Betten für (notgedrungen reisende) Trennungsväter.
Wenn die Alte (Ex-Ehefrau, Exe, Echse, Drache usw.) mit den Kindern abgehauen ist und sich anderswo niedergelassen hat, dann kommt auf den umgangswilligen Vater eine zusätzliche zeitliche, aber auch eine finanzielle Belastung zu. Er muß nämlich nicht nur für die Fahrtkosten aufkommen, sondern auch für die Unterkunft.
Wir bei VäterWiderstand bieten deshalb eine Möglichkeit der Vernetzung von Anbietern wie von Suchern einer privaten, kostenlosen Übernachtungsmöglichkeit. Dafür gibt es das gekennzeichnete blaue Anklick-Feld in der bunten Linkleiste auf der Startseite.
Eine entsprechende Aktion, die früher mal vom VAfK gestartet worden war, ist, wie es heißt, im Sande verlaufen. Wir wollen das Angebot neu beleben. Bedarf scheint zu bestehen. Nicht alle Gerichte erlauben es Kindesbesitzerinnen mit Aufenthaltsbestimmungsrecht, z.B. von Flensburg nach Berchtesgaden umzuziehen. Aber wenn sie es tun, sind vollendete Tatsachen geschaffen.
Ebenso bieten wir die Möglichkeit einer Vernetzung von Vätern inbezug auf die Gerichte, in denen sie ihren Familienstreit austragen (müssen). 28 Gerichte, an denen unsere Mitglieder "beschäftigt" sind, wurden bereits aufgeführt. Hinzukommen sollen eventuell Verhaltens-Profile von Justizangestellten. Diese Funktion sind teilweise allerdings nur durch Vereins-Registrierung möglich.
Selbstverständlich suchen wir weiterhin politisch Mitwirkende. Wir sind eine Initiative zur Umgestaltung, d.h. Verbesserung der familiären Verhältnisse. Für die Diskussion steht auch ein Forum zur Verfügung.
Für den Verein:
Student