Noch ´ne Pauerwumme
Freie Union meutert gegen Pauli
Von Conny Neumann
Intrigen, Machtkämpfe, Streit vor Gericht: Gabriele Paulis Freie Union ist kurz nach ihrer Gründung zerrütet. 200 Mitglieder fordern Paulis Rücktritt, weil sie die Partei wie "ein Königreich" führe. Jetzt gibt es Gerüchte, dass die Ex-Landrätin aussteigt - und wieder eine neue Partei gründet.
München - Vielleicht begann alles schon mit diesen Latex-Fotos. Als sich Gabriele Pauli, frühere Landrätin in Fürth und als CSU-Rebellin in die Geschichte eingegangen, im April 2007 für die "Park Avenue" in mondänem Outfit ablichten ließ, wählte man als Kulisse eine Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald. Die Villa, in der die Unternehmerin Sabrina Olsson lebte. Olsson, 47, war einst mit dem prominenten Vermarkter von FC Bayern-Stars, Peter Olsson, liiert, und hat vielleicht deshalb eine Affinität zu schillernden Persönlichkeiten. In jedem Fall blieb ihr Gabriele Pauli im Gedächtnis.
Gruß - Hemsut
Noch ´ne Pauerwumme
Komisch, immer wenn Pauli irgendwo im Spiel ist, ist Ärger nicht weit. Kann das alles Zufall sein? Muss man bei Parteigründungen nicht eine Kaution hinterlegen? Gabriele hat wohl Zaster ohne Ende.
Frau Borderline gründet einen neuen Verein. Meint sie wenigstens.
Nein, eine Sicherheitsleistung ist bei Gründung nicht erforderlich. Mit dem Sonderparteitag am Sonntag kriegt sie allerdings Ärger. Das ist auf keinen Fall eine satzungsgemäße Ladung, damit ist die Versammlung von vorneherein beschlussunfähig. Aber die Gaby wäre ja nicht die Gaby, wenn sie sich um solche Petitessen kümmerte. Sowas Kompliziertes erledigt ja neuerdings das Kader "politikgerecht" für sie.
Frau Narzisstisch Minus Gestört, bitte (nt)
- kein Text -
Noch ´ne Pauerwumme
Wo bleibt da die Frauenbeauftragte? :))