Gestern an der Tanke
Mal was anderes als Wahlk(r)ampf
.
Gestern nach der Arbeit an die Tanke, auf den Parkplatz, aussteigen, Auto abschließen und rein auf'n Kaffee. Kommt ein R8 reingefahren. Fahrer nicht gesehen, aber, logisch, blondes ElendIn auf dem Beifahrersitz.
In die Tankstelle Kaffe gezapft. Hinter der Theke zwei Bedienungen(?), oder wie heißt das jetzt neudeutsch? Naja wurscht. Eine Frau und ein Mann hinter der Theke. Zum Mann den Kaffe bezahlen und kleinen Hinweis auf den R8 der gerade von einem Mann so Ende 20, vielleicht auch mitte 30, betankt wird. Und schon waren wir im Gespräch über die Autos mit Pferd, Stier, Ringen ... Ehrlich ich habe nicht soviel Ahnung in dieser Preisklasse. War aber trotzdem schön.
Beim Rausgehen fragte ich mich, ob ich mich mit einer Frau genau so über Autos unterhalten könnte. Und schon fiel mir eine Situation bei der Arbeit ein. Die Gruppe mit der ich zusammen arbeite besteht bestimmt zu 60%, oder mehr, aus Frauen. Eine fährt einen etwas älteren Sportwagen mit dem dreizackigen Stern vorne. Wie oft wurde da (ausschließlich) von den anderen Frauen hinter dem Rücken gehetzt. Hast du schon gesehen was die für ein Auto fährt? Wie die sich so ein Auto leisten kann? ...
Tja Mißgunst und Neid. Ist das ein Wesenszug der modernen Frau? Hatte Freud doch recht? Hat er sich nur vertan, und statt Neid, Gier und Mißgunst einfach nur Penisneid dazu gesagt? Fragen über Fragen.
Ach ja, es gibt Frauen mit denen man sich über besagte Autos unterhalten kann, ohne Neid. Es werden aber nicht viele sein.