Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hausarbeit?

Altschneider, Thursday, 07.09.2006, 15:26 (vor 7030 Tagen) @ katja

Wie jeder andere Mann kann ich das, was notwendig ist, selbst erledigen: ich mache also meine Hausarbeit regelmäßig und oft, wenn auch nicht immer gern. Vieles ist ja aufgrund der modernen Technik leicht und lässt sich nebenher erledigen - nichts, wofür ich eine Frau benötigen würde.
Warum dies psychische Probleme verursachen sollte, erschließt sich mir nicht - es mag aber wohl umgekehrt sein: das psychische Probleme die Hausarbeit zu einem Problem machen - jedenfalls hatte ich den Eindruck, wenn ich das allgegenwärtige Gesumse über unbezahlte Hausarbeit las.
Das Hermann in dieser Hinsicht Bödsinn schreibt, ist selbstverständlich. Letztlich, auch wenn sie es nicht wahrhaben will, ist sie nur eine Vertreterin des neuen Feminismus, der vollprivilegiert und wieder vollversorgt werden will. Sie benutzt auch die gleichen Methoden: um ihren eigenen (Hausfrauen)Nutzen darzustellen, muss sie die Fähigkeiten der Männer abwerten.

Andererseits: viele Frauen scheinen tatsächlich Probleme zu haben, wenn es ans Tapezieren, Streichen, Möbelaufbauen, Teppichverlegen usw. geht, zumindest ist dies mein Eindruck.

Was micht zu dem Schluss führt: Für die notwendigen Hausarbeiten braucht kein Mann eine Frau - wohl aber die Frauen die Männer.

Altschneider


gesamter Thread:

 

powered by my little forum