Hinweis an alle
Forenbeobachter, Sunday, 13.09.2009, 01:36 (vor 5951 Tagen)
In letzter Zeit nehmen hier Diskussionen zu, die man nur über fünf Ecken mit dem eigentlichen Forenthema in Verbindung bringen kann. Es ist ja nichts einzuwenden, wenn ab und zu mal abgeschweift wird, aber zuviel ist zuviel. Solche offtopic Diskussionen sind nach Möglichkeit zu vermeiden. Auf lange Sicht schwächen solche Dispersionen die Struktur des Forums. Zurück zum Kerngeschäft, so das Leitmotiv. Das Alleinstellungsmerkmal des Forums muss gepflegt werden. Es sollte immer daran gedacht werden, warum die Leute dieses Forum besuchen.
Hinweis an alle
Oscar, Sunday, 13.09.2009, 01:39 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
Es sollte immer daran gedacht werden, warum
die Leute dieses Forum besuchen.
Um gegen Linke zu hetzen?
Hinweis an alle
Forenbeobachter, Sunday, 13.09.2009, 01:48 (vor 5951 Tagen) @ Oscar
Es sollte immer daran gedacht werden, warum
die Leute dieses Forum besuchen.
Um gegen Linke zu hetzen?
Nicht alles so negativ sehen. Zwar haben Linke hier einen schweren Stand, das habe ich auch so beobachtet, vor allem nach dem Abgang von Odin, der von der SPD begeistert war, aber da spielt mit Sicherheit auch die Verquickung linker Ideologie mit feministischer Ideologie eine Rolle. Rein zufällig will die SPD die männliche Gesellschaft überwinden. Zufall?
Das Forum ist beliebt als Informationsquelle zu Geschlechterthemen. Und dieses Rolle soll es auch weiterhin einnehmen. Eintracht besteht nur in Ablehnung von Feminismus, ansonsten findet man die verschiedensten Ansichten.
Hinweis an alle
Nihilator
, Bayern, Sunday, 13.09.2009, 02:10 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
Nicht alles so negativ sehen. Zwar haben Linke hier einen schweren Stand,
das habe ich auch so beobachtet, vor allem nach dem Abgang von Odin, der
von der SPD begeistert war, aber da spielt mit Sicherheit auch die
Verquickung linker Ideologie mit feministischer Ideologie eine Rolle. Rein
zufällig will die SPD die männliche Gesellschaft überwinden. Zufall?
Reiner Zufall.
Das Forum ist beliebt als Informationsquelle zu Geschlechterthemen. Und
dieses Rolle soll es auch weiterhin einnehmen. Eintracht besteht nur in
Ablehnung von Feminismus, ansonsten findet man die verschiedensten
Ansichten.
Sicher? Ist es Ablehnung von Feminismus, geschlechtsspezifische Förderung von Jungen zu fordern? Ich hab da meine Zweifel.
Grüßla,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Hinweis an alle
Forenbeobachter, Sunday, 13.09.2009, 02:18 (vor 5951 Tagen) @ Nihilator
Sicher? Ist es Ablehnung von Feminismus, geschlechtsspezifische Förderung
von Jungen zu fordern? Ich hab da meine Zweifel.
Die Leute, die geschlechtsspezifische Förderung von Jungen fordern, lehnen Feminismus ausdrücklich ab. Ob sie damit dem Feminismus nicht in Wirklichkeit eine Bühne geben, steht auf einem anderen Blatt. Wer Gender Mainstreaming aus strategischen Gründen befürwortet, muss wissen was er tut. Wer Männerquoten in der Erziehung fordert, muss wissen was er tut. Ungefährlich ist das alles imo nicht.
