Österreich: Grünen-Pudel Karl Öllinger vor dem politischen Aus
Nationalrat: Immunität von Karl Öllinger wird aufgehoben
01.09.2009 | 15:26 | (DiePresse.com)
Die Korruptions-Staatsanwaltschaft hat die Auslieferung des Grünen Abgeordneten Karl Öllinger beantragt. Alle Parteien im Nationalrat wollen dem Antrag stattgeben.
(...)
Das Auslieferungsbegehren hängt mit dem Vorwurf der FPÖ gegen Öllinger zusammen, er habe die Freiheitlichen mit Hilfe des Polizisten Uwe S. bespitzelt. Das Ersuchen der Korruptionsstaatsanwaltschaft auf Auslieferung wird mit dem Verdacht des Missbrauchs der Amtsgewalt und der Verletzung des Amtsgeheimnisses begründet. Die Staatsanwaltschaft wurde laut eigenen Angaben nach einer Anzeige aktiv.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/505386/index.do?_vl_backlink=/home/politik/index.do
Ich muss zugeben, aus männerrechtlerischer Sicht konnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen. Denn der Typ ist in der Vergangenheit immer wieder mit männerfeindlichen Aussagen unangenehm aufgefallen. So gehörte er unter anderem zu den schärfsten Kritikern der "Genderwahn"-Rede von Karlheinz Klement.
Gruß, Kurti
Österreich: Grünen-Pudel Karl Öllinger vor dem politischen Aus
He-he-he, Glückwunsch, Kurti!
homm´s amoi an so an oidn Öko-Stasi und Mösen-IM dawischt beim Schpioniern und Intrigiern!? Des war a Grund, de ganzen andern Ökomösos amoi genauer unter die Lup´n z´nehma. Dene kimmt doch da Schdalinismus scho bei die Ohr´n raus!?
Gruß aus Tupfing - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")