Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gestern im ZDF - 37°

Ekki, Wednesday, 29.07.2009, 12:26 (vor 5995 Tagen)

Hallo allerseits!

Die gestrige Sendung "37°" im ZDF befaßte sich unter dem Titel "Verliebt, vertraut, verschuldet" mit den Problemen Geschiedener.

Ausnahmslos[/u] waren hier Frauen die Opfer.

Im ersten Fallbeispiel meinte die Frau, gleich nach der Hochzeit sei bei ihrem Mann "die Maske gefallen" - er habe ihr u.a. nicht mehr in den Mantel geholfen, und auf ihre Frage an ihren Mann, wo denn der Mann geblieben sei, in den sie sich verliebt hatte, habe die Antwort gelautet: "Den gibt es nicht mehr." Das habe sie leider nicht ernst genommen, weil sie noch immer geliebt habe.
Nämliches habe ich in den Büchern von Joachim Bürger, die leider nicht mehr aufgelegt werden - nur eben mit umgekehrten Vorzeichen[/u].

Im zweiten Fall ließ die Frau sich scheiden, aufgrund vermuteter ehelicher Untreue. Ob die Vermutung richtig war, wurde nicht einmal thematisiert.

Und schließlich war da ein Mann, dem die Frau bis heute die Treue hält, nachdem er sich durch unverantwortliches Finanzgebaren in die Schuldenfalle hineingeritten hatte. Der durfte dann das Loblied auf seine Frau singen: "Wenn ich meine Frau nicht hätte ..."

Obwohl es in diesem Forum Dauerthema ist, dass in der Öffentlichkeit immer Frauen als Opfer dargestellt werden, finde ich es dennoch erstaunlich, wie einseitig diese Sendung konzipiert war.

Man sollte doch meinen, Vereine wie papa.com, VAfK u.a. hätten hier eine Bresche geschlagen.

Offenbar weit gefehlt ...

Nicht amüsiert

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum