Heul, die arme Mutter...
Thalmässing – Was ist nur passiert? Familiendrama im fränkischen Thalmässing. Brummi-Fahrer Patrick R. (29) und seine Frau Angela (26) – sie haben ihr eigenes Kind verhungern lassen.
Die kleine Sarah – sie wurde nur drei Jahre alt. Ihr qualvolles Sterben muss sich über Monate hingezogen haben – niemand half dem Mädchen.
Freitagabend riefen Patrick R. und seine Frau Angela (26) den Rettungsdienst. Der Notarzt musste in der völlig verdreckten Wohnung nur einen Blick auf das Kind werfen – es war in einem lebensgefährlichen Zustand: bis auf die Knochen abgemagert, apathisch. In der Klinik versuchten die Mediziner alles – doch zu spät. Die Organe versagten.
Was sind Patrick R. und seine Frau Angela nur für Menschen? Auf einer Brummifahrerseite im Internet erzählt Patrick R. aus seinem Leben, als wäre es schön:
„Ich bin Familienvater von einer großen Familie, ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Ich bin sehr glücklich verheiratet. Ich habe mit meiner Frau vier hübsche Kinder, auf die ich sehr stolz bin …“
Angela R. hat weitere Kinder aus einer früheren Beziehung, um die sich das Jugendamt gekümmert hatte. Als sie zum Jahreswechsel 2004/05 mit ihrem neuen Partner in den Landkreis zog, sei das Amt informiert worden, sagte Jugendamtsleiter Manfred Korth.
„Zwei Jahre lang ist zweimal die Woche jemand zu der Familie gegangen“, sagte Korth. Mehrere Fachleute seien der Ansicht gewesen, dass keinerlei Gefährdung vorliege. Deswegen wurden die Besuche reduziert. „Der letzte Kontakt war im November 2008.“
Dass die Dreijährige nun verhungerte, kann sich Korth nur damit erklären, dass es im vergangenen halben Jahr eine massive Veränderung in der Familie gegeben haben müsse. Ob sie mit der Erkrankung der Mutter zusammenhing, konnte er nicht sagen. „Das ist eine ganz tragische Geschichte.“
Mutter Angela wurde am Montag ins Krankenhaus gebracht – Notoperation. An welcher Krankheit die Frau leidet, ist unklar. In Thalmässing erzählt man, dass die einst korpulente Frau in letzter Zeit massiv an Gewicht verloren hat.
Ihre Krankheit, so die Polizei, steht aber nicht in Verbindung mit dem Tod der Tochter. Ihr Mann sitzt bereits in U-Haft.
Da rappelt sich die Powermutti wieder auf und dann kommt so ein böser Brummi und macht alles kaputt. Eine Raupe die zum schönen Schmetterling hätte werden können, mit ganz vielen süßen Schmetterlingsbabys.
*Akustikgitarre rauskram
gesamter Thread:
- Eltern ließen dreijährige Tochter verhungern - Vater wurde verhaftet -
Christian,
11.08.2009, 21:34
- Heul, die arme Mutter... -
vomTurm,
12.08.2009, 00:07
- Heul, die arme Mutter... - Hemsut, 12.08.2009, 10:57
- Heul, die arme Mutter... -
vomTurm,
12.08.2009, 00:07