Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hinrichtung to go [Stromstöße]

HerrClaus, Tuesday, 18.08.2009, 16:57 (vor 5976 Tagen) @ vomTurm

"...Richterin Joan Comparet-Cassani hatte den acht Sekunden langen Stromstoß mit einer Stärke von 50 000 Volt per Fernbedienung auslösen lassen, um den Angeklagten für seine Geschwätzigkeit während einer Verhandlung zu bestrafen..."

"...Der Gürtel ist im Los Angeles County zur Zeit für rund 22 000 Untersuchungshäftlinge im Gebrauch. Die Stromstöße werden oberhalb der linken Niere abgegeben und breiten sich über Blutgefäße und Nervenbahnen aus..."

"...Hawkins steht vor Gericht, weil er Aspirin im Wert von 200 Dollar gestohlen haben soll. Seine "Disziplinierung" per Stromstoß am 30. Juni stellte den ersten Fall einer Anwendung des Gürtels in dem Gericht in Los Angeles dar. Das Gerät soll normalerweise besonders gefährliche und gewaltbereite Angeklagte in Schach halten..."

Nicht ganz aktuell, aber sehr bedenkenswert.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1998/0716/none/0049/index.html


Grüße
HerrClaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum