Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Erschlichene Ehen, kenne auch ähnlichen Fall

OlivER @, Wednesday, 05.08.2009, 05:23 (vor 5989 Tagen)

Erschlichene Ehen
http://forum.stirpes.net/nachrichten-neuigkeiten/23392-auslaenderin-sucht-arbeitssklaven.html
«Ausländerin sucht Arbeitssklaven>
Von Hermann Lei, Kantonsrat, Frauenfeld

Immer öfter werde ich in meiner beruflichen Tätigkeit als Anwalt von verlassenen Ehemännern ausländischer Frauen um Hilfe gebeten. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Frauen aus anderen Ländern gezielt Schweizer Männer zu heiraten versuchen, weil unsere Rechtsordnung ihnen dann auf Kosten des Mannes ein sorgenfreis Leben garantiert – sofern sie ihn nach dem ersten Kind verlassen. Ein Beispiel gefällig?

A. E. ist 43 und seit zwölf Jahren lebt er alleine. Da er im Schichtbetrieb arbeitet, ist es für ihn schwer, eine neue Partnerin kennen zu lernen. So sucht er Liebe im Internet und findet auf einer der unzähligen Heiratsseiten wie Find International Dating & Foreign Women at InternationalCupid.com eine hübsche Kenianerin, nennen wir sie Grace, welche angibt, eine Beziehung zu suchen und bereit sei, in ein anderes Land zu ziehen. A.E. schreibt der hübschen jungen Schwarzen, ob sie ihn kennenlernen und ob sie mit «so einem alten Mann etwas zu tun haben> wolle. Dies sei ihr egal, kommt die Antwort aus Kenia sogleich zurück, das Alter spiele keine Rolle, A.E. solle nach Nairobi kommen, Heirat sei möglich. A.E. kann sein Glück kaum fassen und bald entsteht ein reger E-Mail-Verkehr. Doch A.E. wird leider nicht misstrauisch, wenn er auf ein Mail: «Ich liebe Dich, gute Nacht> die Antwort «Falls Du mir Geld schicken willst, mache es via Western-Union> erhält.

Voller Zugriff auf den Körper
Über das Internet schreiben sich A.E. und seine «Partnerin> regelmässig. Dabei spielt die attraktive Kenianerin subtil mit den Hormonen von A.E., verspricht ihm den «vollen Zugriff auf ihren Körper>, macht weitere Andeutungen. A.E. schickt Geld, z.B. für den Bau einer Wasserleitung – später wird er erfahren, dass sein Geld in gebranntes Wasser umgesetzt wurde. A.E. aber ahnt nichts, er freut sich auf das erste Treffen mit Grace. Das Paar, das sich vorher kaum gesehen hat, heiratet im August 2007 in Kenia. Grace zieht mit A.E. in die Schweiz, wo sie bereits Bekannte hat. Im September 2008 kommt ein Sohn zur Welt. Dann verändert sich die bislang freundliche Grace.
Das Blatt wendet sich
«Nun habe ich ein Kind, du kannst mir gar nichts mehr sagen. Ich werde mein ganzes Leben von Deinen Alimenten leben> sagt sie ihm. Im Februar dieses Jahres steht plötzlich die Polizei vor der Tür. «Er hat mich geschlagen, er hat mich geschlagen!>, beschuldigt Grace bei den Polizisten immer wieder den unschuldigen A.E. Dieser wundert sich: Seine Frau spricht sonst kein Wort Deutsch. Hat sie dieses Sätzchen einstudiert, um ihm etwas anzuhängen? Hat sie diesen Polizeieinsatz inszeniert, damit später ihre Aufenthaltsbewilligung nicht widerrufen wird? Kurz darauf wird Grace von einer afrikanischen Freundin abgeholt und sie quartiert sich mitsamt Kleinkind im Frauenhaus ein. Nun – unter kundiger Anleitung der afrikanischen Szene und des Frauenhauses – geht alles Schlag auf Schlag: Die Kenianerin nimmt sich auf Kosten der Steuerzahler einen Dolmetscher und eine Anwältin aus einem der teuersten Anwaltsbüros der Stadt. A.E. muss eine Getrenntlebens-Vereinbarung unterschreiben. Damit wird A.E. aufs Existenzminimum gesetzt und bezahlt seiner Frau einen grosszügigen Unterhalt. Einmal die Woche darf er sein Kind ganze drei Stunden sehen – falls er zahlt.
Arbeitssklaven
Statt eine Partnerin gefunden zu haben, steht A.E. vor einem Scherbenhaufen: Eine Familie hat er keine mehr. Er wird von Landsleuten von Grace bedroht. Die nächsten zwanzig Jahre wird er Unterhalt zahlen müssen. Sein Kind wird er nur wenig sehen und auch das nur, wenn die Kindsmutter das will. Einen Grossteil seiner Arbeitskraft wird er in Zukunft für eine Person einsetzen, welche ihn wohl nie als Partner gewollt hat, und für ein Kind, das er kaum sehen kann. So lebt und arbeitet A.E. für andere, ist ein moderner Arbeitssklave im Herzen Europas. Natürlich werden Männer wie A.E. nicht geschlagen oder gar umgebracht, wie die Sklaven in früheren Zeiten. A.E. lebt auch nicht an einer Kette. Wenn Menschen aber gezielt zur Ausplünderung ausgesucht und verwendet werden und solches vom Gesetz geschützt wird, so darf man sich doch fragen, ob hier nicht eine Art moderner Sklaverei stattfindet.
Grace aber besitzt in der Schweiz wegen des Kindes ein Aufenthaltsrecht. Und weil sie behaupten kann, von ihrem Mann geschlagen worden zu sein.
Hermann Lei

Nicht umsonst sind Frauenhäuser voll von Ausländerinnen

Mus Lim ⌂, Wednesday, 05.08.2009, 07:49 (vor 5989 Tagen) @ OlivER

Natürlich sind das Opfer, wie alle Frauen.

Die reellen Geschichten des Lebens außerhalb feministischen Wunschdenkens vom Mann als ewigen Täter wollen ja nicht recht wahrgenommen werden.

Bei einer Ausländerin mit einem deutschen/schweizer Inländer, da sind die Gutmenschen besonders motiviert, der vermeintlichen Opferin gegen den deutschen und männlichen Täter zu unterstützen.

Und der deutsche/schweitzer Staat zahlt ja alles.

Wer dagegen protestiert, macht sich doppelt verdächtig:
* Als Frauenfeind und
* als Ausländerfeind.

Die Abzocknummer dieser Frauen sehe ich nicht so skandalös wie das Verhalten der Helferinnenindustrie und Staatsfeministinnen.

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Nicht umsonst sind Frauenhäuser voll von Ausländerinnen

OlivER @, Wednesday, 05.08.2009, 11:21 (vor 5988 Tagen) @ Mus Lim

Die Abzocknummer dieser Frauen sehe ich nicht so skandalös wie das
Verhalten der Helferinnenindustrie und Staatsfeministinnen.

Die Summe macht´s ;-)

Nicht umsonst sind Frauenhäuser voll von Ausländerinnen
Dort wird ihnen ja monatelang jeder Behördenweg abgenommen, Essen, Trinken, Wohnung organisiert etc.
Service prima, nur der ideologische Männerhass als Zugabenteil kommt halt immer mit dazu.....

Erschlichene Ehen, kenne auch ähnlichen Fall

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 09:14 (vor 5988 Tagen) @ OlivER
bearbeitet von HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 09:23

A. E. ist 43 und seit zwölf Jahren lebt er alleine. Da er im
Schichtbetrieb arbeitet, ist es für ihn schwer, eine neue Partnerin kennen
zu lernen. So sucht er Liebe im Internet und findet auf einer der

Tja, armer naiver Sack.

Er hat ein paar entscheidende Fehler gemacht.

Wenn er sich schon auf so ein Abenteuer einläßt, hätte er u.a. von Anfang an mit dem nötigen Nachdruck klar machen müssen, dass im Falle solcher und ähnlicher Handlungen, er sich im Gegenzug nicht an gültiges Recht gebunden fühlt und ihr empfindliche Unannehmlichkeiten blühen. Dadurch hätte dann die nötige Vorselektion bzw. Erziehung stattgefunden um eine fruchtbare für beide Seiten (einigermaßen) zufriedene Beziehung führen zu können.

Desweiteren ist meine Meinung, dass schwarze Frauen aus Afrika nicht besonders kompatibel zu europäischen Männern sind, zu verschieden sind die Kulturen. Anders verhält es sich z.T., wenn sie in Europa oder den USA, Kanada etc. aufgewachsen sind oder schon seit Generationen hier/dort leben. Selbst Marokkanerinnen die uns kulturell noch am nächsten stehen, wollen nicht so recht passen, ich habe sie im Bekanntenkreis als herrschsüchtig und unangenehm aufdringlich erlebt (keine zum Zwecke der Heirat importierten Frauen, sondern auf "natürlichen" Wegen als Partnerin gefundene), aber auch da mag es sicher Ausnahmen geben.
Hinzu kommt, dass man sich bei Frauen aus diesen und manch anderen Kulturkreisen gleich, so vorhanden, die ganze Familie mit an den Hals hängt.

Selbst wenn man nur die sexuelle Seite beleuchtet, so habe ich schwarze Afrikanerinnen, auch solche wenn auch in abgemilderter Form, die hier aufgewachsen sind, als eher unangehme Sexualpartnerinnen erlebt, erst realtiv aufdringlich und allerlei versprechend und dann doch relativ passiv über hölzern bis verklemmt und unerfahren, sowie mit einem Hang zur sehr gekünzelt wirkenden theatralischen Übertreibung.

Daher sollte ein Mann, der eine Frau aus exotischen Ländern importiert sehr genau überlegen was er da tut und vorher gründlich recherchieren, und wenn Kinder ins Spiel kommen sollen, sich evtl. mit dem Gedanken befassen in das Heimatland dieser Frauen zu ziehen.

Grüße
HerrClaus

Sry, aber wie dämlich muss ein Mann sein, der sich auf sowas einlässt ?!? (nT)

Swen, Wednesday, 05.08.2009, 11:48 (vor 5988 Tagen) @ OlivER

E

Sry, aber wie dämlich muss ein Mann sein, der sich auf sowas einlässt ?!?

tut nichts zur sache, Wednesday, 05.08.2009, 13:07 (vor 5988 Tagen) @ Swen

Das ist doch nur ein durchschnittlicher Mann mit Mut zum Risiko. Wie hoch das Risiko allerdings ist, konnte er nicht abschätzen.

Viele Männer lachen doch heute noch über den Feminismus und meinen, daß es diesen für sie nicht gibt. Sie leben in ihrer traditionellen Rolle und merken erst, daß diese mit der heutigen Rolle der Frau nicht kompatibel ist, wenn es viel zu spät ist. Dann ist erstmal das Gejammer groß, aber nach 1 oder 2 Jahren will man sich den Spaß doch nicht nehmen lassen und begeht unter Umständen einen zweiten Fehler. Manchem reicht dann auch dieser noch nicht aus.

Sry, aber wie dämlich muss ein Mann sein, der sich auf sowas einlässt ?!?

Jabala, Wednesday, 05.08.2009, 15:53 (vor 5988 Tagen) @ tut nichts zur sache

Das ist doch nur ein durchschnittlicher Mann mit Mut zum Risiko. Wie hoch
das Risiko allerdings ist, konnte er nicht abschätzen.

Viele Männer lachen doch heute noch über den Feminismus und meinen, daß es
diesen für sie nicht gibt. Sie leben in ihrer traditionellen Rolle und
merken erst, daß diese mit der heutigen Rolle der Frau nicht kompatibel
ist, wenn es viel zu spät ist. Dann ist erstmal das Gejammer groß, aber
nach 1 oder 2 Jahren will man sich den Spaß doch nicht nehmen lassen und
begeht unter Umständen einen zweiten Fehler. Manchem reicht dann auch
dieser noch nicht aus.

Diese Frau ist doch keine Feministin, sondern einfach nur ein Mensch aus einem armen Land, der nur eins zum Ziel hat: zu mehr Geld zu kommen. Und das vollkommen hemmungslos. Gibt es umgekehrt genauso. Frauen, die sich einen Mann aus Jamiaca oder Tunesien holen, erzählen ähnliche Geschichten. Zwischendurch und hinterher wird gezahlt und sonst nichts. Bleibt wirklich die Frage: wie dumm muss man sein?

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

Ilka, Wednesday, 05.08.2009, 13:43 (vor 5988 Tagen) @ Swen

- kein Text -

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 13:52 (vor 5988 Tagen) @ Ilka
bearbeitet von HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 13:58

Nicht dämlich, sondern eher eiskalt berechnend...

Sogar bis Afrika ist nun vorgedrungen, wie leicht eine Mehrheit der Männer in (Nord)Europa und anderswo mit Unterstützung des Staates völlig legal bis auf die Unterhose abgezockt werden können.

In ihrem Land selbst würden die sich das kaum trauen, da wissen sie was ihnen blüht, egal wie auch immer dort die Gesetze gestrickt sind.

Denke einfach mal selbst nach, anstatt Fermihetze nachzuplappern...
HerrClaus

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

Ilka, Wednesday, 05.08.2009, 14:05 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Nix

Fermihetze nachzuplappern..., HerrClaus

dass wir Frauen jetz sogar Konkurrenz von Neggerinnen bekommen find ich gar nich toll.

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 14:12 (vor 5988 Tagen) @ Ilka
bearbeitet von HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 14:18

dass wir Frauen jetz sogar Konkurrenz von Neggerinnen bekommen find ich
gar nich toll.

Habe in der Tat das Wort "nicht" überlesen, macht Deinen Beitrag aber auch nicht besser und bis auf den ersten Satz passt es dennoch.

Und ihr Frauen in diesem Lande werdet Euch in Zukunft viel stärker als jetzt auf ausländische Frauen als MitbewerberInnen einstellen müssen und wenn der Mann es richtig einfädelt, läuft es für ihn gut und für Euch immer schlechter...

In diesem Sinne
HerrClaus

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

Expatriate ⌂, Süd-Ost-Asien, Wednesday, 05.08.2009, 14:06 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Nicht dämlich, sondern eher eiskalt berechnend...

Es geht in Ilka's Frage um eine Frau, die sich nicht darauf einlassen wuerde.
Und als mittellose Afrikanerin ist sie dann in der Tat daemlich.

Cheers!

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 14:14 (vor 5988 Tagen) @ Expatriate
bearbeitet von HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 14:19

Es geht in Ilka's Frage um eine Frau, die sich nicht darauf
einlassen wuerde.

Habe in der Tat das Wort "nicht" überlesen, macht den Beitrag aber auch nicht besser und bis auf den ersten Satz passt es dennoch.

Und als mittellose Afrikanerin ist sie dann in der Tat daemlich.

Findest Du, dass es dämlich ist, andere Menschen nicht über den Tisch zu ziehen, "dämlich" vielleicht, dumm weniger, hat auch was mit Selbstachtung und Gerechtigkeitsempfinden zu tun...

Grüße
HerrClaus

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

Expatriate ⌂, Süd-Ost-Asien, Wednesday, 05.08.2009, 14:25 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Findest Du, dass es dämlich ist, andere Menschen nicht über den Tisch zu
ziehen, "dämlich" vielleicht, dumm weniger, hat auch was mit Selbstachtung
und Gerechtigkeitsempfinden zu tun...

Also HerrClaus, ich war zwar noch nie in Kenia, aber die haben ein BIP von 500 USD pro Kopf, habe ich gerade gefunden.

Philippines haben 1900 USD, Indonesien 2300 USD und Thailand 3700 USD,
und die drei Laender haben noch ziemlich fiese Slums. Selbst gesehen.

Und nun denke ich mir das nochmal runter auf 500 USD, na tolle Vorstellung, also als Kenianerin wuerde ich das Gerechtigkeitsempfinden aber mit Lichtgeschwindigkeit in die Tonne kloppen.

Gruss!

Sorry, aber wie dämlich muss eine Frau sein, die sich auf sowas nicht einlässt ?!?

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 14:46 (vor 5988 Tagen) @ Expatriate

Also HerrClaus, ich war zwar noch nie in Kenia, aber die haben ein BIP von
500 USD pro Kopf, habe ich gerade gefunden.

Was nur bedingt aussagekräftig ist, da man es in Relation zu den dortigen Lebenshaltungskosten betrachten muss.

Und nun denke ich mir das nochmal runter auf 500 USD, na tolle
Vorstellung, also als Kenianerin wuerde ich das Gerechtigkeitsempfinden
aber mit Lichtgeschwindigkeit in die Tonne kloppen.

Schade, aber selbst wenn, ist das eine Milchmädchenrechnung, denn sie muss die hohen Lebenshaltungskosten im Zielland und div. andere negative Nebenbedigungen gegenrechnen, da bleibt unter dem Strich für die Familie in der Heimat wenig und für sie eine verkrachte Existens ohne großen Luxus als Ausländerin in einem fremden Land mit einem Kind am Bein.

Wenn der Vater nicht gerade der Bobbele ist, nicht so tolle Aussichten, aber sicher eine um Hunger und Tod im Heimatland zu entgehen, aber nicht alle leiden dort in der Art, wie uns hier manchmal glauben gemacht wird.

Grüße
HerrClaus

Wenn eine Frau ihre Vorteile nutzt........

OlivER @, Wednesday, 05.08.2009, 15:05 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

.....hat sie doch hier alle Trümpfe in der Hand, vor allem als Mutter.
Du als Mann bist dann Zahlmeister ohne Rechte, NUR Pflichten. Das gilt auch nach der Scheidung und nennt sich nacheheliche Solidarität. Auch die gilt nur für Frauen und gegen Männer.

Deshalb wäre es schön, wenn Gleichberechtigung auch für Männer gelten soll.

Davon sind wir aber noch meilenweit weg.

Männer kämpft!

O.

Wenn eine Frau ihre Vorteile nutzt........

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 15:11 (vor 5988 Tagen) @ OlivER

Deshalb wäre es schön, wenn Gleichberechtigung auch für Männer gelten
soll.

Davon sind wir aber noch meilenweit weg.

Männer kämpft!

Eben, eben, was die drei Gewalten im Staat nicht zu regeln bereit oder im Stande sind, muss der Mann halt selbst in die Hand nehmen...

Grüße
HerrClaus

Sry, aber wie dämlich muss ein Mann sein, der sich auf sowas einlässt ?!?

Robert ⌂, München, Wednesday, 05.08.2009, 14:35 (vor 5988 Tagen) @ Swen

Schon richtig. Der Mann ist selber schuld, daß er sich so über den Tisch ziehen liess (HerrClaus gibt da m.M.n. durchaus korrekte Tipps).

ABER:
Die Justiz ist u.a. dafür da, arglose Opfer vor Betrügern etc. zu schützen (zumindest in der Theorie). Und das tut sie in diesen Fällen genau nicht. Es ist ein Skandal, daß es solche Vorfälle immer wieder gibt (unabhängig davon, wer die Abzockerin ist).

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."

Sry, aber wie dämlich muss ein Mann sein, der sich auf sowas einlässt ?!?

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 15:16 (vor 5988 Tagen) @ Robert

Die Justiz ist u.a. dafür da, arglose Opfer vor Betrügern etc. zu schützen
(zumindest in der Theorie). Und das tut sie in diesen Fällen genau nicht.

Weil es auch zugegebenermaßen recht schwierig ist, eine für beide Seiten nicht ausnutzbare Regelung zu finden.

Es ist ein Skandal, daß es solche Vorfälle immer wieder gibt (unabhängig
davon, wer die Abzockerin ist).

Hier kann eigentlich nur eine individuelle Einzelfallentscheidung durch die Judikative Abhilfe schaffen, wenn die denn einigermaßen neutral und objektiv wäre, per Gesetz sind solche Dinge allg. formuliert fast nicht gerecht zu regeln.

Grüße
HerrClaus

Boaaaaaaaaa, was n drastischer Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GuterPaps, Wednesday, 05.08.2009, 13:24 (vor 5988 Tagen) @ OlivER

----------------------------------------------------
Forenleitung: Vollquote gelöscht
Bitte Regeln für dieses Forum Punkt 9 beachten
----------------------------------------------------

Boaaaaaaaaa, was n drastischer Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GuterPaps, Wednesday, 05.08.2009, 13:28 (vor 5988 Tagen) @ GuterPaps

... würde ich sagen wenn ich nicht wüsste, dass das völlig normal ist. nur dass es hier eine Ausländerin gemacht hat, ist in diesem Fall der ganz kleine Unterschied aber ansonsten völlig normal.

In der Ehe und in der Politik gibt es keine farblichen Unterschiede (OT)

DerZaungast, Wednesday, 05.08.2009, 13:50 (vor 5988 Tagen) @ OlivER

- kein Text -

Das kommt davon!

Ernste Frage, Wednesday, 05.08.2009, 18:19 (vor 5988 Tagen) @ OlivER


A. E. ist 43 und seit zwölf Jahren lebt er alleine. Da er im
Schichtbetrieb arbeitet, ist es für ihn schwer, eine neue Partnerin kennen
zu lernen. So sucht er Liebe im Internet und findet auf einer der
unzähligen Heiratsseiten wie Find International Dating & Foreign Women at
InternationalCupid.com eine hübsche Kenianerin, nennen wir sie Grace,
welche angibt, eine Beziehung zu suchen und bereit sei, in ein anderes Land
zu ziehen. A.E. schreibt der hübschen jungen Schwarzen, ob sie ihn
kennenlernen und ob sie mit «so einem alten Mann etwas zu tun haben> wolle.
Dies sei ihr egal, kommt die Antwort aus Kenia sogleich zurück, das Alter
spiele keine Rolle
, A.E. solle nach Nairobi kommen, Heirat sei möglich.
A.E. kann sein Glück kaum fassen und bald entsteht ein reger

So, da haben wir einmal die wesentlichen Punkte. Ein Mann sucht und findet also eine wesentlich jüngere, hübsche Frau. Die gibt an, dass sie sein Alter nicht stört. Warum? Bildet sich der Mann tatsächlich ein, dass er trotz seines Alters für die Frau so attraktiv ist? Sehr viel hat er wohl ansonsten auch nicht zu bieten, andernfalls wäre er nicht über 12 Jahre Single gewesen.

