"Junge, welche Rolle spielst du aus Feministinnensicht?"
Feministisch-zentrierte Jungenbetrachtung vom Feinsten: Schöne, entlarvende Vorträge
VORSICHT GENDER-verseucht!
- Tagungsdokumentation
Dokumentation:
http://anonym.to/?http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/Startseite/Fachkongress_Friedrich-Ebert-Stiftung
Download Informationen zur Tagung - Junge - welche Rolle spielst du.pdf [139,47 kB | pdf]
Download Zusammenfassung_Junge welche Rolle spielst du.pdf [204,07 kB | pdf]
Download Begrüßung_Chwalek.pdf [29,68 kB | pdf]
Download Präsentation_Forster_16.06.2009.pdf [1,68 MB | pdf]
Download Vortrag_Forster_16.06.09.pdf [99,39 kB | pdf]
Download Präsentation_Koch-Priewe_16.06.09.pdf [1,11 MB | pdf]
Download Vortrag_Koch-Priewe_16.06.2009.pdf [15,55 kB | pdf]
Download Projektbeschreibungen_Worldcafé_alle.pdf [309,54 kB | pdf]
"Junge, welche Rolle spielst du aus Feministinnensicht?"
Danke OlivER für´s posten. Wirklich äußert interessant!
Ich zitiere mal aus dem Pdf "Junge-welche Rolle...":
Männliche Jugendliche steigen beim Wettlauf um höhere Schulabschlüsse eher aus. Während junge Frauen scheinbar zielorientiert in ihre Zukunft starten, sind sie zögerlicher und klammern sich an ein überholtes Bild vom Karrieremann und Alleinernährer.
Hä? Um als ewiggestriger Karrieremann zu enden, bedarf es einen höheren Schulabschluss. Das wissen ewiggestrige Karrieremänner und handeln entsprechend danach. Richtig sollte es daher heißen: Männliche Jugendliche werden beim Wettlauf um den höheren Schulabschluss ausgeschlossen, um das überholte Bild des Karrieremanns zu überwinden.
Auch das neue Selbstbild und Rollenbewusstsein junger Frauen
stellt zunehmend vielschichtige Ansprüche an die jungen
Männer von heute. Sie sind verunsichert und müssen ihre
Rolle neu (er-) finden.
Vielschichtige Ansprüche: Diese Ansprüche haben das Verlangen nach einem Karrieremann überwunden. Das belegen Studien, die eindeutig beweisen, daß Frauen so überhaupt nicht mehr auf Karriere/Einkommen des Mannes achten...
Frauen wissen genau was sie wollen, sie sind nicht verunsichert, daß zeigt auch die Harmonie zwischen dahingepla... formulierten neuen Ansprüchen und anschließender Partnerwahl.
"Junge, welche Rolle spielst du aus Feministinnensicht?"
Männliche Jugendliche steigen beim Wettlauf um höhere
Schulabschlüsse eher aus. Während junge Frauen scheinbar zielorientiert
in ihre Zukunft starten, sind sie zögerlicher und klammern sich an ein
überholtes Bild vom Karrieremann und Alleinernährer.
Noch jemand, der den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend nicht kennt. Schön formuliert, daß die Mädels nur scheinbar starten.
Fünf Jahre vor einer Erstgeburt gibt es einen dramatischen "Karriere"knick.
)
Auch das neue Selbstbild und Rollenbewusstsein junger Frauen
stellt zunehmend vielschichtige Ansprüche an die jungen
Männer von heute. Sie sind verunsichert und müssen ihre
Rolle neu (er-) finden.Vielschichtige Ansprüche: Diese Ansprüche haben das Verlangen nach einem
Karrieremann überwunden. Das belegen Studien, die eindeutig beweisen, daß
Frauen so überhaupt nicht mehr auf Karriere/Einkommen des Mannes achten...
In der Realität dieser Genderisten ist das wohl so. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden zu können ist nicht jedem gegeben, insonderheit dem Pauer-Geschlecht eher weniger.
Frauen wissen genau was sie wollen, sie sind nicht verunsichert, daß zeigt
auch die Harmonie zwischen dahingepla... formulierten neuen Ansprüchen und
anschließender Partnerwahl.
Noch schlimmer, wenn ein Partner entsprechend dieser Propaganda gewählt wird und dann wegen chronischer Unzufriedenheit des Pauergörlies entsorgt werden muß...
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Neue Wege für Jungs
Neue Wege für Jungs und Männer - ist doch super!
Also Männer,
ich weiß echt nicht, warum Ihr hier ständig rumjammert,daß für Männer nichts getan wird. Ein Gegenbeispiel: Ich habe mir mal, das bekommt man kostenlos, 2 Broschüren vom Bundesfamilienministerium zuschicken lassen: "Neue Wege für Jungs", "Neue Wege für Männer". Die Hefte habe ich mir dann angeschaut und festgestellt: Die sind gar nicht vom Familienministerium. Das Ministerium hat die "Europäische Akademie für Frauen,EAF, mit der Erstellung dieser Broschüren beauftragt. Die Autoren sämtlicher Artikel in diesen Broschüren sind Frauen, eben Mitarbeiterinnen der EAF.
Merkt Ihr was, Männer? Die reißen sich den Arsch auf für uns!
Im Klartext: Das FRAUENministerium, unter der weisen Führung von FRAU von der Leyen, beauftragt die Europäische Akademie für FRAUEN mit der Erstellung von Broschüren für uns Jungs und Männer und diverse FRAUEN aus der EAF führen diesen Auftrag aus(gegen ein kleines Entgelt natürlich), und geben uns Jungs und Männern wertvolle Tips, wie wir unser Leben meistern können. Und diese Broschüren werden uns Männern auf Anfrage auch noch kostenlos zugeschickt!
Die tun alles für uns! Kostenlos! Ungefragt! Und Ihr jammert hier rum!
Neue Wege für Jungs
... *kopfschüttel* - wohin diese "Neuen Wege" führen, habe ich gestern (mal wieder) live im Freibad erlebt. Die armen Jungs - und die armen Papas und Männer.
Braucht keinen "Neuen Mann" - Hemsut
Neue Wege für Jungs
... *kopfschüttel* - wohin diese "Neuen Wege" führen, habe ich gestern (mal
wieder) live im Freibad erlebt. Die armen Jungs - und die armen Papas und
Männer.Braucht keinen "Neuen Mann" - Hemsut
Tom hat es ironisch gemeint.
Die Feinde der Jungen
Die Feinde der Jungen erkennt man daran, dass sie nicht zügig zur Jungenförderung schreiten (etwa Lesekompetenz) sondern sich im Rollengedöhns ergehen und hämisch die Verunsicherung der Jungen feststellen. Sie fassen keine Lesekompetenz in die Augen sondern "neue Rollen". So einer hat auch eine Rezension zu "Rettet unsere Söhne" geschrieben.
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
Neue Wege für Jungs
Tom hat es ironisch gemeint.
... hoffentlich.
Nichtsdestotrotz ist es erschreckend zu sehen, zu was für einem Waschlappen der vielgepriesene "Neue Mann" mutiert ist, seit er unter der Fuchtel des Feminats steht.
Gruß - Hemsut
Neue Wege für Jungs
War gerade noch mal auf der Seite vom Familienministerium. Und die sind weiterhin fleißig und erstellen viele nette Broschüren. U.a. gibt es jetzt eine neue mit dem Titel: "Prävention von häuslicher Gewalt im schulischen Bereich". Im Begleittext dazu ist 2x explizit und ausschließlich von häuslicher Gewalt gegen FRAUEN die Rede. Häusliche Gewalt gegen Männer gibt's ja schließlich nicht.
Aber vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht. Sinn dieser Broschüre kann es ja wohl nur sein, daß Kindern schon in der Schule vermittelt wird, daß es häusliche Gewalt gibt, und daß die Kinder sich Hilfe von außen holen müssen, falls sowas in der eigenen Familie vorkommt. Und dann werden sich womöglich, hoffentlich auch die Kinder prügelnder Frauen ihrem Lehrer anvertrauen?
Die Feinde der Jungen
Umso erstaunlicher ist die Erkenntnis, wie man es in der Zusammenfassung und der Präsentation Koch-Priewe lesen kann:
Es sollte eine Didaktik für "alle" entwickelt
werden, die jedoch Elemente enthält, mit denen
Mädchen v. a. bezüglich des Selbstvertrauens in
der Sekundarstufe 1 im Bereich Mathematik und
Naturwissenschaften gefördert und Jungen v. a.
im Lesen und in den sozialen Kompetenzen ge-
fördert werden.
Das ist toll zu diesem Schluß gekommen zu sein. Es ist zwar so, dass es schon seit Jahren Autoren gab die das fordern und die Genderisten reichlich spät zu dem gleichen Schluß kommen und man sich wirklich fragen muss wie die überhaupt zu diesem Schluß gekommen sind.
"Junge, welche Rolle spielst du aus Feministinnensicht?"
Auch das neue Selbstbild und Rollenbewusstsein junger Frauen
stellt zunehmend vielschichtige Ansprüche an die jungen
Männer von heute. Sie sind verunsichert und müssen ihre
Rolle neu (er-) finden.[/i]
Na ja, als ob es die Bestimmung eines Mannes wäre, sich allein den Bedürfnissen der Frauen anzupassen. Da gibt es wichtigeres im Leben.
Die Feinde der Jungen
Nee, Goofos, das ist überhaupt nicht toll.
Lesen UND soziale Kompetenzen sollen gefördert werden. "Soziale Kompetenzen" bedeutet devote Unterwerfung vor allem Weiblichen. Das dann noch in Kombination zu "Lesen". Damit ist nicht etwa gemeint, dass die Jungen Geschichten über Piraten oder Raumschlachten zum Lesen kriegen, sondern, dass sie "sozial kompetent" die Blümchengeschichte "Ben liebt Anna" interpretieren sollen, das ganze emotionale, nicht fassbare, unscharfe Geseiere. Oder "Gestern war Heute". Ein zum Einschlafen langweiliges Buch, dass zu meiner Zeit zur Pflichtlektüre für Gymnasiasten gehörte.
Ich habe in dieser Beziehung übrigens noch Glück gehabt, war ich doch mit einer Deutschlehrerin gesegnet, die die ihr freistehende Literaturauswahl dazu nutzte, auch für Jungen interessanten Stoff zu wählen, z.B. den SF-Roman "Gefangen in New York" von Ben Bova (einer der Größen in der SF-Literatur).
Gruß
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
Neue Wege für Jungs
... *kopfschüttel* - wohin diese "Neuen Wege" führen, habe ich gestern (mal
wieder) live im Freibad erlebt. Die armen Jungs - und die armen Papas und
Männer.
Was gibt's da bei euch im Freibad zu sehen/erleben? Was gehen die im Freibad denn für "neue Wege"? *dumm-frag* ![[image]](http://i38.tinypic.com/314b28h.gif)
Braucht keinen "Neuen Mann" - Hemsut
Ich auch nicht, mir gefällt der "alte" immer noch
- *mag-alte-und-junge-und-verrückte-Männer* - Diana ![[image]](http://i33.tinypic.com/vmy5h3.gif)
Nachtrag - Sorry
Sorry, Goofos, habe den Sarkasmus in deinen Beitrag nicht erkannt.
"Junge, welche Rolle spielst du aus Feministinnensicht?"
Na ja, als ob es die Bestimmung eines Mannes wäre, sich allein den
Bedürfnissen der Frauen anzupassen. Da gibt es wichtigeres im Leben.
Und wenn sich diese Ansicht bei der Masse der Männer durchsetzt, entzieht man den Frauen ihr größtes Erpresserpotential. Um wen sich nicht duckmäuserisch gekümmert wird und der Mann beim intimen Kontakt immer aufpasst aufpasst, kann etwa weder Unterhaltsansprüche noch kompromisslose emotionale Ansprüche geltend machen.
Leider wird es wohl auch in Zukunft aber so sein, dass Männer aufs Augenklimpern und Tittenwackeln anspringen, anfangen hinterherzudackeln und kurze Zeit später etwa durch Heirat und/oder Kinder (womöglich noch sogenannte "TroPis" *augenverdreh*) in der Falle sitzen. Der Frau und ihren willfährigen Helfern schutzlos ausgeliefert, wenn es zum Konflikt kommen sollte.
Und dann ist es zu spät.
Ich bin übrigens der festen Übzeugung, dass die Pille für den Mann behindert wird, da die Frauenbewegung allem Gerede zum Trotz tatsächlich immer nur die Machtfrage stellt und ihnen eine Kontrollmöglichkeit des Mannes, die die Wünsche einer Frau durchkreuzen kann, daher unmöglich in den Kram passen kann.
Neue Wege für Jungs
Was gibt's da bei euch im Freibad zu sehen/erleben? Was gehen die im
Freibad denn für "neue Wege"? *dumm-frag*
... gestern. Neuer Vater: "Yan (ich wette, daß man seinen Jan mit Y schreibt), kommst du mal bitte aus dem Wasser? Wir möchten gerne nach Hause gehen." Yan denkt sich: "Leck´ mich, Alter." Alter (neuer Vater): "Yan! Das finde ich nicht ok, daß du nicht kommst. Wir wollen alle nach Hause." Yan denkt sich: "Soll er doch denken, daß ich was an den Ohren hab´" - und ignoriert seinen fabelhaft verständnisvollen Vater weiter. Neuer Vater:" Yan! Sollen wir ohne dich nach Hause gehen? Da sind wir aber alle furchtbar traurig." Yan reagiert nicht, spritzt stattdessen andere Kinder naß. Neuer Vater (flehentlich):" Yan! Nun komm` doch. Die anderen warten schon alle .." Und so ging das weiter. Nach zehn Minuten bequemte sich Yan dann aus dem Becken und sein neuer Vater frottierte die Rotznase behutsam ab, nicht ohne daß Yan nach einem Eis quengelte.
Am liebsten hätte ich Yans Vater ein Softeis in die Badehose geschoben, dem Arschloch ...
Haßt jetzt Yans Vater - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")
Neue Wege für Jungs
--------------------------------------
Moderation: Vollquote gelöscht.
Bitte Regeln für das Forum Punkt 9 beachten.
--------------------------------------
Die tun alles für uns! Kostenlos! Ungefragt! Und Ihr jammert hier rum!
Du hast recht. Ich bin zerknirscht und gehe in mich.
Klasse Beitrag!
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Neue Wege für Jungs
--------------------------------------
Moderation: Vollquote gelöscht.
Bitte Regeln für das Forum Punkt 9 beachten.
--------------------------------------
Na ist doch schön antiautoritär, Vater und Sohn auf Augenhöhe, gleichgestellt eben. So soll es doch sein.
War nur Spaß. Ich kann Dich verstehen.
![[image]](http://femdisk.com/images/smilies/vomit-smiley-015.gif)
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Neue Wege für Jungs
Oha... ach daaaaas meinte sie... ![[image]](http://i33.tinypic.com/2q0vl7c.gif)
Dieses "Phänomen" ist mir vor Jahren das erste Mal im Westen begegnet - da redeten Vater UND Mutter so süßholzraspelnd-säuselnd mit ihrem verzogenen und missratenem Nachwuchs. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Quark inzwischen auch auf den Osten abgefärbt hat...
Dabei fällt mir eine entsprechende Begebenheit ein:
Es war 1998, wir saßen in Mainz in einem Bus, mein Sohn war 8 Jahre alt. Mein Mann und ich saßen nebeneinander, mein Sohn auf der anderen Seite des Ganges neben einem älteren Herrn. Da stieg eine Frau mit einem Kleinkind im Buggy ein... es dauerte nicht lange, fing das Kind an zu quäken, um zu gucken, was passiert. Die Mutter reagierte erst gar nicht - und als es zunehmend penetrant wurde, fing sie in der von dir beschriebenen Art an, auf das Balg einzusäuseln. Mein Mann und ich atmeten tief durch, guckten uns an und sagten nix. Aber mein Kind meinte genervt-salopp zu dem entsetzten älteren Herrn: "Bei meiner Mutter hätt's jetzt schon längst gekracht..." (Zur Erklärung: "gekracht" nicht im Sinne von Ohrfeige, sondern im Sinne einer eindeutigen Ansage á la "Es reicht jetzt, Ruhe!" in einem Tonfall und mit einem Blick, der keine weiteren Zweifel offenlässt... )
An das empörte Gesicht des "gesitteten" älteren Herrn erinnert sich mein Sohn noch heute ![[image]](http://i44.tinypic.com/2chvvp4.jpg)
Aber es stimmt - auch hier in der Nachbarschaft tobt das Zwergenvolk ungebremst, und die Eltern sitzen im Garten und trinken Kaffee oder Bier (ja, auch die Väter, sofern anwesend). Dabei reicht ein energisches "Aus!" - genau wie bei einem austickenden Hund
Das habe ich selbst hundertfach erprobt, es wirkt noch immer ![[image]](http://i38.tinypic.com/dnogh5.jpg)
Dieses saudumme "antiautoritäre" Gesäusel hasse ich bei Müttern genauso wie bei Vätern oder bei Lehrern oder Lehrerinnen oder Kindergärtnerinnen. Und mein Sohn hat es quasi instinktiv von Anfang an ebenso gehasst. Er liebte im Kindergarten eine Erzieherin heiß und innig, die ohne Gelaber klare und eindeutige Ansagen zustande brachte. Irgendwann im Laufe der Grundschule entwickelte er eine richtige Allergie gegen dieses grausame weibische Gesülze... *grusel*
Hasst dieses weichgemeierte Gesabbel schon immer und überhaupt, nicht nur bei "Yans Vater"
-
Diana
Neue Wege für Jungs
Na ist doch schön antiautoritär, Vater und Sohn auf Augenhöhe,
gleichgestellt eben. So soll es doch sein.
Au ja... ganz bestimmt. Und das nachwachsende Gemüse lernt keinerlei Grenzen - und fällt irgendwann aus allen Wolken, wenn "Klein Yan-Uwe" mal irgendein Wunsch nicht mehr von den Lippen abgelesen wird.
*mit-
*
PS: kürzlich spielte ein Trupp halbwüchsiger Bälger bei uns quer über die Hauptstraße Ball, man konnte gar nicht zugucken. Der Opa von zweien war im Hof - und unternahm bzw. sagte NICHTS. Irgendwann konnte mein Mann nicht mehr hingucken - er meinte, er möchte keinen über eine Motorhaube fliegen sehen... - und brüllte quer über die Straße, sie sollen sich da gefälligst wegscheren, ob sie eine Meise hätten, sie sollen sich in die Nebenstraße scheren... Das Jungvolk stand auf der Stelle stramm - und trollte sich schleunigst. Und ERST DA kam der Opa der zwei aus dem Hof und schimpfte sie (leise zischend!) aus... ![[image]](http://i39.tinypic.com/2f05ahf.gif)
Die Feinde der Jungen
Ich habe in dieser Beziehung übrigens noch Glück gehabt, war ich doch mit
einer Deutschlehrerin gesegnet, die die ihr freistehende Literaturauswahl
dazu nutzte, auch für Jungen interessanten Stoff zu wählen, z.B. den
SF-Roman "Gefangen in New York" von Ben Bova (einer der Größen in der
SF-Literatur).
Alles Kokolores. Unser Lehrer sagte schon von der Unterstufe an verbindlich: "Herrschaften, bei mir macht keiner Abitur, der nicht mindestens entweder den Faust oder den Wallenstein gelesen hat." Dafür bin ich noch heute. Und wir JUngen machten damals noch durchschnittlich ein bessers Abitur als die Mädchen.
Adam
Neue Wege für Jungs
... *kopfschüttel* - wohin diese "Neuen Wege" führen, habe ich gestern
(mal
wieder) live im Freibad erlebt. Die armen Jungs - und die armen Papas
und
Männer.
Braucht keinen "Neuen Mann" - Hemsut
Tom hat es ironisch gemeint.
Du traust Dich was oder musst was besonderes sein, unter diesem Pseudonym zu schreiben..
Du musst schon sehr breite Schultern haben, weil bei p.c. lasten mehrere Tonnen an Vater- und Kinderleid auf den Schultern...
Du wirst jetzt sicherlich Lösungswege aufzeigen oder einfach die Fresse halten ?!
Weiss ich´s ?!
Bin ich Therapeut für sowatt ?
Nöö.
Frank
"Junge, welche Rolle spielst du aus Feministinnensicht?"
Auch das neue Selbstbild und Rollenbewusstsein junger Frauen
stellt zunehmend vielschichtige Ansprüche an die jungen
Männer von heute. Sie sind verunsichert und müssen ihre
Rolle neu (er-) finden.[/i]
Schön wärs, aber leider ist das von den Frauen wirklich gewünschte Rollenbild nur geringfügig geändert. Man schaue sich die Paarbildungen an, und stellt recht schnell fest, daß Frauen immer noch den hirachisch über ihnen stehenden Mann wollen. Geändert hat sich nur die Höhe der Meßlatte. Sie liegt immer mindestens auf der gefühlten Höhe der (gendergepuschten) Frauen.
Wirklich verunsichert sind höchstens die Jungs, die das noch nicht kapiert haben, weil Frauen ständig behaupten, sie wollen keinen Macho. Verunsichernd ist vielleicht auch der Konflikt von Erwartungen und dem ständig gehindert werden, diesen Erwartungen gerecht werden zu können. Allerdings handeln manche Jungs nur so, als wären sie verunsichert, weil sie das Spiel nicht mitmachen wollen, und somit keine andere Wahl haben, als sich von der Weiblichkeit zurückzuziehen.
Gruß,
Joseph
Neue Wege für Jungs
Na ist doch schön antiautoritär, Vater und Sohn auf Augenhöhe,
gleichgestellt eben. So soll es doch sein.
Au ja... ganz bestimmt. Und das nachwachsende Gemüse lernt keinerlei
Grenzen - und fällt irgendwann aus allen Wolken, wenn "Klein Yan-Uwe" mal
irgendein Wunsch nicht mehr von den Lippen abgelesen wird.*mit-
*
Oder Malte, mein ganz besonderer Favorit bei der Birkenstock-Fraktion. Das klingt schon schwul und itellecktell, wenn man es noch nicht einmal beabsichtigt.
Man muß sich das mal klar machen: diese Vollidioten behaupten doch gleichzeitig, daß fast alles am Menschen Sozialisation sei. Frauen werden erst zu Frauen gemacht, den kambodschanischen Städter muß man zum guten Bauern erziehen etc. Und andererseits sind für die Kinder geborene fertige kleine Menschen, die man nicht erziehen darf, schon gar nicht autoritär.
Hat man denen ins Hirn geschissen? Aber gewaltig. Linke sind die Pest!
LG,
nihi
--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.
MÖSE=BÖSE
Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)
Neue Wege für Jungs
Oder Malte, mein ganz besonderer Favorit bei der Birkenstock-Fraktion. Das
klingt schon schwul und itellecktell, wenn man es noch nicht einmal
beabsichtigt.![]()
Solche Namen sind hier in der Gegend zum Glück nicht "üblich"... *g*
Mir reicht allerdings schon diese aus dem Westen rübergeschwappte Doppelnamen-Pest - wenn man hinter irgendeinem Auto herfährt, dessen Besitzer zwei bis drei Bälger haben, dann reicht die Heckscheibe kaum mehr aus, um diese Extrawurst-Namen-Kreationen als Statussymbole da hintendrauf zu pappen *vogelzeig* Es gibt hier zwei Großraumlimousinen von zwei Drillingsfamilien - die haben natürlich jeweils drei Doppelnamen, is klar. *Haare-rauf*
Man muß sich das mal klar machen: diese Vollidioten behaupten doch
gleichzeitig, daß fast alles am Menschen Sozialisation sei. Frauen
werden erst zu Frauen gemacht, den kambodschanischen Städter muß man zum
guten Bauern erziehen etc. Und andererseits sind für die Kinder geborene
fertige kleine Menschen, die man nicht erziehen darf, schon gar nicht
autoritär.
Hat man denen ins Hirn geschissen? Aber gewaltig. Linke sind die Pest!
Na, wieso - die beweisen doch mit der zweiten Aussage ganz genau ihre erste: sie "sozialisieren" sich mit ihrem antiautoritärem Dünnschissgelaber doch genau DIE neuen Deppen zusammen, die sie vorgeben zu wollen. Die ich rief, die Geister... 