Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Seht Euch mal diese göttlichen Kommentare auf der taz-Website an!

Kurti, Wien, Thursday, 10.09.2009, 23:04 (vor 5953 Tagen)

Der Volkszorn unter den Männern nimmt langsam Gestalt an!!!!! Ich könnte einen Luftsprung machen!

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/kommentarseite/1/frauen-sind-sehr-selbstbewusst/kommentare/1/1/?tx_skpagecom...

Gruß, Kurti

Ich versuche mal ein Paar Fakten zu plazieren

BesorgterVater, Friday, 11.09.2009, 00:37 (vor 5953 Tagen) @ Kurti

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/kommentarseite/1/frauen-sind-sehr-selbstbewusst/kommentare/1/1/?tx_skpagecom...

Frauen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn#Gehirne_von_M.C3.A4nnern_und_Frauen
und Säufer"I"nnen
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/cstuecke/75585/index.html
haben weniger Gehirn. "Durchschnittlich wiegt das Gehirn einer erwachsenen Frau 1245 g, das eines erwachsenen Mannes 1375 g", aus Wikipedia, (=> entspricht etwa 10% Unterschied). Das sind nur Fakten und hat nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Zypries als Justizministerrin zeigt, was uns mit der Frauen-Quote zugemutet wird. Eigentlich muss man schon fast sagen, wir sind selbst Schuld.

Ich versuche mal ein Paar Fakten zu plazieren

BesorgterVater, Friday, 11.09.2009, 00:47 (vor 5953 Tagen) @ BesorgterVater

taz.de:
Wenn Sie auf "Abschicken" klicken, wird ihr Kommentar ohne weitere Bestätigung an taz.de verschickt. Er wird veröffentlicht, sobald ein Redakteur ihn freigeschaltet hat. taz.de behält sich vor, beleidigende, rassistische oder aus ähnlichen Gründen unangemessene Beiträge nicht zu publizieren.

- bin mal gespannt ob der/die RedakteurInninninne...in den "unangemessenen" Beitrag publiziert.

Seht Euch mal diese göttlichen Kommentare auf der taz-Website an!

Comment Strike Eagle, Friday, 11.09.2009, 01:25 (vor 5953 Tagen) @ Kurti

Yo. Meiner ist auch dabei :-)

Seht Euch mal diese göttlichen Kommentare auf der taz-Website an!

Knödelvertilger, emanzenfreie Zone, Friday, 11.09.2009, 10:46 (vor 5953 Tagen) @ Comment Strike Eagle

hier keiner (falls er nicht freigeschaltet wird):

Wir sollen uns umstellen? Dass ich nicht lache. Wie es hier schon öfters anklang, sind diese "Studien" natürlich keine Studien, sondern Zeugnisse einer Selbstbeweihräucherung, die nur aufzeigen, was die Ersteller bzw. AuftraggeberInnen sich wünschen. Bei diesen Dingern weiß man echt immer schon vorher, was am Ende dabei herauskommen wird. Das Wort "Studie" wird dann nur noch drübergeschmiert, um der Chose einen wissenschaf5tlichen Anstrich zu geben.

Lachhaft. Sorry, Mädels: Jungs sind nicht ganz so treudoof, wie ihr sie wohl gern hättet. Sowas durschaut doch mittlerweile schon jeder kritische 14-jährige, der sich schon zwanghaft Gedanken darüber machen musste, warum Klein-Erna neben ihm immer die besseren Noten kriegt und für Vergehen weniger gescholten wird als er.

Ihr züchtet euch eine Generation von Männern heran, die mit euch nichts mehr zu tun haben wollen. Und die auch nicht mehr so ohne weiteres auf Wimpernaufschläge und und sonstige gängige Lockversuche reagieren, weil sie viel zu vorsichtig geworden sind - eigenen Erfahrungen und dem Web 2.0 sei Dank.

Ach übrigens, gerade kam wieder eine weitere Meldung von einem schweren Arbeitsunfall herein. Diesmal sind's drei Tote In Brandenburg. Oh Wunder, die Arbeiter sind natürlich wieder männlich. Denn wir sind es ja, die nicht nur in geheizten Büros hehre Gender-trallala-Gedanken schieben und sich dabei ganz toll und geistig auf der Höhe vorkommen, sondern wir sind es immer noch mehrheitlich, die still und leise den wirklich schweren, den anstrengenden und gefährlichen Arbeiten nachgehen - und dabei auch mal umkommen. Aber natürlich wird die Quote weder für den gemeinen Asphaltbauer noch für den Kanalarbeiter gefordert. Sowas betrifft immer nur die hippen Jobs.

Schöne Gleichberechtigung. Drauf geschissen! Glaubt ihr echt, das geht immer so weiter? Dass das die doofen "pöhsen" Jungs einfach alles immer weiter so schlucken werden?

Oh je. Ihr werdet euch noch wundern, wer sich in ein paar Jahren wirklich umstellen muss. Denn auch Frauen können fallengelassen, bzw. gar nicht erst angefasst werden - von wegen Zusammenziehen und Heirat und so. No way. Und dann gibts auch keine Kohle - und das wird für gar nicht wenige das schlimmste sein.

Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn ihr den Geschlechterkampf so dringend wollt, partout nicht den Mann als absolut gleichberechtigt ansehen könnt und immer was Besseres, Stärkeres etcpp. sein müsst, um sich wohl zu fühlen (Gott, wie arm) dann könnt ihr ihn haben.

powered by my little forum