Um es einmal nüchtern zu betrachten: Liebe ist auch eine Art Tauschgeschäft. Wer selbst viel zu bieten hat, hat eben auch Aussicht auf einen Parter, der selbst viel zu bieten hat. Wenn aber ein bierbäuchiger älterer Herr sich einbildet, eine sehr viel jüngere, hübsche, schlankere Partnerin haben zu müssen, sollte ihm halt auch klar sein, dass diese etwas Anderes an ihm schätzt als sein Äußeres. In diesem Fall also die Schweizer Staatsbürgerschaft und eine gesicherte Existenz.

Wenn sich der Mann nicht so stark selbst überschätzt hätte, wäre ihm diese Erfahrung erspart geblieben.

Das kommt davon!

DerZaungst, Wednesday, 05.08.2009, 18:33 (vor 5988 Tagen) @ Ernste Frage

Wenn sich der Mann nicht so stark selbst überschätzt hätte, wäre ihm diese
Erfahrung erspart geblieben.

Am besten noch: Genau, er verdient unseren Hohn und Spott, höhöhö ...
Sag mal offensichtlicher Kannst Du nicht zeigen, dass Du eine Trollin bist, die professionell Männer gegeneinander ausspielen will? Du bist doch die, deren Mutter neulich beim klauen im "Kick" erwischt wurde. Weil du einfach nur billig bist denkst Du, dass man dich nicht genau so beim Keiletreiben erwischt?

Das kommt davon!

Ernste Frage, Wednesday, 05.08.2009, 18:44 (vor 5988 Tagen) @ DerZaungst

Wenn sich der Mann nicht so stark selbst überschätzt hätte, wäre ihm

diese

Erfahrung erspart geblieben.[/i]

Am besten noch: Genau, er verdient unseren Hohn und Spott, höhöhö
...

Das hat nichts mit Hohn und Spott zu tun. Aber wenn man ein Grundstück mitten in Frankfurt für 50€ pro qm angeboten bekommt, sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dass da etwas nicht stimmen kann. Ebenso wenn sich scheinbar eine junge hübsche Frau per email in einen älteren unscheinbaren Mann verliebt. Etwas Realismus wäre im Leben eben angebracht.

Das kommt davon!

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 19:16 (vor 5988 Tagen) @ Ernste Frage

Das hat nichts mit Hohn und Spott zu tun.

Etwas Realismus wäre im Leben eben angebracht.

Dem mag ich beipflichten, aber anders als es Dir lieb ist, denn er hätte wenn er sich schon auf so ein Abenteuer einläßt u.a. von Anfang an mit dem nötigen Nachdruck klar machen müssen, dass im Falle solcher und ähnlicher Handlungen, er sich im Gegenzug nicht an gültiges Recht gebunden fühlt und ihr empfindliche Unannehmlichkeiten blühen. Dadurch hätte dann die nötige Vorselektion bzw. Erziehung stattgefunden um eine fruchtbare für beide Seiten (einigermaßen) zufriedene Beziehung führen zu können.

Grüße
HerrClaus

Das kommt davon!

Mirko, Wednesday, 05.08.2009, 19:21 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Eine fruchtbare Beziehung auf Basis einer Gewaltandrohung?!?

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Das kommt davon!

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 19:38 (vor 5988 Tagen) @ Mirko
bearbeitet von HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 19:47

Eine fruchtbare Beziehung auf Basis einer Gewaltandrohung?!?

Deine Interpretation, aber davon unabhängig sehe ich darin keinen grundsätzlichen moralichen Konflikt, sofern diese für den Fall eines betrügerischen oder sonst wie widerwärtigen Verhaltens ausgesprochen wird und damit nicht Handlungen oder Dinge gegen den Willen der anderen Partei erzwungen werden.

Der Staat selbst macht ja auch nichts anderes und wo seine Gesetze versagen ist eigene Initiative gefragt, am besten präventiv.

Grüße
HerrClaus

Das kommt davon!

Diana, Sachsen, Wednesday, 05.08.2009, 20:20 (vor 5988 Tagen) @ Mirko

Eine fruchtbare Beziehung auf Basis einer Gewaltandrohung?!?

Das wollte ich jetzt auch gerade fragen...

Freilich kann man jegliche Art von Geschäften/Tauschgeschäften abschließen - das sind dann mehr oder weniger Kuhhändel, Zweckgemeinschaften, Prostitution oder wie immer man es nennen mag.

Aber natürlich sollte man dann nicht unbedingt von "Beziehung" oder am Ende gar noch von "Liebe" sprechen... [image]

Das kommt davon!

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 20:23 (vor 5988 Tagen) @ Diana

Eine fruchtbare Beziehung auf Basis einer Gewaltandrohung?!?


Das wollte ich jetzt auch gerade fragen...

Wenn Du bereit wärest zu denken, könnten Dir auch andere Interpretationen einfallen...

Grüße
HerrClaus

Das kommt davon!

Diana, Sachsen, Wednesday, 05.08.2009, 20:28 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Eine fruchtbare Beziehung auf Basis einer Gewaltandrohung?!?


Das wollte ich jetzt auch gerade fragen...


Wenn Du bereit wärest zu denken, könnten Dir auch andere Interpretationen
einfallen...

Ich sage ja - GESCHÄFTE kann man sehr gut auf dieser Basis machen. Pferdemarkt halt - arrangierte Zweckgemeinschaften, am besten mit schriftlichen Verträgen.

Aber bitte nicht "Beziehung"... [image]

Das kommt davon!

DerZaungast, Wednesday, 05.08.2009, 22:50 (vor 5988 Tagen) @ Diana

Ich sage ja - GESCHÄFTE kann man sehr gut auf dieser Basis machen.
Pferdemarkt halt - arrangierte Zweckgemeinschaften, am besten mit
schriftlichen Verträgen.

Ach ja, und was passiert wenn sich die Frau nicht an diesen schriftlichen Vertrag hält? Dann ist der Mann eben angeschissen. Übrigens ist die Formel für diesen Vertrag lautet: "Bis das der Tod euch scheidet." Da ihr aber schon länger in diesem Forum lest, gehe ich davon aus, dass ihr auch folgendes wisst: Hält sich eine Frau an die von ihr abgeschlossenen Verträge nicht so hat sie keinerlei Sanktionen zu fürchten. Also braucht ihr gar keinen raushängen zu lassen, dass der ein Depp war oder so, denn ihr die ihr hier postet, so eine Schlampe nur "mit Verträgen" an deren Machenschaften hindern zu können, seit keinen Deut besser. Vermutlich hat die Alte vorher genau hier, auf WGvdL studiert, wie sich deutsch-sprech-Männer am besten abzocken lassen. Übrigens bekommen Frauen die nötigen Infos dazu bereits auch an jeder Hausecke.

Also propagiert bitteschön nicht weiter das Märchen von "Rechtssicherheit in der Ehe". Die gibt es für Manner nämlich de fakto in deutschsprachigen Ländern nicht. Nur damit kein zufälliger Leser denkt, meinen Nick in einem Deppen-Forum gefunden zu haben.

Das kommt davon!

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 23:14 (vor 5988 Tagen) @ DerZaungast

Hält sich eine Frau an die von ihr abgeschlossenen
Verträge nicht so hat sie keinerlei Sanktionen zu fürchten.

Aber daran u.a. krankt doch die moderne Männerschaft in der westlichen Welt...

Grüße
HerrClaus

Das kommt davon!

GuterPaps, Thursday, 06.08.2009, 00:28 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Aber daran u.a. krankt doch die moderne Männerschaft in der westlichen
Welt...

Die moderne Männerschaft krankt daran, dass denen vorsätzlich von offizieller Stelle nicht gesagt wird: "Wenn ihr ein Kind habt seid ihr auf GEDEIH & VERDERB der Mutter des Kindes ausgeliefert! Egal was ihr gegen die Mutter vorbringt und egal wie unverantwortlich die Mutter ist, sie wird immer Recht bekommen." Das zumindest hat sich offenbar schon bis ins entfernteste Ausland herumgesprochen.

Solange wir von den offiziellen Stellen vorsätzlich belogen und betrogen werden finden sich immer welche, die das, was ich hier schreibe als billige "Verschwörungstheorie" abtun. Sie werden es erst erfahren, dass es alles andere als "Theorie" ist, wenn sie sich in der Leibeigenenschaft befinden.

Die Frauen haben durch ihren flächendeckenden Machtmissbrauch bewiesen, dass sie zum Wohle aller miemals eine derartige Macht besitzen dürfen.

Es ist im Laufe der bekannten Geschichte noch niemals vorgekommen, dass die einen Elternteile von den anderen Elternteilen über die gemeinsamen Kinder zu Geldzahlungen erpresst werden konnten und vom Staat dazu systematisch aufgefordert wurden. Eine derart perfide Horrorversion wurde noch in keinem bekannten -ismus und keiner -tur oder -tie verwirklicht um Keile in die Bevölkerung zu treiben um sie zu versklaven. Noch kein/e -ismus, -tur, -tie ließ es zu, dass der eine Elternteil dem anderen die gemeinsamen Kinder ungestraft vor oder nach der Geburt ermorden durfte. Keiner/e außer der Feminismus.

Ich habe "bekannten" geschrieben weil sich Hinweise finden, dass es so etwas schon mal gegeben haben könnte: "Du sollst Vater und Mutter ehren", ein von Frauen systematischer begangener Rechtsbruch an einem alten Gesetz das einen Grundbaustein unserer Gesellschaft darstellt. Die Frau ist als Elternteil des Kindes alleine verantwortlich dafür, dass das betroffene Kind nicht den "Vater ehren" wird.

Das kommt davon!

HerrClaus, Wednesday, 05.08.2009, 19:30 (vor 5988 Tagen) @ Ernste Frage

So, da haben wir einmal die wesentlichen Punkte. Ein Mann sucht und findet
also eine wesentlich jüngere, hübsche Frau. Die gibt an, dass sie sein
Alter nicht stört. Warum? Bildet sich der Mann tatsächlich ein, dass er
trotz seines Alters für die Frau so attraktiv ist?

Ja, das gibt es, ich habe noch in keinem Alter soviel direkte sexuelle Anmache von Frauen (auch von wesentlich jüngeren) erlebt als jetzt im Alter von 40+ Jahren.

Sehr viel hat er wohl
ansonsten auch nicht zu bieten, andernfalls wäre er nicht über 12 Jahre
Single gewesen.

Kennst Du die genauen Gründe dafür?

Um es einmal nüchtern zu betrachten: Liebe ist auch eine Art
Tauschgeschäft. Wer selbst viel zu bieten hat, hat eben auch Aussicht auf
einen Parter, der selbst viel zu bieten hat.

Na, na, da hast Du aber noch nicht allzuviel verstanden, aber ich kläre Dich gerne auf.

Wenn aber ein bierbäuchiger
älterer Herr sich einbildet,

Woher stammt diese Detailkenntnis und warum möchtest Du Bauchträgern ihre Attraktivität absprechen.

eine sehr viel jüngere, hübsche, schlankere
Partnerin haben zu müssen, sollte ihm halt auch klar sein, dass diese etwas
Anderes an ihm schätzt als sein Äußeres. In diesem Fall also die Schweizer
Staatsbürgerschaft und eine gesicherte Existenz.

Das kann so sein, muss aber nicht so sein.

Wenn sich der Mann nicht so stark selbst überschätzt hätte, wäre ihm diese
Erfahrung erspart geblieben.

Wenn er nicht so nett und naiv gewesen wäre, sondern ein echt mieses "Machoschwein" sicher auch.

Grüße
HerrClaus

Das kommt davon!

Diana, Sachsen, Wednesday, 05.08.2009, 20:26 (vor 5988 Tagen) @ HerrClaus

Ja, das gibt es, ich habe noch in keinem Alter soviel direkte sexuelle
Anmache von Frauen (auch von wesentlich jüngeren) erlebt als jetzt im Alter
von 40+ Jahren.

und warum möchtest Du Bauchträgern ihre
Attraktivität absprechen.

Weil Ausstrahlung und Anziehungskraft nun mal nur sekundär mit reiner "Optik" zu tun hat [image] Ich kenne Männer im "mittleren" Alter mit den klassischen "BBB-K.o.-Kriterien" - aber wenn man denen in die Augen guckt und die erlebt, dann hauen die einen um [image] ---> [image]

Eigentlich ist es ganz einfach: wenn der Funke NICHT überspringt, dann ist es eh völlig belanglos, ob jemand "bierbäuchig" oder sonstwas ist... und WENN der Funke überspringt, DANN ist es auch und erst recht belanglos! [image] [image]

powered by my little forum