohl, dass man unbedingt Internetzensur und Intenetsperren einführen will? In Deutschland herrscht eine Pressediktatur und Diktatur des Totschweigens, es wird so getan als gäbe es die anderen Parteien nicht. Die Vetternwirtschaft von SPD/CDU/CDU/FDP/GRÜNE wollen nämlich unter sich bleiben.