Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die etablierten Parteien zeigen Angst vor den Piraten

adler, Kurpfalz, Saturday, 19.09.2009, 16:09 (vor 5944 Tagen) @ Pirat

Hehe. Sicherlich schaffen wir keine 5 Prozent, aber wir schaffen ordentlich
Aufmerksamkeit.


Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:

Entweder ihr legt Euch einen strömungsgünstigen Schwimmanzug an. Die Gefahr ist nicht von der Hand zu weisen. Schon beim ersten leisen Gegenwind (JF-Interview) sind viele eingeknickt und gebückt und verschämt nach Canossa gegangen. Dann seid Ihr in wenigen Jahren wieder weg vom Fenster.

Oder ihr werdet selbstbewußt genug, daß Euch Meinungen egal sind, weil ihr für eine als richtig erkannte Sache kämpft; zeigt Kontur, habt Ecken und Kanten. Nur dann könnt ihr langfristig Erfolg haben, weil ihr all die ansprecht, welche von der schwadronierenden Parteiendemokratie, in der alle nur dasselbe wollen und reden, die Nase voll haben. Euer Feld sind also in erster Linie die bisherigen Nichtwähler.

Es gibt dazu ein Vorbild, das sind die Grünen. Willi Brandt hielt sie noch für ein politisches Phänomen, das in wenigen Jahren vorbei ist, nicht der Rede Wert also. Es gibt sie bis heute und sie haben die politische Landschaft verändert und nicht nur die.

Bei den Grünen war Einstieg die Natur und seine Gefährdung und Basis die Ökologiebewegung, bei Euch ist es das web und seine Gefährdung und Basis die Internetgemeinde. Beides Bewegungen, die nicht aus der vielbemühten gesellschaftlichen Mitte der Trägen, Satten und Zufrieden kommt, sondern auf den Feldern gewachsen ist, welche die Selbstzufriedenen haben brach liegen lassen.

Wenn ihr Euch abgewöhnt, den Kotau zu machen, dann habt ihr eine Chance. Wahrscheinlich wird es nicht gleich übernächsten Sonntag reichen. Aber ich geb Euch 2% + X, genug also die sich gemütlich eingerichtet haben ein bißchen zu zwicken, zu piesacken und zu ärgern. Wir haben hier einen Direktkandidaten. Das ist mir die Sache wert.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum