Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Hexe von Gevelsberg oder, warum manche Frauen eine grössere Handtasche brauchen.

Cäptn Pommes, Friday, 28.08.2009, 16:19 (vor 5966 Tagen) @ der_quixote

< weshalb sollen frauen > dann überhaupt vor Gericht gestellt werden ?

Du sagst es: Es gibt in unserer Gesellschaft eine gar nicht so kleine Gruppe von Menschen, die weibliche Gewalt verherrlichen und legitimieren. Diese umfasst sowohl Frauen wie auch Männer. Das Frauen natürlich ein Interesse an straffreier Gewaltausübung haben ist klar und für diese wäre es ein wünschenswerter Schritt, weibliche Gewaltausübung grundsätzlich nicht strafbar zu machen, wie es ja bei der Vergewaltigung bis in die 90er noch der Fall war. Es gibt ja auch immer wieder die Bestrebungen, weibliche Gewalt grundsätzlich als Notwehr werten zu wollen.
Warum da Männer mitziehen, ist mir nicht klar - es hat ja nichts mit dem sonst üblichen Konkurenzdiffamierungsverhalten der Pudel zu tun.

Vielleicht ist es so, dass eine Gruppe von Männern gewalttätige Frauen attraktiv findet? Oder von der prügelnden Mutter geprägt wurden? Oder die Probleme, die sie mit der eigenen Aggression haben, projizieren?
Spekulation, ich weiß, aber ich kennen keine Untersuchung, die sich mit diesem Phänomen beschäftigt oder keine Erklärung, die sinnvoll ist.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum