Beschneidung: Kommentar auf Welt.de zensiert
Hi zusammen,
habe noch vor der Deaktivierung der Kommentarfunktion auf Welt.de ("So brutal werden Frauen verstümmelt") einen Kommentar verfasst, der schlichtweg zensiert wurde. Er lautet:
"@Suzanna sagt:
Die Beschneidung von Jungen ist also "lediglich die Entfernung der Vorhaut"? Warum ist dann die Beschneidung von Mädchen nicht auch "lediglich die Entfernung der kleinen Schamlippen"?
Sie sollten sich - wenn Sie schon so klug daherreden - erst einmal RICHTIG informieren, anstatt hier vulgärfeministischen Euphemismus zu betreiben. Denn dort, wo Mädchen mit Glasscherben o.ä. beschnitten werden, werden auch Jungen mit Glasscherben beschnitten. Zudem werden rund vier mal mehr Jungen als Mädchen beschnitten - die wenigsten davon unter klinischen, sterilen Bedingungen! Alleine in Südafrika STARBEN bereits in den ersten sechs Monaten dieses Jahres offiziell ! rund 40 Jungen an den Folgen einer Beschneidung, bei hunderten kam es zu Wundheilungsstörungen, deren Folge u.a. die Amputation des Penis war. Die DUNKELZIFFER ist wesentlich höher! Aber alles ganz harmlos, nicht wahr - wenn es "NUR" Männer sind.
Google: "ärzteblatt beschneidung südafrika""
Erlaubt wurde hingegen z.B.:
"Zudem können beschnittene Männer länger und leiden nicht wie ihre unbeschnittenen männlichen Mitmenschen unter Schnellspritzerei bzw. Zufrühkommerei (ist so!). "
Ich bin echt am Überlegen, ob ich der Redaktion eine Email schicken sollte. Mich kotzt diese manipulative Einseitigkeit nämlich echt an!
