Freiheitskämpfer und Bürgerrechtler...
In der Ausgabe der Zeitschrift für Rechtspolitik vom 11. April 2008 äußerte Vultejus, dass er Frauen einen "Frauenrabatt" zuerkannte und sie deshalb im Vergleich zu Männern mit derselben Anklage generell milder bestrafte. Er rechtfertigte dies mit einem Hinweis auf die offensichtlich ähnliche Handlungsweise seiner Kollegen und weil Frauen es im Leben schwerer hätten.
Quotenfrauen, Professorinnen-Programm, teuere Frauenbenachteiligunserforschung zur Rechtfertigung von umfassenden Frauen-Förderungsprogrammen, Frauenparkplätze, Frauennachttaxi, Frauenforschung, BuKoF und LaKoF, Frauen-Pseudowissenschafts-Genderprofessuren , FrauenMentoring- Programme, Frauengesundheitszentren, Frauennetzwerke, Frauennotrufe, Frauenministerium, sog. Gleichbehandlung, Frauenbeauftragte, Frauenförderverordnungen, Sekretärinnen für Gleichstellungs- Beamtinnen, Frauenhäuser.
Warum dann auch nicht noch ein "Frauenrabatt"
Wenn man dann noch weiß, dass Frauen bei gleichem Delikt sechs mal weniger es zu einer Anklage führt braucht sich nicht über ungleiche Füllstände der Knasts zu wundern.
gesamter Thread:
- Freiheitskämpfer und Bürgerrechtler... -
Holger,
05.08.2009, 10:10
- Freiheitskämpfer und Bürgerrechtler... - OlivER, 05.08.2009, 11:01