Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Max, Fliegentupfing, Monday, 17.08.2009, 19:58 (vor 5976 Tagen)
Seit einigen Tagen denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, der "APO" in diesem Land eine öffentliche Plattform zu schaffen, die sich von den bisherigen durch Folgendes unterscheidet:
1. Registrierung und posten mit Klarnamen und Bild.
2. Freischaltung nach Kontrolle und Abgleich der Daten mit denen des
Personalausweises (bspw. per Faxkopie)
3. Zwingend angegeben werden muß eine etwaige Parteimitgliedschaft.
Mitgliedschaft in einer Regierungspartei bedeutet die Nichtzulassung zum
Forum.
4. Die Registrierung kostet einmalig 5,- €uro.
Die Überlegung dahinter ist die folgende: So richtig und wahr viele der geäußerten Ansichten und Informationen in traditionellen Foren auch sind, - es fehlt ihnen der Nachdruck des Persönlichen. Die Regierenden nehmen die Stimmung bestenfalls zur Kenntnis, gleichzeitig nehmen sie aber auch wahr, daß die Äusserung vieler dieser Ansichten aus der Anonymität heraus erfolgt, - und vielleicht gerade deswegen erfolgt, ansonsten aber unterblieben wäre.
Der Souverän, der sich seinem Volksvertreter so zeigt, wie umgekehrt der Volksverteter sich ihm selbst, kann nicht so leicht ignoriert werden. Der Preis dafür ist natürlich, daß er mit evtl. Repressalien zu rechnen hat. Jedoch: Umsonst ist der Tod - und die Freiheit hat ihren Preis.
Blogger und Forenbetreiber stehen bereits jetzt mit ihrem Namen für ihre Ansichten. Der nächste Schritt wäre, daß das Forumsuser ebenfalls tun.
Meinungen dazu? - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
DerZaungast, Monday, 17.08.2009, 20:21 (vor 5976 Tagen) @ Max
Seit einigen Tagen denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, der
"APO"
Meinungen dazu?
Rein von der Idee her betrachtet positiv zu bewerten, allerdings ungünstige Begriffswahl, da deutlich negative belstet. Zudem führt es zur weiteren Zersplittung der Energieen und das ist gewollt.
Was hälst du davon sich bestehenden Strukturen anzuschließen? Etwa nach folgendem Schema:
http://www.wgvdl.com/forum/board_entry.php?id=79685&page=1&category=0&order=last_answer&descasc=DESC
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Hemsut, Monday, 17.08.2009, 20:30 (vor 5976 Tagen) @ DerZaungast
Seit einigen Tagen denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre,
der
"APO"
Meinungen dazu?
Rein von der Idee her betrachtet positiv zu bewerten, allerdings
ungünstige Begriffswahl, da deutlich negative belstet. Zudem führt es zur
weiteren Zersplittung der Energieen und das ist gewollt.
... wo führt das zu einer Zersplitterung? Man sollte sich Foren wie das PF oder die Geschwüre als Vorbild nehmen: massig User, deren "Meinungen" durchaus beachtet werden. Nur leider von den falschen Leuten. Wenn man es schafft, dazu ein Gegengewicht zu konstruieren, wäre schon viel gewonnen. Das Problem ist lediglich, daß unsere Volksvertreter und Lobbyisten keinen anonymen Moserer ernstnehmen, der in irgendeinem Forum unter irgendeinem obskuren Nick postet. Wenn man sich jedoch hinstellt, mit Namen, Adresse und Bild, dann kann man schon weniger ignoriert werden. Siehe Michail, Arne, MANNDat usw.
Übrigens: Max setzte APO in Gänsefüßchen, es geht also nur um eine Opposition, die in etwa die Begrifflichkeit erfüllt, aber bestimmt nicht den linken Gedanken dahinter.
Gruß - Hemsut
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
DerZaungast, Monday, 17.08.2009, 21:40 (vor 5976 Tagen) @ Hemsut
... wo führt das zu einer Zersplitterung?
Da, wo immer mehr neue Blöcke entstehen, auf denen immer mehr Trolle rumhacken. Blöcke , die über die Propaganda-Presse dann von den "Akteuren" gegeneinander ausgespielt werden gegeneinander ausgespielt werden. Siehe die "böse" Piratenpartei ("alles Durchgeknallte!").
Das Problem ist lediglich, daß unsere Volksvertreter und Lobbyisten keinen anonymen Moserer
ernstnehmen, der in irgendeinem Forum unter irgendeinem obskuren Nick postet. Wenn man sich
jedoch hinstellt, mit Namen, Adresse und Bild, dann kann man schon weniger ignoriert werden. Siehe Michail, Arne, MANNDat usw.
Das ist alles richtig, hatte ich auch alles andere vor als zu kritisieren. Aber dazu braucht man nicht noch was "Neues" zu "basteln". Es ist bereits vorhanden und es wartet darauf genutzt zu werden - wartet auf euch, still(!), ich höre es gerade wieder rufen, moment jetzt gerade wieder, ganz leise im Hintergrund: "... hhhaaaaallllooooo Heeeeemsuuuuuuut haaaaallloooo Maaaaaahaaaax ... wir brauuuuucheeeeeen euuuuuch, und viiiiiiieleeee aaaaaandereeeeeee ... ihr schreibt sehr guuuhuuuut ... wir brauchen eure Gesichter mit Naaaaaamen ..."
[...] setzte APO in Gänsefüßchen [...]
Sorry, ich dachte das sei ernst gemeint gewesen, denn bei so was stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Hemsut, Monday, 17.08.2009, 21:53 (vor 5976 Tagen) @ DerZaungast
... wo führt das zu einer Zersplitterung?
Da, wo immer mehr neue Blöcke entstehen, auf denen immer mehr Trolle
rumhacken. Blöcke , die über die Propaganda-Presse dann von den "Akteuren"
gegeneinander ausgespielt werden gegeneinander ausgespielt werden. Siehe
die "böse" Piratenpartei ("alles Durchgeknallte!").
... deswegen Registrierung mit Namen, Bild, Adresse, so daß Trolle so gut wie keine Chance mehr haben. 100%-ige Sicherheit wirst du nie gewährleisten können.
Das ist alles richtig, hatte ich auch alles andere vor als zu kritisieren.
Aber dazu braucht man nicht noch was "Neues" zu "basteln". Es ist bereits
vorhanden und es wartet darauf genutzt zu werden - wartet auf euch,
still(!), ich höre es gerade wieder rufen, moment jetzt gerade wieder, ganz
leise im Hintergrund: "... hhhaaaaallllooooo Heeeeemsuuuuuuut haaaaallloooo
Maaaaaahaaaax ... wir brauuuuucheeeeeen euuuuuch, und viiiiiiieleeee
aaaaaandereeeeeee ... ihr schreibt sehr guuuhuuuut ... wir brauchen eure
Gesichter mit Naaaaaamen ..."
... wo gibt es das schon? Ich kenne ein paar geschlossene Foren aus der Väterbewegung, in die man nur mit Nachweis reinkommt. Aber die sind wirklich geschlossen, da kann kein Unregistrierter mitlesen. Genau das haben wir aber nicht vor, denn das ist für unsere Sache kontraproduktiv. Mitlesen soll jeder können, schreiben eben nur Registrierte.
Ich sehe es als einen Versuch an, der es ganz einfach wert ist. Klappt Max´ Idee, können wir zur Meinungsbildung (*örks* - was für ein Wort) beitragen. Klappt sie nicht, haben wir maximal ein paar Euro in den Satz gesetzt. Ich verstehe, daß es abschreckt, öffentlich mit dem Namen einzustehen, wenn man einen Job hat, den man verlieren kann. So gesehen, haben wir relativ viel Glück - großartig ans Bein pinkeln kann uns keiner. Vielleicht sollten wir uns noch überlegen, wie wir denen dann helfen können, die aufgrund ihrer öffentlichen Äußerungen Probleme bekommen...
Gruß - Hemsut
Nachtrag
Hemsut, Monday, 17.08.2009, 21:56 (vor 5976 Tagen) @ Hemsut
... außerdem geht es nicht darum, das wieder in etwas kanalisieren zu wollen. Also kein Verein und keine Partei; individuelle User, die ihre Meinungen äußern dürfen, ohne sich einem Programm zu verpflichten, einem Vorsitzenden das Wort reden müssen oder ähnliche Vereinsmeierei. Libertär eben - verstehst?
Gruß - Hemsut
Nachtrag
DerZaungast, Monday, 17.08.2009, 23:12 (vor 5976 Tagen) @ Hemsut
... deswegen Registrierung mit Namen, Bild, Adresse, so daß Trolle so gutwie keine Chance mehr haben.
100%-ige Sicherheit wirst du nie gewährleisten können.
Registrierung bei den Piraten? Gute Sache.
Ich sehe es als einen Versuch an, der es ganz einfach wert ist. Klappt Max´ Idee, können wir zur [...]
(Ich habe überlegt ob ich den Satz kommentieren soll ...)
[...] Ich verstehe, daß es abschreckt, öffentlich mit dem Namen einzustehen, wenn man einen Job hat,
den man verlieren kann. So gesehen, haben wir relativ viel Glück - großartig ans Bein
pinkeln kann uns keiner. Vielleicht sollten wir uns noch überlegen, wie wir denen dann helfen können,
die aufgrund ihrer öffentlichen Äußerungen Probleme bekommen...
Mich würde es nicht stören, aber die, deren Umgang zum Kind gefährdet ist (Hauptzielgruppe) kannste alle knicken. (Richterin: "Sie machen hier ganz klare Aussagen gegen Mütter und Frauen (Anschrei)! Und sie wollen Umgang mit ihrem Kind?! Sie sind ja ein schäääääbiger Lump!" ) Was meinst du, warum von Umgangsverfahren keine Tonaufzeichnungen gemacht werden? Und auch keine Öffentlichkeit zugelassen ist? Unterhalt dich mal mit einem, der im Familiengericht (völlig durchschnittlicher Fall) zur Sau gemacht wurde - vor den Augen der Mutter. Denen ist der Job egal. Aber nie vergessen Väter werden mit ihren Kindern erpresst. Wenn die dadurch keinen Umgang mehr haben sollten ist denen nicht mehr zu "helfen".
... außerdem geht es nicht darum, das wieder in etwas kanalisieren zu wollen. Also kein
Verein und keine Partei; individuelle User, die ihre Meinungen äußern dürfen, ohne sich
einem Programm zu verpflichten, einem Vorsitzenden das Wort reden müssen oder ähnliche Vereinsmeierei.
Wir brauchen aber eine Partei! Und und da ist eine, die können wir derzeit formen, da die noch kein Programm/Konzept in unsere "Richtung" haben. Zudem sind die noch nicht fem-faschistoid unterwandert. Die Piraten bestehen soweit ich es mitbekommen habe vorwiegend aus der Generation 1 der vom Feminat verarschten Kinder. Die sind für unsere Ansichten empfänglich.
"Libertär" ist sei der FDP ein Euphemismus mit beschissener Konnotation. Gebrauchen wir doch lieber das Bodenständige "freiheitlich".
Ergänzung/Korrektur
DerZaungast, Monday, 17.08.2009, 23:31 (vor 5976 Tagen) @ DerZaungast
1. Wir müssen schnell agieren. Zur Wahl sind es nur noch ein Paar Tage!
2. Fehler im Zitat gefettet:
... ganz klare Aussagen gegen Mütter und Frauen (Anschrei)! Und sie wollen Umgang mit ihrem Kind?! Sie sind
ja ein schäääääbiger Lump!" ) Was meinst du, warum von Umgangsverfahren keine Tonaufzeichnungen gemacht
werden? Und auch keine Öffentlichkeit zugelassen ist? Unterhalt dich mal mit einem, der im Familiengericht
(völlig durchschnittlicher Fall) zur Sau gemacht wurde - vor den Augen der Mutter [...]
Korrektur:
... vor den Augen des boykottierenden Muttertiers [...]
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Mirko, Monday, 17.08.2009, 22:42 (vor 5976 Tagen) @ DerZaungast
Ich find Max Idee gut, bei dir hingegen fällt mir auf, dass Du nur Destruktives beizutragen hast.
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
DerZaungast, Monday, 17.08.2009, 23:18 (vor 5976 Tagen) @ Mirko
Ich find Max Idee gut, bei dir hingegen fällt mir auf, dass Du nur Destruktives beizutragen hast.
Sieht ungefähr so aus, wie deine "Begründungen" für deine Lesbenadoption. Wo sind deine Argumente? (Vor Allem: "nur"!)
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Monday, 17.08.2009, 23:46 (vor 5976 Tagen) @ Max
Zeichnet sich eine Demokratie nicht unter anderem durch geheime Wahlen aus?
Persönliche habe ich, wie bekannt, keine Probleme mit Klarnamen. Es stellt sich allerdings die Frage, ob es in so einem Forum dann noch offene und ehrliche Wortmeldungen geben wird, ob nicht am Ende DDR-Verhältnisse herrschen.
Anonymität ermöglicht vielen erst, abweichende und ungewöhnliche Meinungen zu äussern, das Undenkbare doch einmal laut zu denken.
Viele Grüße
Wolfgang
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Hemsut, Tuesday, 18.08.2009, 00:13 (vor 5976 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Zeichnet sich eine Demokratie nicht unter anderem durch geheime
Wahlen aus?
... die Wahlen sollen ja auch geheim bleiben. Das Problem ist doch, daß jeder für sich denkt, er sei allein auf weiter Flur. Wenn ich mir die Kommentare des Tages bei der Welt durchlese, sehe ich, daß es einen Haufen Leute in diesem Land gibt, die wissen, was läuft. Aber: sie äußern sich in anonymer Form. Und der Anonymus wurde noch nie sonderlich für ernst genommen.
Persönliche habe ich, wie bekannt, keine Probleme mit Klarnamen. Es stellt
sich allerdings die Frage, ob es in so einem Forum dann noch offene und
ehrliche Wortmeldungen geben wird, ob nicht am Ende DDR-Verhältnisse
herrschen.
Tut mir Leid, hier kann ich deinem Gedankengang nicht folgen. Warum sollte es dann nicht gerade offene Worte geben, wenn man weiß, daß die auch von den Verantwortlichen gelesen werden? Nur mit offenen Worten kommt man weiter.
Anonymität ermöglicht vielen erst, abweichende und ungewöhnliche Meinungen
zu äussern, das Undenkbare doch einmal laut zu denken.
... natürlich. Es soll ja auch weiterhin die Foren geben wie die Burg, wgvdl, femdisk und all die anderen. Dort stellen die Reingetrudelten dann fest, daß sie doch keinen an der Klatsche haben, weil sie sehen, wie es läuft im Lande. Und vielleicht trauen sich die einen oder anderen dann doch, sich hinzustellen und der Politklasse dieses Landes ordentlich die Leviten zu lesen - indem sie mit ihrem Namen dazu stehen, was sie zu sagen haben.
Viele Grüße
Wolfgang
Herzlicher Gruß - Hemsut
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Wolfgang A. Gogolin
, Hamburg, Tuesday, 18.08.2009, 01:21 (vor 5976 Tagen) @ Hemsut
Persönliche habe ich, wie bekannt, keine Probleme mit Klarnamen. Es
stellt
sich allerdings die Frage, ob es in so einem Forum dann noch offene und
ehrliche Wortmeldungen geben wird, ob nicht am Ende DDR-Verhältnisse
herrschen.
Tut mir Leid, hier kann ich deinem Gedankengang nicht folgen. Warum sollte
es dann nicht gerade offene Worte geben, wenn man weiß, daß die auch von
den Verantwortlichen gelesen werden? Nur mit offenen Worten kommt man
weiter.
Dochdochdoch, Du kannst mir schon folgen, denn Du bist ja nicht blöd! 
Offene Worte bergen Risiken. Hier zwar vielleicht nicht wie in der DDR, aber das Netz wimmelt bekanntlich von Abmahnfuzzis. Und spätestens der Abgang von Frau Herman hat vielen gezeigt, wohin offene Worte führen können - Feminismuskritik ist in unserem System nun einmal bäh.
Zudem melden sich in diesen Foren hauptsächlich solche Menschen, die von den übelsten Dingen des Feminismus nicht so stark persönlich betroffen sind. Hier im Forum schreiben ja auch nicht in erster Linie Väter, die ihre Kinder nicht sehen dürfen oder Männer, die Wehr- und Zivildienst verweigert haben, sondern andere Leute setzen sich ein, die das Unrecht sehen. Wofür und warum aber sollten die Risiken eingehen, für die sich die Betroffenen selbst zu schade sind?
Viele Grüße
Wolfgang
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Hemsut, Tuesday, 18.08.2009, 01:30 (vor 5976 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin
Persönliche habe ich, wie bekannt, keine Probleme mit Klarnamen. Es
stellt
sich allerdings die Frage, ob es in so einem Forum dann noch offene und
ehrliche Wortmeldungen geben wird, ob nicht am Ende DDR-Verhältnisse
herrschen.
Tut mir Leid, hier kann ich deinem Gedankengang nicht folgen. Warum
sollte
es dann nicht gerade offene Worte geben, wenn man weiß, daß die auch
von
den Verantwortlichen gelesen werden? Nur mit offenen Worten kommt man
weiter.
Dochdochdoch, Du kannst mir schon folgen, denn Du bist ja nicht blöd!