Gruss vom FB
Hinweis an alle
Nihilator
, Bayern, Sunday, 13.09.2009, 02:36 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
Die Leute, die geschlechtsspezifische Förderung von Jungen fordern, lehnen
Feminismus ausdrücklich ab. Ob sie damit dem Feminismus nicht in
Wirklichkeit eine Bühne geben, steht auf einem anderen Blatt. Wer Gender
Mainstreaming aus strategischen Gründen befürwortet, muss wissen was er
tut. Wer Männerquoten in der Erziehung fordert, muss wissen was er tut.
Ungefährlich ist das alles imo nicht.
Tja, da kann ich mich Dir nur vollumfänglich anschließen. Es ist ja nicht so, daß es noch keine praktischen Beispiele gäbe, Dissens e.V. etwa oder "Neue Wege für Jungs".
Wenn ideologische Verbohrtheit unbedingt noch viele Tim K.s züchten muß, was sollen wir dagegen schon tun? Wo diesem Drecksgesindel die Resultate der eigenen Arbeit doch so recht geben? Die freuen sich über jeden Amoklauf, wenn er sich nur entsprechend ausschlachten läßt, behaupte ich.
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Hinweis an alle
Genial, Sunday, 13.09.2009, 10:28 (vor 5950 Tagen) @ Nihilator
Klasse, so holt man wenigstends die Mütter von Söhnen mit ins Boot, so ganz ohne Frauen wärs dann doch zu öde.Diese Mütter können sich dann gut mit unserer Bewegung identifizieren.
Und die anderen Mütter, die es nur zu Töchtern gebracht haben...nicht unser Problem,die haben eben Pech gehabt, sollen woanders hingehen.
Hinweis an alle
Movemen, der II., Sunday, 13.09.2009, 02:22 (vor 5951 Tagen) @ Oscar
Es sollte immer daran gedacht werden, warum
die Leute dieses Forum besuchen.
Um gegen Linke zu hetzen?
Die Linke hat sich selber demontiert. Wer die eierlegende Wollmilchsau haben will, aber den Eber immer zahlen lassen möchte, braucht für den Spott nicht zu sorgen, wenn im Glashaus mit Steinen geworfen wird, weil der dümmste Bauer eben die dicksten Kartoffeln hat und Hans nicht gelernt hat, dass Hänschen das nimmer lernt, wenn eine Krähe der anderen nicht das Auge aushackt und vor allem:
Weil die meisten lila Pudel eben Linke sind. Und die haben wir schon lange genug genossen.
Hinweis an alle
Steve_, Sunday, 13.09.2009, 03:03 (vor 5951 Tagen) @ Movemen, der II.
Weil die meisten lila Pudel eben Linke sind. Und die haben wir schon lange
genug genossen.
Lila Pudel sind per definitionem links
Das andere sind schwarze Pudel
Hinweis an alle
Oliver, Sunday, 13.09.2009, 10:53 (vor 5950 Tagen) @ Movemen, der II.
Weil die meisten lila Pudel eben Linke sind. Und die haben wir schon lange
genug genossen.
Frei nach Heinz Erhard möchte deinen Satz noch einmal wiederholen:
Weil die meisten lila Pudel eben Linke sind. Und die haben wir schon lange genug genossen, Genossen!

Gesundheit!
Männergesundheit!
Hinweis an alle
Nihilator
, Bayern, Sunday, 13.09.2009, 02:36 (vor 5951 Tagen) @ Oscar
bearbeitet von Nihilator, Sunday, 13.09.2009, 02:41
Es sollte immer daran gedacht werden, warum
die Leute dieses Forum besuchen.
Um gegen Linke zu hetzen?
Richtig. Gegen Linke und Feministen, was ja ohnehin das Gleiche ist.
PS: Frauenstatut, männliche Gesellschaft überwinden usw. hat natürlich nix mit links zu tun! Man kann links und gegen Feminismus sein! Man kann auch gegen Umweltverschmutzung und begeisterter AutofahrerIn sein. Oder gegen Tierhaltung und Fleischesser. Gegen Tabakanbau, aber Raucher. Man kann alles, wenn man links ist. Vor allem, alles vereinen in einem einzigen Kopf. Zwiedenken nennt man das. Denn links heißt, DIE ANDEREN sind schuld, die pöhse Gesellschaft, aber ICH BIN GUT.
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Hinweis an alle
Bier und Stulle, Sunday, 13.09.2009, 05:24 (vor 5951 Tagen) @ Oscar
Um gegen Linke zu hetzen?
Und natürlich gegen die Gutmenschen. Ich habe doch keine außerwählt benachteiligte Opfer-Gruppe vergessen oder?
Hinweis(?) an alle
Dragman, Vogelsberg, Sunday, 13.09.2009, 02:16 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
Ist das eine als Hinweis getarnte Zurechtweisung? Oder ist das ein erster diskreter gedankenpolizeilicher Ansatz, eventuell gefahrenträchtige Kanten zu glätten, um vdL-Maßnahmen in vorauseilendem Gehorsam zu genügen?
Wer sich informieren will, soll das gefälligst in Eigeninitiative bewerkstelligen. Wer das nicht kann, ist eh zu blöd und damit verzichtbar.
Die Vermengung des Femifaschismus mit dem real existierenden Gutmenschensozialismusäquivalent ist so eng und evident, dass konservative Einschätzungen einfach nicht ausbleiben können, wenn man dem Themenkomplex noch einigermaßen gerecht werden will. Eine maskulistische Debatte ohne genügend breit ausgreifende Einbeziehung der gestaltenden Bedingungen ist unsinnig. Sie kann eingestellt werden. Willst du das? Dann sag' es! Es gibt genügend hochwertige Konkurrenz. Bewegung hat noch keinem geschadet.
Dragman
P.S. Wer oder was legitimiert dich, die Teilnehmer dieses Forums anzuweisen, in bestimmter Weise zu verfahren?
--
Vergil: "Varium et mutabile semper femina." (Immer schwankend und wechselnd ist das Weib.)
Hinweis(?) an alle
Forenbeobachter, Sunday, 13.09.2009, 02:32 (vor 5951 Tagen) @ Dragman
Ist das eine als Hinweis getarnte Zurechtweisung? Oder ist das ein erster
diskreter gedankenpolizeilicher Ansatz, eventuell gefahrenträchtige Kanten
zu glätten, um vdL-Maßnahmen in vorauseilendem Gehorsam zu genügen?
Allzu sehr geärgert werden sollte sie nicht.
Wer sich informieren will, soll das gefälligst in Eigeninitiative
bewerkstelligen. Wer das nicht kann, ist eh zu blöd und damit verzichtbar.
Die Vermengung des Femifaschismus mit dem real existierenden
Gutmenschensozialismusäquivalent ist so eng und evident, dass konservative
Einschätzungen einfach nicht ausbleiben können, wenn man dem Themenkomplex
noch einigermaßen gerecht werden will. Eine maskulistische Debatte ohne
genügend breit ausgreifende Einbeziehung der gestaltenden Bedingungen ist
unsinnig. Sie kann eingestellt werden. Willst du das? Dann sag' es! Es gibt
genügend hochwertige Konkurrenz. Bewegung hat noch keinem geschadet.Dragman
Die "gestaltenden Bedingungen" unterliegen einem Interpretationsspielraum. Wie weit dieser gehen sollte, ist Gegenstand der Debatte. Diskussionen über Islamismus, Schiessereien vor Supermärkten oder die Frage, ob die Forenleitung noch wach ist, sind entbehrlich und laufen Gefahr, ohne Vorwarnung gelöscht zu werden. Schau mal, was mit dem Islamismus thread von heute passiert ist. Er ist nicht mehr da!
P.S. Wer oder was legitimiert dich, die Teilnehmer dieses Forums
anzuweisen, in bestimmter Weise zu verfahren?
Das Gewissen. Und damit letztlich die Verbundenheit mit der Sache.
Hinweis an alle
Movemen, der II., Sunday, 13.09.2009, 02:40 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
P.S. Wer oder was legitimiert dich, die Teilnehmer dieses Forums
anzuweisen, in bestimmter Weise zu verfahren?
Das Gewissen. Und damit letztlich die Verbundenheit mit der Sache.
Das mit dem General-Gewissen für andere, kann nur mißlingen. Die Schwarm-Intelligenz ist in solchen Fällen von Natur aus demokratischer. Das haben auch die Online-Redaktionen von Zeit, Spiegel, FAZ und TAZ erkannt und lassen mehr Gedankenfreiheit zu, Sire. Der Grund ist, dass die reine Fokussierung auf Männerthemen hier sich selber nicht gerecht wird. Gerade Nebenthemen, auch wenn Off-Topic, erhöhen die Fluktuation auf dieser Seite. Und wenn es darum geht, Männerthemen einem breiteren Publikum bekannt zu machen, dann spricht wohl kaum etwas dagegen. Das ist Grundwissen in Sachen Public Relation. Aber jeder Forenbetreiber, wie er mag. Falls aber Hausherrenrecht zu Rausherrenrecht wird, nun, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Hinweis an alle
Nihilator
, Bayern, Sunday, 13.09.2009, 02:49 (vor 5951 Tagen) @ Movemen, der II.
Das mit dem General-Gewissen für andere, kann nur mißlingen. Die
Schwarm-Intelligenz ist in solchen Fällen von Natur aus demokratischer. Das
haben auch die Online-Redaktionen von Zeit, Spiegel, FAZ und TAZ erkannt
und lassen mehr Gedankenfreiheit zu, Sire. Der Grund ist, dass die reine
Fokussierung auf Männerthemen hier sich selber nicht gerecht wird. Gerade
Nebenthemen, auch wenn Off-Topic, erhöhen die Fluktuation auf dieser Seite.
Und wenn es darum geht, Männerthemen einem breiteren Publikum bekannt zu
machen, dann spricht wohl kaum etwas dagegen. Das ist Grundwissen in Sachen
Public Relation. Aber jeder Forenbetreiber, wie er mag. Falls aber
Hausherrenrecht zu Rausherrenrecht wird, nun, andere Mütter haben auch
schöne Töchter.
Mich macht es traurig, wenn so etwas wie der Islam-Strang einfach gelöscht wird. Da steckten wichtige Fakten und Argumente drin. Toll, wenn man eine Antwort schreibt und einen Datenbankfehler bekommt, weil der Strang nicht mehr existiert. Nun ja, das ist eben Sauberkeit, die der Hausherr definiert. Eher schmuddelig ist es hier, aber dafür verschwindet da auch nix.
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Hinweis an alle
-Forenleitung-, Sunday, 13.09.2009, 03:00 (vor 5951 Tagen) @ Nihilator
Mich macht es traurig, wenn so etwas wie der Islam-Strang einfach gelöscht
wird.
War nicht thematisch, sondern zu viele unnötige Quotings. Das nervt. Gerade du bist da der Spitzenreiter.
***
Hinweis an alle
Nihilator
, Bayern, Sunday, 13.09.2009, 05:28 (vor 5951 Tagen) @ -Forenleitung-
Mich macht es traurig, wenn so etwas wie der Islam-Strang einfach
gelöscht
wird.
War nicht thematisch, sondern zu viele unnötige Quotings. Das nervt.
Gerade du bist da der Spitzenreiter.***
Na danke. Wo ich hier nie etwas poste, ohne am Zitat zu löschen...
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Hinweis an alle
Rainer
, Sunday, 13.09.2009, 14:11 (vor 5950 Tagen) @ Nihilator
------------------------------------------------------------------
--> > > Mich macht es traurig, wenn so etwas wie der Islam-Strang einfach
--> > gelöscht
--> > > wird.
--> >
--> > War nicht thematisch, sondern zu viele unnötige Quotings. Das nervt.
--> > Gerade du bist da der Spitzenreiter.
--> >
--> > ***
-->
--> Na danke. Wo ich hier nie etwas poste, ohne am Zitat zu löschen...
------------------------------------------------------------------
Ich habe deinen Beitrag für dich eingerahmt.
Merkst du was?
Rainer
--
![[image]](Info/Img/feminismus-gegen-frau-kl-1.png)
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo
Hinweis an alle
der_quixote, Sunday, 13.09.2009, 17:03 (vor 5950 Tagen) @ Rainer
Der war gut.
Frank
Hinweis an alle
Movemen, der II., Sunday, 13.09.2009, 03:10 (vor 5951 Tagen) @ Nihilator
Mich macht es traurig, wenn so etwas wie der Islam-Strang einfach gelöscht
wird. Da steckten wichtige Fakten und Argumente drin. Toll, wenn man eine
Antwort schreibt und einen Datenbankfehler bekommt, weil der Strang nicht
mehr existiert.
Du Fuchs! Der Text verschwunden ist von mir, junger Jedi. Memo an mich selbst: Vor dem "OK-Eintragen"-Button immer noch mal Strg+a und Strg+c drücken. 
Hinweis an alle
Nihilator
, Bayern, Sunday, 13.09.2009, 05:31 (vor 5951 Tagen) @ Movemen, der II.
Du Fuchs! Der Text verschwunden ist von mir, junger Jedi. Memo an mich
selbst: Vor dem "OK-Eintragen"-Button immer noch mal Strg+a und Strg+c
drücken.
Mach ich immer, aus Prinzip. Sogar trotz Opera. Aber wo den Scheißdreck einfügen, wenn alles wech is?
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Hinweis an alle
Forenbeobachter, Sunday, 13.09.2009, 13:29 (vor 5950 Tagen) @ Nihilator
Mich macht es traurig, wenn so etwas wie der Islam-Strang einfach gelöscht
wird. Da steckten wichtige Fakten und Argumente drin. Toll, wenn man eine
Antwort schreibt und einen Datenbankfehler bekommt, weil der Strang nicht
mehr existiert. Nun ja, das ist eben Sauberkeit, die der Hausherr
definiert. Eher schmuddelig ist es
hier,
aber dafür verschwindet da auch nix.
Es kann doch nicht sein, dass das nicht einer noch auf dem Rechner hat. Wer eine Desktopsuche nutzt, kann es rekonstruieren. Dann ab damit ins Obdach für gelöschte Beiträge der blauen Burg.
Das Problem ist, dass hier niemand eine Archivar-Funktion erfüllt. Auch Hemsut nicht. Es hat keinen Sinn anzukündigen, dass man Archivar ist, und dann nix archiviert. Man muss seine Systeme eben darauf einstellen.
Dass der Islam-Strang gelöscht würde, war schwer vorherzusagen. Mir schien nicht, dass da besonders unsachlich argumentiert wurde. Arne Hoffmann, BritLauati, Mirko, bloke und Nihi haben sich doch eigentlich ganz manierlich verhalten. Nur Arne Hoffmanns Pauschalisierung hat mir nicht so gut gefallen, sogar Rainer zeigte sich pikiert. Was eher selten vorkommt.
Gruss vom FB
Hinweis an alle
Hemsut, Sunday, 13.09.2009, 13:49 (vor 5950 Tagen) @ Forenbeobachter
Es kann doch nicht sein, dass das nicht einer noch auf dem Rechner hat.
Wer eine Desktopsuche nutzt, kann es rekonstruieren. Dann ab damit ins
Obdach für gelöschte Beiträge der blauen Burg.
... eben, dafür ist es ja gedacht, das Obdach.
Das Problem ist, dass hier niemand eine Archivar-Funktion erfüllt. Auch
Hemsut nicht. Es hat keinen Sinn anzukündigen, dass man Archivar ist, und
dann nix archiviert. Man muss seine Systeme eben darauf einstellen.
