Deshalb zensieren sie unser Internet
Rosi, Thursday, 23.07.2009, 16:33 (vor 6001 Tagen)
Nur noch fünf Prozent der Neun- bis 14-Jährigen haben keinen Zugang zu einem Rechner im Elternhaus, in neun Prozent der Haushalte fehlt der Fernseher.
Diese Entwicklung ist für unsere Politiker sehr bedrohlich, weil sie im Internet, anders als im Fernsehprogramm, ihre geschickt als Propaganda verpackten gesellschaftlichen und politischen Lügen nicht unter Kontrolle haben. Das wissen sie. Deshalb wollen sie endlich auch unser Internet kontrollieren.
Hier ein ausführlicherer Link dazu:
http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/06/21/deshalb-zensieren-sie-unser-internet/
Deshalb zensieren sie unser Internet
HerrClaus, Thursday, 23.07.2009, 18:51 (vor 6001 Tagen) @ Rosi
Diese Entwicklung ist für unsere Politiker sehr bedrohlich, weil sie im
Internet, anders als im Fernsehprogramm, ihre geschickt als Propaganda
verpackten gesellschaftlichen und politischen Lügen nicht unter Kontrolle
haben. Das wissen sie. Deshalb wollen sie endlich auch unser Internet
kontrollieren.
http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/06/21/deshalb-zensieren-sie-unser-internet/
Sie sind bloß die Lakaien der Industrie und der ist das www ein Dorn im Auge, weil jeder auch Sender sein kann, ganz besonders der Medienindustrie stößt das sehr sauer auf, aber nicht nur und den klassischen Handel stört es auch.
Grüße
HerrClaus
Deshalb zensieren sie unser Internet
Garfield, Thursday, 23.07.2009, 19:44 (vor 6001 Tagen) @ HerrClaus
Hallo Claus!
Sie sind bloß die Lakaien der Industrie und der ist das www ein Dorn im Auge, weil jeder auch Sender sein kann, ganz besonders der Medienindustrie stößt das sehr sauer auf, aber nicht nur und den klassischen Handel stört
es auch.
Ja, so sehe ich das auch. Immerhin wird in Kampagnen wie z.B. die zur angeblichen Klimakatastrophe von den diversen Interessengruppen enorm viel Geld gesteckt. Da ist es schon äußerst lästig, wenn da jemand einfach im Internet eine Seite veröffentlicht und das alles als Unsinn entlarvt.
Bisher hat man versucht, das Internet zu okkupieren und einfach durch finanzielle Übermacht die vielen kleinen Foren und Blogs möglichst an den Rand zu drängen. Aber das funktioniert nicht 100%ig. Viele Nutzer merken schnell, wenn auf den gut besuchten Seiten der großen Konzerne Zensur betrieben wird, um unliebsame Meinungen auszublenden. Auch kann man ja nicht immer so schnell zensieren, wie manche aufmüpfigen Internetnutzer ihre Meinungen in Gästebucher und Kommentar-Foren schreiben.
Vor dem Internet war das eine relativ einfache Sache: Man erzählte dem Volk in den Massenmedien, was es glauben sollte. Das glaubten zwar nicht alle, aber die Abweichler dachten jeweils, daß sie mit ihrer Meinung wohl allein dastehen. Schließlich suggerierten ihnen die Massenmedien ja genau das. Also hielten sie mehrheitlich die Klappe und störten nicht.
Jetzt finden die aber in freien Internetforen Gleichgesinnte. Jetzt merken sie, daß sie keineswegs mit ihrer Meinung allein dastehen. Jetzt fangen sie sogar an, sich über das Internet zu organisieren, was noch viel schlimmer ist!
Nicht auszudenken, wenn man in Zukunft Millionensummen in neue Kampagnen investiert und dann plötzlich keine Milliarden mehr aus dem Volk herausgepreßt werden können, weil niemand mehr den Unsinn glaubt und die Masse den Politikern soviel Dampf macht, daß die sich dann auch nicht mehr trauen, den Unsinn auf Biegen und Brechen, notfalls über die EU, durchzudrücken!
Überhaupt zeichnet sich ja schon klar ab, daß die etablierten Parteien, mit denen man immer prima zusammen gearbeitet hat, bei den Wahlen mehr und mehr an Boden verlieren. Wenn neue nachrücken, muß man da auch wieder Geld reinstecken, um die auf Linie zu bringen, womöglich sitzen da vielleicht ab und zu auch mal Idealisten an der Spitze; und überhaupt treten diese neuen Parteien oft mit Forderungen an, die man später kaum noch so sehr abmildern kann, daß sie nicht profitmindernd wirken. Das geht ja alles überhaupt nicht - also muß das lästige freie Internet natürlich für soviele Menschen wie irgend möglich abgeblockt werden.
Ich denke, ich werde bei der nächsten Wahl die Piratenpartei wählen. Selbst wenn die weiterin die Gleichberechtigungsproblematik nicht explizit thematisiert: Das, was sie thematisiert, ist für alle, die sich in irgendeiner Form für die Rechte von Männern einsetzen, ungeheuer wichtig. Denn wenn die da oben mit ihren Zensurbestrebungen durchkommen, dann werden Foren wie dieses bald auch nicht mehr existieren.
Freundliche Grüße
von Garfield
Deshalb zensieren sie unser Internet
H., Thursday, 23.07.2009, 23:55 (vor 6001 Tagen) @ Garfield
Ich denke, ich werde bei der nächsten Wahl die Piratenpartei wählen.
Selbst wenn die weiterin die Gleichberechtigungsproblematik nicht explizit
thematisiert: Das, was sie thematisiert, ist für alle, die sich in
irgendeiner Form für die Rechte von Männern einsetzen, ungeheuer wichtig.
Denn wenn die da oben mit ihren Zensurbestrebungen durchkommen, dann werden
Foren wie dieses bald auch nicht mehr existieren.Freundliche Grüße
von Garfield
Vollste Zustimmung
Harald
Deshalb zensieren sie unser Internet
Rosi, Friday, 24.07.2009, 00:31 (vor 6001 Tagen) @ Garfield
Hier ein Arbeitskreis gegen Internet-Sperren und Zensur.
http://ak-zensur.de/2009/06/zensur-beschlossen-brief.html