Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lustlose Männer

Garfield, Friday, 11.08.2006, 19:55 (vor 7058 Tagen) @ Salvatore Ventura

Hallo Salvatore!

"Jetzt, wo Frauen aktiv sind, haben die Männer Probleme damit. Sie fühlen sich überfordert, treten den sexuellen Rückzug an."

Ja, das ist wieder so ein Märchen. Im realen Leben höre und lese ich immer wieder, daß Männer sich im Gegenteil eher über die Passivität ihrer Partnerinnen beklagen.

In einem Beziehungs-Forum las ich mal einen Beitrag von einem Mann zu dem Thema. Er hatte auch das Problem, daß sich seine Freundin im Bett nur noch von ihm bedienen ließ und kaum noch einen Finger rührte. Als er sie darauf ansprach und ihr auch sagte, daß er sich mehr wünscht, sah sie ihn erstaunt an und sagte sowas wie: "Aber du kannst mich doch ansehen und anfassen - was willst du denn noch?"

Solch eine Haltung ist nur die logische Konsequenz dessen, was Frauen heute überall eingetrichtert wird. Männer werden als ständig geile Potenz-Protze dargestellt, die immer nur "das eine" im Kopf haben. Überall ist die Rede davon, wie ein Mann eine Frau sexuell zu befriedigen hat. Und wehe einer bringt eine Frau mal nicht zum Orgasmus - der gilt dann natürlich sofort als Versager. Umgekehrt wird Frauen eingeredet, auf gar keinen Fall sexuell irgendetwas für einen Mann zu tun, worauf sie gerade keine Lust haben. Das wäre frauenfeindlich und eigentlich ja schon Vergewaltigung. Im Internet kursieren dann obendrein noch alberne Texte, wie z.B. dieser:

"Wie gewinnt man das Herz einer Frau?

Respektiere sie.
Hör ihr gut zu.
Küsse sie.
Halte sie fest.
Unterstütze sie.
Kauf ihr was Schönes.
Beschütze sie.
Liebe sie.
Geh bis ans Ende der Welt für sie.
...

Wie gewinnt man das Herz eines Mannes?

Komm nackt, bring Essen mit."

Das klingt erstmal lustig, wenn man sich aber mal vor Augen hält, daß viele Frauen genau das tief verinnerlicht haben, dann ist das gar nicht mehr lustig.

Ich denke, viele Männer haben einfach irgendwann keine Lust mehr darauf, den sexuellen Alleinunterhalter zu spielen. Dann gibt es - wenn mann sich nicht trennen möchte - nur zwei Möglichkeiten: Fremdgehen oder Onanie.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum