Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Kommt die Pandemie?

Mirko, Friday, 24.07.2009, 22:38 (vor 6000 Tagen)

Die Pandemie kommt wahrscheinlich. Die Zahl der Infizierten zeigt ein rasantes Wachstum, Hochrechnungen kommen zu 27 Millionen Infizierten in nächster Zeit.
[image]

Dr.Schnaggels, Friday, 24.07.2009, 22:40 (vor 6000 Tagen) @ Mirko

- kein Text -

Was macht dich so sicher? (k.T.)

Mirko, Friday, 24.07.2009, 22:46 (vor 6000 Tagen) @ Dr.Schnaggels

- kein Text -

OT: Kommt die Pandemie? [Entweder wissen die da oben mehr oder es ist Panikmache]

HerrClaus, Friday, 24.07.2009, 23:10 (vor 6000 Tagen) @ Mirko

- kein Text -

Stargate kommt grad im Fernsehen .. interessant ...

YogaMann, Friday, 24.07.2009, 23:17 (vor 6000 Tagen) @ HerrClaus

Da wollen die Aschen (Außerirdische) eine Grippeepidemie auf der Erde machen.

Der großzügig verteilte Impfstoff macht die Menschen unfruchtbar. Klar, die wollen nicht, dass die Menschen sich weiter vermehren.

Also nicht impfen lassen, sonst werdet ihr unfruchtbar (Obwohl... kann man sich schon die Vasektomie sparen)


Erleuchtete Grüße

YogaMann

Kauft Impfstoffe eine böse Pandemie kommt, hüstel

Dr.Schnaggels, Friday, 24.07.2009, 23:22 (vor 6000 Tagen) @ YogaMann

- kein Text -

OT: Kommt die Pandemie?

Klausi, Saturday, 25.07.2009, 00:43 (vor 6000 Tagen) @ Mirko

Die Pandemie kommt wahrscheinlich. Die Zahl der Infizierten zeigt ein
rasantes Wachstum, Hochrechnungen kommen zu 27 Millionen Infizierten in
nächster Zeit.
[image]

Depp. Von den Medien vorhergesagte Katastrophen haben die angenehme Eigenschaft, nicht einzutreten. War beim Rinderwahn so, bei der Vogelgrippe oder auch bei SARS.

OT: Kommt die Pandemie?

Mirko, Saturday, 25.07.2009, 01:44 (vor 6000 Tagen) @ Klausi

Hoffe Du hast Recht.

OT: Untergangspropheten bei Ihrem Geschäft

Borat Sagdijev, Saturday, 25.07.2009, 02:13 (vor 6000 Tagen) @ Mirko

Hoffe Du hast Recht.

Vorsicht, er könnte an BSE erkrankt sein!

Aber um ganz sicher zu gehen, daß du nicht wegen Schweine-, Hühner-Grippe, Rinderwahn, Waldsterben, AIDS, Feinstaub oder Klimakatastrophe stirbst gibt es nur eine Lösung...

OT: Untergangspropheten bei Ihrem Geschäft

Mirko, Saturday, 25.07.2009, 03:56 (vor 6000 Tagen) @ Borat Sagdijev

Nun, würdest Du die Untergangspropheten anweisen, die Entwicklung eines Impfstoffes gegen die Schweinegrippe einzustellen?

OT: Untergangspropheten bei Ihrem Geschäft

Borat Sagdijev, Saturday, 25.07.2009, 17:01 (vor 5999 Tagen) @ Mirko

Nun, würdest Du die Untergangspropheten anweisen, die Entwicklung eines
Impfstoffes gegen die Schweinegrippe einzustellen?

Ich habe da nichts anzuweisen.

Ich Ignoriere die Untergangspropheten, selbst wenn die auf Ihrem Impfstoff sitzen bleiben.

Solche Pandemien gibts jedes Jahr

Peter @, Saturday, 25.07.2009, 02:42 (vor 6000 Tagen) @ Mirko

Die Pandemie kommt wahrscheinlich. Die Zahl der Infizierten zeigt ein
rasantes Wachstum, Hochrechnungen kommen zu 27 Millionen Infizierten in
nächster Zeit.
[image]

Das ist vom Verlauf (und vor allem von der Letalität) eine stinknormale Grippewelle.

Das anfangs unbekannte Risiko bei H1N1 war die Letalitätsrate. Also wie tödlich ist der Virus. Und da zeigen die Fallzahlen derzeit voll auf Entwarnung. Eine "richtige" Panfemie, also eine die die betroffenen Länder/Völker/Kulturen wirklich beeinträchtigen hätte eine Letalitätsrate von 10% aufwärts. Hier haben wir eine von 0,5%. An eingewachsenen Zehennägeln sterben mehr.

OT: Kommt die Pandemie?

der_quixote, Saturday, 25.07.2009, 06:16 (vor 6000 Tagen) @ Mirko

Die Pandemie kommt wahrscheinlich.

Aber sicher ist, dass unheimlich viel Geld in die Kassen der Pharmaindustrie gespült wird. was kostet eine Impfdosis ?
das mal die Anzahl der Bevorratung an Impfdosen/Einwohner
ergibt zumindest viel Knete.
Könnte es sein, dass die Pharmaindustrie Interesse daran haben könnte Panik zu schüren ?
Das die Pharmaindustrie sehr viel Geld in die Public Relation investiert und, dass dieses Geld nicht nur wieder hereingeholt werden muss sondern verfielfältigt werden soll ?

Das gerade P.R. Agenturen bekannt dafür sind, dass sie die niedersten Instinkte bzw. die Urängste nutzen um zu verkaufen ?

Frank

Kommt die Pandemie? Vielleicht. Sicher kommt die Panik!

Dragman, Saturday, 25.07.2009, 15:29 (vor 5999 Tagen) @ Mirko

Ob es eine H5N5-Pandemie in Deutschland geben wird, die man besser Endemie nennen sollte, weiß keiner. Im Augenblick spricht mehr dagegen als dafür. Der Kontagionsindex (Ansteckungsfähigkeit) ist eher kleiner. Windpocken haben z. B. einen von nahezu 100%, d. h., annähernd 100% Nichtimmune erkranken, sofern sie Kontakt mit dem Virus hatten. Die Virulenz, das ist die Kraft, krank zu machen oder die pathogene Potenz, ist auch nicht so drastisch, sonst gäbe es wesentlich mehr Erkrankte. Die Mortalität, vulgo Tötungskraft des Virus, ist auch nicht erschreckend bei rund 150 Toten auf 28.000 Erkrankte. Das entspricht 0,5%. Das toppt jede seriöse Influenza locker. Alles in allem also keine so üble Lage.

Trotzdem wird es im Herbst zu panikartigen Zuständen kommen, wenn es um die Verteilung der 50 Millionen Dosen des Schweinegrippe-Impfstoffs gehen wird. Wer impft, wer wird geimpft und wer bezahlt den ganzen Schamott? Wer gehört zu den 30 Millionen der hier Lebenden, die nicht geimpft werden, nicht geimpft werden können, da nicht genügend Impfstoff vorhanden ist. Diese Auswahl und das Vorgehen dabei werden uns Männern im Sinne von weiß, deutsch und Leistungsträger ganz klar zeigen, wo wir stehen: In der letzten Reihe auf dem letzten Platz! Es könnte dann spannend werden, wenn das Virus per mutationem mittlerweile die Eigenschaften geändert hätte und z. B. sehr tödlich geworden wäre. Dann könnten bürgerkriegsähnliche Zustände nicht fern sein. Falls nicht, hätten wir es nicht besser verdient.

Der ganze Zauber....

Diana, Sachsen, Saturday, 25.07.2009, 15:56 (vor 5999 Tagen) @ Dragman

... beruht auf der so genannten "Erregertheorie" - die weder zur Zeit ihres Entstehens als "gesichert" galt, noch heute. Aber die Herren Schulmediziner haben sie zur Religion erhoben.

Apropos 100-%-"Infektionsrate" bei Windpocken: Ich besuchte einmal ahnungslos eine Familie, in der 3 von 4 Personen gerade Windpocken hatten. Das vierte Mitglied steckte sich nicht an, weil es nach eigener Aussage als Kind selbst schon Windpocken hatte - ICH allerdings nicht. Ich hätte mich dort also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anstecken müssen, zumal ich den Leuten auch noch ahnungslos die Hand gegeben hatte und mich mehrere Stunden mit ihnen in einem Raum aufhielt. Nichts passierte - und ich gab auch die Erreger nicht an meinen damals 7 Monate alten Sohn weiter. Ich erzählte die Geschichte unserem Kinderarzt - er glaubte sie nicht.

Ca. 4 Jahre später bekam mein Sohn dann doch "irgendwoher" die Windpocken. Der Kinderarzt frohlockte "Nun sind Sie aber mit Sicherheit dran!" - NICHTS passierte, ich bekam wieder keine Windpocken, obwohl ich Tag und Nacht mit meinem Kind zusammen war. Er meinte, sowas gäbe es nicht und konnte sich das überhaupt nicht erklären.

Eine ähnliche Geschichte kenne ich aus meiner Kindergartenzeit: die GANZE Gruppe hatte Ziegenpeter, die Eltern brachten ihre Kinder trotzdem in den Kindergarten - weil es ja nun "eh egal wär", sprich, nun sowieso einmal alle krank waren. Bis auf zwei Kinder, eins davon war ich. Ich verbrachte bestimmt zwei Wochen jeden Tag inmitten einer jammernden, hamsterbäckigen Truppe... und bekam selbst keinen Ziegenpeter, ebenso wenig wie ein Junge aus meiner Gruppe. Wir waren und blieben die einzigen zwei Gesunden weit und breit... Wenn die Erregertheorie stimmen würde, dürfte so etwas definitiv nicht passieren. Und ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass ich als Kind wirklich keinerlei "Kinderkrankheiten" hatte, aus denen diese "Immunität" hätte entstehen können.

Der ganze Zauber.... ist erklärlich.

Dragman, Saturday, 25.07.2009, 16:22 (vor 5999 Tagen) @ Diana

Was du schilderst ist bekannt und nicht selten. Man nennt es "stille Feiung". Das ist ein inapperenter, nicht oder kaum in Erscheinung tretender Verlauf einer Infektionskrankheit, besonders häufig bei Viruserkrankungen. Gerade für die so genannten Kinderkrankheiten gilt, dass die Wildviren durch Persistenz im Menschen stark an diesen angepasst sind, damit an Pathogenität verlieren und stille Verläufe möglich werden. In deinem Fall hätte das bei einem Mumps- oder Varizellen-Virus aus meinetwegen Südostasien ganz anders ausgesehen.
Näheres

Der ganze Zauber.... ist erklärlich.

Hemsut, Saturday, 25.07.2009, 17:04 (vor 5999 Tagen) @ Dragman

Was du schilderst ist bekannt und nicht selten. Man nennt es "stille
Feiung". Das ist ein inapperenter, nicht oder kaum in Erscheinung tretender
Verlauf einer Infektionskrankheit, besonders häufig bei Viruserkrankungen.
Gerade für die so genannten Kinderkrankheiten gilt, dass die Wildviren
durch Persistenz im Menschen stark an diesen angepasst sind, damit an
Pathogenität verlieren und stille Verläufe möglich werden. In deinem Fall
hätte das bei einem Mumps- oder Varizellen-Virus aus meinetwegen
Südostasien ganz anders ausgesehen.
Näheres

Hallo Dragman,

dein Link erklärt aber nicht, warum bei einigen Nichterkrankten (z.B. bei Windpocken) keinerlei Antikörper im Blut gefunden werden.

Ich hatte als Kind keine Windpocken, obwohl mein Cousin zwei Wochen daran laborierte und wir uns damals bei meiner Oma ein Zimmer geteilt haben. Ich habe auch nie die Windpocken bekommen, obwohl schon alleine durch die Kinder jederzeit Kontakt zu infizierten Personen (auch unwissentlich wie bei Diana) möglich ist. Ich habe auf Drängen meiner Hebamme in meiner zweiten Schwangerschaft testen lassen, ob ich überhaupt Antikörper gegen Windpocken im Blut habe: negativ. Auch bei Toxoplasmose war das so. Obwohl ich in Rufweite von Bauernhöfen aufgewachsen bin, streunende Katzen meine liebsten "Spielzeuge" waren und ich selber Katzenbesitzerin war, habe ich mich nie mit den Parasiten angesteckt.

Man kann auch Medizin nicht verallgemeinern, es gibt immer einige Ausnahmen, die nicht so reagieren, wie es die Schulmedizin gerne hätte ;-)

Gruß - Hemsut

Der ganze Zauber.... ist erklärlich.

Dragman, Saturday, 25.07.2009, 17:21 (vor 5999 Tagen) @ Hemsut

Auch das ist bekannt. Es ist gehört zum Phänomen der "Non-Responders" und stellt einen Sonderfall dar. Dieses kann, muss aber nicht mit einer belastbaren individuellen Immunität einhergehen. Regelmäßig ist entweder kein Antikörpernachweis möglich oder nur in einem sehr kurzen Zeitraum, der meistens verpasst wird. Trotzdem besteht üblicherweise im Kontaktfall eine mindestens beschleunigte Immunantwort, da das immunologische Gedächtnis ja wenigstens teilweise ausgebildet wurde. Außerdem betragen die Kontagionsindices annähernd 100%. Damit kann man auch mal an ein Virus kommen, dass nicht infektionstüchtig ist. Natürlich sollte man nichts pauschalieren, können würde man schon. Aber insgesamt sind Ausnahmen eher selten. Es gilt: Seltenes ist selten; Häufiges ist häufig. Näheres

Der ganze Zauber.... ist erklärlich.

Diana, Sachsen, Saturday, 25.07.2009, 17:24 (vor 5999 Tagen) @ Dragman

Wenn man natürlich unbedingt an die Erregertheorie glauben WILL, dann findet man freilich auch für alle "Ausnahmen" eine höchst wissenschaftliche Erklärung *g* ;-)

?

Dragman, Saturday, 25.07.2009, 18:49 (vor 5999 Tagen) @ Diana

In solchen Dingen bin grundsätzlich absolut skeptisch und glaube, wenn überhaupt, nur unter Zwang. Wenn es keine Erreger sind, an was glaubst du dann? An bösartige, wabernde und meandernde, quallige Miasmen in Verbindung mit ursündigem Urschlamm, die aus den Tiefen des Hades das Übel über uns bringen? Ganz nett, aber eher unwahrscheinlich.

?

Diana, Sachsen, Sunday, 26.07.2009, 02:26 (vor 5999 Tagen) @ Dragman

In solchen Dingen bin grundsätzlich absolut skeptisch und glaube, wenn
überhaupt, nur unter Zwang.

Du kannst ruhig skeptisch sein, das bin ich auch. Und vor allem gegenüber allem, was als öffentliche Leermeinung (kein Schreibfehler) daher kommt.

Wenn es keine Erreger sind, an was glaubst du
dann? An bösartige, wabernde und meandernde, quallige Miasmen in Verbindung
mit ursündigem Urschlamm, die aus den Tiefen des Hades das Übel über uns
bringen? Ganz nett, aber eher unwahrscheinlich.

Ich bestreite nicht, dass es Mikroorganismen gibt. Ich persönlich glaube nur nicht, dass diese die ursächlichen "Erreger" von Krankheiten sind. Wenn das Milieu in Ordnung ist, bewirken "Erreger" GAR NICHTS. Nur wenn das Milieu passt (also "geschädigt/anfällig" ist), DANN richten die "Erreger" überhaupt erst etwas an. So genannte "Alternative" sagen - sie versuchen, den Dreck im gestörten Milieu zu beseitigen, und DAS ist dann die "Krankheit".

Aber das ist hier o.t., ich glaub nicht, dass es hier passt, sich in derartige Grundsatzdiskussionen zu ergehen.

?

Dragman, Sunday, 26.07.2009, 02:42 (vor 5999 Tagen) @ Diana

Du liegst richtig drastisch daneben. Aber trotzdem: Gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Korrektur

Dragman, Saturday, 25.07.2009, 16:14 (vor 5999 Tagen) @ Dragman

Die korrekte Virusbezeichnung muss lauten: A/H1N1. Sorry.
Ergänzung: Weltweit 100.000 Erkrankte mit ca. 200 Toten (Hess. ÄB, 8/2009). Das entspricht einer Quote von 0,2%. Also noch deutlich weniger als in der hier angegebenen Statistik.

OT: Kommt die Pandemie?

Garfield, Tuesday, 28.07.2009, 16:12 (vor 5996 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko!

Du meinst du Schweinegrippe? Ich denke, das wird alles künstlich aufgebauscht.

Interessant ist ja schon mal, daß sie zuerst in Mexiko aufgetreten ist.

Ich hab mich mal im Internet umgesehen. Da fand ich zunächst Artikel von 2006 und 2007, in denen stand, daß die Nachfrage nach Schweinefleisch anhaltend hoch wäre, vor allem aus Asien. Es wäre aber so, daß viele Schweinezüchter ihre Produktion nicht mehr ausweiten können. Vor allem in Europa wäre das wegen der strengen Umweltschutzauflagen (insbesondere in Bezug auf die Gülle) kaum noch möglich. So wurde weiter mit hohen Preisen für Schweinefleisch gerechnet. Dann fand ich noch Artikel, in denen stand, daß große US-Konzerne den Aufbau von riesigen Schweinefarmen in Mexiko planen. Zum einen wegen der dort niedrigen Löhne, zum anderen aber auch wegen der dort "günstigeren" Umweltauflagen.

Aus 2008/2009 fand ich dann Artikel, in denen stand, daß die Schweinepreise stark eingebrochen wären, als Folge der Weltwirtschaftskrise. (Und sicher auch als Folge der Überproduktion.)

Was hat das nun mit der Schweinegrippe zu tun? Ganz einfach: 2008 gab es wohl schon die großen Schweinefarmen der US-Konzerne in Mexiko. Da wurde viel Geld hinein investiert, und nun sind aber die Schweinepreise deutlich gefallen. Wenn das passiert, dann kann es sehr günstig sein, wenn man Tiere wegen einer Epidemie töten muß. Dann kann man in vielen Ländern nämlich eine Entschädigung kassieren, und wenn der Preis für die jeweilige Tierart gerade im Keller ist, kann diese Entschädigung durchaus günstiger sein. So wird man die Tiere, die man nicht mehr gewinnbringend verkaufen kann, wenigstens noch gewinnbringend und einfach los. Denn ewig kann man sie ja nicht auf den Farmen herumstehen lassen. Sie werden ja älter und sind irgendwann zum Schlachten nicht mehr geeignet. Außerdem kostet ihr Unterhalt natürlich Geld, genauso wie die Lagerung von großen Mengen Fleisch in Kühlhäusern.

Und nun kann jeder hier 1 und 1 zusammen zählen.

Dann gibt es natürlich noch weitere Interessenten, vor allem die Pharma-Industrie. Auffällig war, daß es zunächst einen regelrechten Hype um die Schweinegrippe gab, aber dann wurde es plötzlich still um das Thema. Da hatten die US-Schweinezüchter wohl schon abkassiert, und die Pharmakonzerne waren wahrscheinlich noch dabei, ihre Produktionskapazitäten aufzustocken.

Dann erschienen auf einmal wieder Berichte über die Schweinegrippe mit immer wieder anderen Opferzahlen, und auf einmal wurde Pandemiealarm gegeben. In diesem Fall sind die Staaten verpflichtet, Vorräte an Medikamenten anzulegen - nun haben also die Pharma-Konzerne abkassiert.

Jetzt wollen sie aber noch mehr kassieren, also wird die Berichterstattung nun wieder forciert. Jetzt sollen nämlich auch die Menschen massenweise zu Impfungen laufen und die Pharma-Konzerne noch reicher machen.

Freundliche Grüße
von Garfield

powered by my little forum