... ich habe das nicht "angekündigt", ich habe den Archivar-Nick lediglich für das alte (vor 2006) Archiv der Blauen Burg kreiert. Mir jetzt daraus einen Archivar für jeden und alles zu stricken ist schon ein bißchen schofer.
Mal ganz abgesehen davon, habe ich webrecherche nur auf dem Büro-PC. Und der ist nur an, wenn a) ich entweder was geschäftliches erledigen muß oder b) Max dran sitzt. Und den werd ich dann nicht auch noch mit Archiv-Arbeiten trietzen. Capice?
Gruß - Hemsut
Hinweis(?) an alle
Dragman, Vogelsberg, Sunday, 13.09.2009, 02:45 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
"Das Gewissen. Und damit letztlich die Verbundenheit mit der Sache."
Oh toll. Das ist natürlich ein Argument. Insoweit Gewissen bedarfsweise hochfungibel ist, ist es selbstverständlich ein sehr zuverlässiger Parameter. Denk' mal drüber nach, warum Islamismus- und Homothemen hier abgehen wie warme Zäpfchen? Es ist ziemlich einfach darauf zu kommen. Deswegen werden diese Fäden auch eröffnet sowie mit Leidenschaft und Hingabe diskutiert. Solltest du den Stil von Mutti oder Frankenstein Waldmeister nebst deren Inkompetenzbagage wollen, sag' Bescheid. Wir werden dann dein submentales Schnarchertum nicht länger inkommodieren.
--
Vergil: "Varium et mutabile semper femina." (Immer schwankend und wechselnd ist das Weib.)
Hinweis(?) an alle
Movemen, der II., Sunday, 13.09.2009, 02:48 (vor 5951 Tagen) @ Dragman
Es ist ziemlich einfach darauf zu kommen.
Deswegen werden diese Fäden auch eröffnet sowie mit Leidenschaft und
Hingabe diskutiert. Solltest du den Stil von Mutti oder Frankenstein
Waldmeister nebst deren Inkompetenzbagage wollen, sag' Bescheid. Wir werden
dann dein submentales Schnarchertum nicht länger inkommodieren.
Auch schön. 
Hinweis an Forenbeobachter
-Forenleitung-, Sunday, 13.09.2009, 02:35 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
In letzter Zeit nehmen hier Diskussionen zu, die man nur über fünf Ecken
mit dem eigentlichen Forenthema in Verbindung bringen kann.
Der Eindruck täuscht. Zähl einfach mal nach!
***
Hinweis an alle
Kurti, Wien, Sunday, 13.09.2009, 02:39 (vor 5951 Tagen) @ Forenbeobachter
In letzter Zeit nehmen hier Diskussionen zu, die man nur über fünf Ecken
mit dem eigentlichen Forenthema in Verbindung bringen kann.
Um so interessanter und vielfältiger wird dann Deine schon legendär gewordene Ansprache zum Jahreswechsel. 
Aber im Ernst. Verglichen mit all den unzähligen Laber-Foren, die so existieren, ist das hier eines der qualitativ höchststehenden, die ich kenne. Bereits ein zeitlich kurzes Mitlesen hier hat einen rasanten Anstieg der persönlichen politischen Bildung zur Folge.
Gruß, Kurti
Hinweis an alle
-Forenleitung-, Sunday, 13.09.2009, 02:45 (vor 5951 Tagen) @ Kurti
Hallo Kurti
Aber im Ernst. Verglichen mit all den unzähligen Laber-Foren, die so
existieren, ist das hier eines der qualitativ höchststehenden, die ich
kenne. Bereits ein zeitlich kurzes Mitlesen hier hat einen rasanten Anstieg
der persönlichen politischen Bildung zur Folge.
Danke für die Blumen. Wir sind bemüht das auch in Zukunft zu bieten.
***