Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Anfrage an Parteien

tut nichts zur sache, Friday, 21.08.2009, 00:56 (vor 5973 Tagen) @ Pirat

Ich muss allerdings sagen: ganz fit bin ich im Parteiprogramm noch nicht,
ich habe gerade erst den Antrag auf Parteimitgliedschaft abgeschickt.
Spannend! Ich war noch nie im Leben Mitglied in einer Partei. Aber jetzt,
auf meine etwas älteren Tage, mache ich das doch noch.

Meine Meinung: Mit Parteien erreicht man heute so gut wie nichts mehr. Das Schlagwort ist Lobbyismus. Damit erreicht man sehr viel mehr und kann sich darüber dann in den Parteien einkaufen.

Bei der Piratenpartei sehe ich aktuell das Problem auf EU-Ebene. Und wenn es dort schon eine Zusammenarbeit mit den Grünen gibt, wird es wohl auch in D eine Zusammenarbeit mit denen geben. Dann war es das mit den Piraten aber schon, denn dann kommt der Druck seitens der Grünen.

Außerdem hat man es ja auch bei den Grünen gesehen, was aus einer Partei wird, wenn sie erst mal im Bundestag sitzen: Wessen Brot ich ess' dessen Lied ich sing'. Daher kann man nur über eine Lobby wirklich etwas durchsetzen und niemals über die Mitgliedschaft ein einer Partei.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum