Frauenfußball
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,644719,00.html
Sind sie nicht süß, wie sie alle krampfhaft versuchen, Männer zu sein?
Nachäffen, niemals selber sein...
Nervig.
Frauenfußball
Sind sie nicht süß, wie sie alle krampfhaft versuchen, Männer zu sein?
Die Frage ist nicht von mir, und auch der Maskulist hat sie nur wiedergegeben.
Ich gebe sie mal (vermutlich entfremdet) wieder: Ist die Frau nur dann an Würde gleich, wenn sie die Leistungen des Mannes wiedergeben oder übertrumpfen kann?
Das möchte man fast meinen, wenn man sieht, wie die Frauenfußballweltmeisterinnen gefeiert werden, und sogar von der Bundeskanzlerin gewürdigt werden.
Dumm nur, wenn die Weltmeisterinnen von den Jungs der Nachwuschmannschaften in die Pfanne gehauen werden.
Ein Ereignis, über das die Medien den Schleier des Schweigens ausbreiten.
Selbst mein fußballbegeisterter Freund wusste nichts davon, hat es erst von mir erfahren.
Gruß
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
Frauenfußball
Wie lange dauert eigentlich so ein Frauenfussballspiel? 2 x 15 Minuten?
--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)
Frauenfußball
Wie lange dauert eigentlich so ein Frauenfussballspiel? 2 x 15 Minuten?
Ja! 15 Minuten spielen, 15 Minuten Pause.
Ph.
Frauenfußball: Insiderbericht
Nun mal schön fair bleiben: Die Frauen spielen technisch schon ziemlich gut, aber das Spiel ist aufgrund der eingeschränkten körperlichen Möglichkeiten schon ausnehmend langsam, Zweikämpfe sind eher niedlich. Theatralisch fallen können sie wiederum recht ordentlich.
Sie bewegen sich etwa auf dem Niveau 14-15jähriger Jungs, und das wissen die "Herren" Fußball-Lesben (Durchseuchungsgrad: ca. 60-70%) auch selbst sehr gut. Naja, vielleicht nicht alle:
Ich war selbst einmal mit einer Fußballerin liiert, die vergleichsweise "hochklassig" (überregionale Liga) spielte. Ich traf mich seinerzeit mit einer Sonntags-Herrenrunde zum kicken (12 Uhr mittags: für fast alle der erste Termin nach einer durchzechten Samstagnacht, so mancher zischte vor dem Spielchen noch ein Bierchen, ansonsten kaum "richtige" Fußballer dabei). Irgendwann forderte uns die kurzhaarige Kämpfchen-Lesbentrainerin der Mannschaft meiner damaligen Freundin zu einer Trainingspartie. War außerhalb der Saison, und die Damen Lesben absolvierten zwei Wochen Vorbereitungstraining! 
Das Spiel endete nach normaler Spielzeit 17:1, und das Ergebnis war ein Gnadenakt der Herren, es hätte locker doppelt so hoch ausgehen können.
Mein persönliches Erlebnis, welches das 4:1 der deutschen Fußballweltmeisterinnen gegen die B-Jugend des VFB Stuttgart unterstreicht.