... netter Versuch 
Offene Worte bergen Risiken. Hier zwar vielleicht nicht wie in der DDR,
aber das Netz wimmelt bekanntlich von Abmahnfuzzis. Und spätestens der
Abgang von Frau Herman hat vielen gezeigt, wohin offene Worte führen können
- Feminismuskritik ist in unserem System nun einmal bäh.
... das ist richtig. Wie ich dem Zaungast schon schrieb, sollten wir uns auch Gedanken machen, wie man diesen Leuten helfen kann, wenn sie aufgrund ihrer Wortmeldungen gemobbt werden - in welcher Hinsicht auch immer.
Zudem melden sich in diesen Foren hauptsächlich solche Menschen, die von
den übelsten Dingen des Feminismus nicht so stark persönlich betroffen
sind. Hier im Forum schreiben ja auch nicht in erster Linie Väter, die ihre
Kinder nicht sehen dürfen oder Männer, die Wehr- und Zivildienst verweigert
haben, sondern andere Leute setzen sich ein, die das Unrecht sehen. Wofür
und warum aber sollten die Risiken eingehen, für die sich die Betroffenen
selbst zu schade sind?
... mit demselben Recht könntest du die hier schreibenden Frauen fragen, warum sie denn hier schreiben. Und du wirst von jeder - in Abwandlungen - dieselbe Antwort bekommen: weil wir vielleicht nicht selbst betroffen, aber durch unsere Söhne involviert sind.
Viele Grüße
Wolfgang
Herzlicher Gruß - Hemsut
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Beobachter, Tuesday, 18.08.2009, 02:02 (vor 5976 Tagen) @ Hemsut
... die Wahlen sollen ja auch geheim bleiben. Das Problem ist doch, daß
jeder für sich denkt, er sei allein auf weiter Flur. Wenn ich mir die
Kommentare des Tages bei der Welt durchlese, sehe ich, daß es einen Haufen
Leute in diesem Land gibt, die wissen, was läuft. Aber: sie äußern sich in
anonymer Form. Und der Anonymus wurde noch nie sonderlich für ernst
genommen.
Das stimmt zwar. Man muss aber mal sich zu Gemüte führen wozu Foren eigentlich da sind. Foren haben eine sehr begrenzte Aussenwirkung. Es geht um die Innenwirkung sprich um die Rekrutierung neuer Mitglieder, um Schärfung von Argumentationslinien etc. Das Schreiben in befreundeten Foren ist nur ein erster Schritt, danach muss es in fremde Foren geht und in der Folge dann ins "real life" d.h. in Kontakt mit Hinz und Kunz.
Tut mir Leid, hier kann ich deinem Gedankengang nicht folgen. Warum sollte
es dann nicht gerade offene Worte geben, wenn man weiß, daß die auch von
den Verantwortlichen gelesen werden? Nur mit offenen Worten kommt man
weiter.
Verantwortliche ignorieren Foren auch, wenn alles Realnamen da stehen. Entscheidend ist eher, wie es vorgetragen wird. Namen sind Schall und Rauch.
Die chose ist viel eher, wie die Meinungsmacht geknackt wird.
Anonymität ermöglicht vielen erst, abweichende und ungewöhnliche
Meinungen
zu äussern, das Undenkbare doch einmal laut zu denken.
... natürlich. Es soll ja auch weiterhin die Foren geben wie die Burg,
wgvdl, femdisk und all die anderen. Dort stellen die Reingetrudelten dann
fest, daß sie doch keinen an der Klatsche haben, weil sie sehen, wie es
läuft im Lande. Und vielleicht trauen sich die einen oder anderen dann
doch, sich hinzustellen und der Politklasse dieses Landes ordentlich die
Leviten zu lesen - indem sie mit ihrem Namen dazu stehen, was sie zu sagen
haben.
Man muss sich schon mal fragen, ob dieses Forum so beliebt geworden wäre ohne Anonymität. Es ist eines der wenigen Foren, wo man einfach so ohne Anmeldung Dampf ablassen kann, was sicher auch Nachteile zeitigt. Es geht doch eher darum, die Nachteile zu begrenzen und die Vorteile voll zu nutzen. So sehe ich das.
Mer senn scho voll am Schaffe ...
Max, Fliegentupfing, Tuesday, 18.08.2009, 00:08 (vor 5976 Tagen) @ Max
... bitte weiterverbreiten.
Danke - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Beobachter, Tuesday, 18.08.2009, 00:20 (vor 5976 Tagen) @ Max
Die Überlegung dahinter ist die folgende: So richtig und wahr viele der
geäußerten Ansichten und Informationen in traditionellen Foren auch sind, -
es fehlt ihnen der Nachdruck des Persönlichen. Die Regierenden nehmen die
Stimmung bestenfalls zur Kenntnis, gleichzeitig nehmen sie aber auch wahr,
daß die Äusserung vieler dieser Ansichten aus der Anonymität heraus
erfolgt, - und vielleicht gerade deswegen erfolgt, ansonsten aber
unterblieben wäre.Der Souverän, der sich seinem Volksvertreter so zeigt, wie umgekehrt der
Volksverteter sich ihm selbst, kann nicht so leicht ignoriert werden. Der
Preis dafür ist natürlich, daß er mit evtl. Repressalien zu rechnen hat.
Jedoch: Umsonst ist der Tod - und die Freiheit hat ihren Preis.Blogger und Forenbetreiber stehen bereits jetzt mit ihrem Namen für ihre
Ansichten. Der nächste Schritt wäre, daß das Forumsuser ebenfalls tun.Meinungen dazu? - Max
Das ist genau die Linie von Manndat. Eugen ist damals ziemlich verlacht worden für seine Ideen, vor allem vom damaligen Forenmaster. Mit Anonymen sei kein Blumenstrauß zu gewinnen. Anonyme Stänkerer aus den hinteren Reihen seien nicht willkommen. Jeder kennt seine Gesprächspartner. Das dürfte zu mehr Sachlichkeit in den Beiträgen führen.
Aus meiner Sicht spricht dagegen, dass die freie Meinungsäusserung gehemmt werden könnte in Furcht vor staatlichen oder privaten Repressalien. In Foren gibt es bekanntlich nicht nur Wohlgesinnte, sondern auch Desperados, professionelle Menschenjäger, Falschspieler und Wölfe in Schafspelzen.
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Dragman, Vogelsberg, Tuesday, 18.08.2009, 01:27 (vor 5976 Tagen) @ Beobachter
"In Foren gibt es bekanntlich nicht nur Wohlgesinnte, sondern auch Desperados, professionelle Menschenjäger, Falschspieler und Wölfe in Schafspelzen."
Womit wir in der Politik wären. Da müssen wir hin, wenn wir was bewegen wollen. Solange wir diese Gefahr scheuen, die nicht weggeredet werden kann, sind wir für die Politik die "Anonymen Spinner", die man aufs Billigste ignorieren kann. Wozu der Pöbel auch noch dankbar klatscht. Also, überlegen muss man sich das schon.
--
Vergil: "Varium et mutabile semper femina." (Immer schwankend und wechselnd ist das Weib.)
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Hemsut, Tuesday, 18.08.2009, 01:31 (vor 5976 Tagen) @ Dragman
"In Foren gibt es bekanntlich nicht nur Wohlgesinnte, sondern auch
Desperados, professionelle Menschenjäger, Falschspieler und Wölfe in
Schafspelzen."Womit wir in der Politik wären. Da müssen wir hin, wenn wir was bewegen
wollen. Solange wir diese Gefahr scheuen, die nicht weggeredet werden kann,
sind wir für die Politik die "Anonymen Spinner", die man aufs Billigste
ignorieren kann. Wozu der Pöbel auch noch dankbar klatscht. Also, überlegen
muss man sich das schon.
Zustimmung!
Ohne Wenn und Aber - Hemsut
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
RogerP, Tuesday, 18.08.2009, 02:59 (vor 5976 Tagen) @ Max
Blogger und Forenbetreiber stehen bereits jetzt mit ihrem Namen für ihre
Ansichten. Der nächste Schritt wäre, daß das Forumsuser ebenfalls tun.Meinungen dazu? - Max
Die "Feinde" sind weniger problematisch.
Problematisch sind die angeblichen "Freunde", die dann irgendwann Dossiers anlegen und jemanden "raushaben" wollen.
Das Demokratiepotential des Netzes nutzen
Max, Fliegentupfing, Tuesday, 18.08.2009, 10:31 (vor 5976 Tagen) @ RogerP
Die "Feinde" sind weniger problematisch.
Problematisch sind die angeblichen "Freunde", die dann irgendwann Dossiers
anlegen und jemanden "raushaben" wollen.
... jow. Am problematischsten ist das für "jemanden" ...
Jemand bestimmtes - Max
--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")