Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Zukunftsprognose

Mustrum, Wednesday, 02.09.2009, 21:44 (vor 5961 Tagen)

Merkel schafft mangels jedweder Aktivität (nicht Regieren, kein Wahlkampf, keine Leistung etc., nichts, nur Glockenschau und Grimassen schneiden) auch diesmal keine schwarz-gelbe Mehrheit.

Folge: Große Koalition Vol. II, im Weiteren Weimarer Verhältnisse, APO, Kleinparteien.

Folge: Die CDU würde Merkel absägen, um genau das zu verhindern und weil es die zweite faktisch verlorene Wahl unter ihr wäre. Letztes Mal hat sie es ja auch versemmelt und das unter den denkbar günstigsten Umständen. Noch so eine vierjährige Gnadenfrist gewähren die der nicht, die Frau ist völlig unfähig.

Nochmal 4 Jahre Stillstand und eine so unfähige Kanzlerin verkraftet dieses Land auch nicht. Also würde der Bundestag sie nicht wählen, auch die CDU nicht.

Und man holt z.B. Friedrich Merz, der von Merkel weg gemobbt wurde. Oder zu Guttenberg, vielleicht auch UvdL (die hat schon Gründe, warum sie hektisch ihre Popularität hochtreibt, wo es nur geht).

Und dann Neuwahlen.

Wäre aus Sicht der CDU vernünftig, die haben im Gegensatz zur FemPD ein paar brauchbare Köpfe (oder solche, die es gerne wären: z.B. UvdL (UntergangvondiesemLand)), mit denen klare Mehrheiten zu erreichen wären.

Egal, wo man politisch stehen mag, aber ich ertrage Merkel einfach nicht mehr... seit die dran ist, steuert dieses Land auf Weimar zu, das muss aufhören.

Zukunftsprognose

Conny, NRW, Wednesday, 02.09.2009, 21:51 (vor 5961 Tagen) @ Mustrum

Egal, wo man politisch stehen mag, aber ich ertrage Merkel einfach nicht
mehr... seit die dran ist, steuert dieses Land auf Weimar zu, das muss
aufhören.

Das wäre so oder so auf das hinausgelaufen. Oft hört man doch nur noch den Begriff der Blockparteien. Ob sie hier die Klitsche anspricht, von der wir tatsächlich schon regiert werden? http://vimeo.com/6220830

Kennst du eine Vergangenheitsprognose? (kT)

Frager, Wednesday, 02.09.2009, 22:32 (vor 5961 Tagen) @ Mustrum

- kein Text -

Kennst du eine Vergangenheitsprognose?

Mustrum, Wednesday, 02.09.2009, 23:36 (vor 5961 Tagen) @ Frager

Hä?

Kennst du eine Vergangenheitsprognose?

__V__ @, Thursday, 03.09.2009, 01:05 (vor 5961 Tagen) @ Mustrum

Hä?

Bei Mehl musst du nicht mehr dazu sagen, dass es gemahlen ist.

Genauso ist es mit Prognosen - die gelten ganz allgemein für die Zukunft :) ...

Comprende?

Kennst du eine Vergangenheitsprognose?

__V__ @, Thursday, 03.09.2009, 01:16 (vor 5961 Tagen) @ __V__

und bevor sich noch ein Sprach-Clown meiner pädagogisch annimmt, und sich über mein "Prognosen gelten für die Zukunft" öffentlich amüsiert:
ich hätte im Nachhinein lieber gesagt, dass Prognosen sich auf die Zukunft beziehen, und nicht für diese gelten ...

Kennst du eine Vergangenheitsprognose?

HerrClaus, Thursday, 03.09.2009, 17:22 (vor 5960 Tagen) @ __V__
bearbeitet von HerrClaus, Thursday, 03.09.2009, 17:28

ich hätte im Nachhinein lieber gesagt, dass Prognosen sich auf die Zukunft

Nicht ausschließlich und in jeder Beziehung, es kann auch etwas prognostiziert werden, was zum Zeitpunkt der Prognose bereits eine gültige aber unbewiesene Tatsache ist.

z.B.: "... Ich prognostiziere augrund meiner Erfahrung schon vom Klang her einen erheblichen Motorschaden/Kurbelwellenlagerschaden/verschlissene Nockenwelle/Loch im Kolben/..."

Grüße
HerrClaus

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“

OlivER @, Thursday, 03.09.2009, 17:29 (vor 5960 Tagen) @ HerrClaus

„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

Kennst du eine Vergangenheitsprognose?

FrK, Thursday, 03.09.2009, 10:58 (vor 5960 Tagen) @ Frager

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Historikern?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Gott kann die Vergangenheit nicht ändern!

Kennst du eine Vergangenheitsprognose?

Göttin, Thursday, 03.09.2009, 12:50 (vor 5960 Tagen) @ FrK

Was ist der Unterschied zwischen Gott und Historikern?
.
Gott kann die Vergangenheit nicht ändern!

Nee, nee, das kann er nicht, weil er tot ist!

Eigentlich hat er ja auch nie gelebt. Müsste auch eine ziemliche Pfeife sein, wenn man sich das ansieht, was er angeblich geschaffen (angerichtet) hat, dieser "Gott". Da ist die Konkurrenz einfach besser. Aber die gibt's ja eigentlich auch nicht, weil sich der Hirnriss wie zwei Seiten einer Medaille gegenseitig bedingt.

Aber was soll's. Wenn es Pannemännern hilft, zwischen "Gut" und "Böse" die Psyche zu stabilisieren. Was stört, ist eigentlich nur der Anspruch und das enervierende Mitteilungsbedürfnis.

Einfach nervend

Zukunftsprognose - rumgemäkel an Weimar

Scotty, Wednesday, 02.09.2009, 23:27 (vor 5961 Tagen) @ Mustrum

ich finde Merkel auch unerträglich. Aber das kritisieren der Weimarer Republik und Ihrer Verfassung ist höchst ungerecht. Die Verfassung galt damals Weltweit als hochmodern und richtungsweisend. Wenn wir heute solche äußeren Bedingungen wie damals hätten als z.Bsp. Versailler Knebelvetrag mit überirdischen Reperationszahlungen an unsere "Lieben Freunde", vom Ausland besetzte, kontrollierte und ausgebeutete Industriegebiete, Nachbarstaaten die uns ständig militärisch attakierten ob unserer Schwäche und dazu gepaart mit unfähige konservativen Politikern zusammen mit noch unfähigeren Sozen ...dann hätte es unsere tolle Bundesrepublik schon längst zerissen. Weimar hat immerhin dies alles plus 2 Schwere Weltwirtschaftkrisen überlebt! Die USA taumelten noch 1939 in Ihrer größten Wirtschaftkrise, sie hat nur der Krieg gerettet -und um den Krieg anzuzetteln, dafür haben sie auch alles getan was möglich war!
Eine Menge wirklich guter Gesetze, mit dnen wir es heute noch zu tun haben stammen aus der Weimarer Republik. Der Präsident war direkt vom Volk gewählt und hatte eine Vetorecht gegenüber dem Reichstag ...und es gab regelmäßig Volksabstimmungen!!!! ...geblieben sind uns die unfähigen Politiker!
Im Vergleich zu Weimar ist unsere BRD nur ein fader Geschmack im Mund - leider auch unsere traurige Realität

powered by my little forum