Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Klinken putzen fürs Auslandsjahr [Luxusurlaub auf Staatskosten?]

HerrClaus, Monday, 13.07.2009, 13:29 (vor 6011 Tagen) @ Baba

link


"...„Ich weiß, dass ich in einem Jahr nicht die Welt verändern kann”, sagt Olivia (19). Trotzdem sei es ihr wichtig, etwas Soziales zu machen..."

Liebe Olivia, damit kann ich Dich zuscheißen, es gibt genug Elend und Armut auch in Deutschland, warum dieser Luxusurlaub auf anderer Leute Kosten.

"...Organisiert wird die Reise von den Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten (ijgd) und Weltwärts, dem Freiwilligendienst des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung..."

Wieviel Femanzen sind da tätig, hat jemand Zahlen, wieviele Mädelsprojekte und wieviel Jungsprojekte werden da gefördert?

"...Zu 75 Prozent übernimmt das Ministerium die Kosten für das Jahr..."#

Doch nicht etwa Steuergelder...

"...Bei den ijgd hat sie bereits eine Ausbildung zur Jugendgruppenleiterin absolviert und anschließend internationale Gruppen in Deutschland betreut..."

Klar, voll toll ausgebildet die Kleine und bestimmt soooviel Erfahrung.


"...Auch in Indonesien wird sie mit jungen Menschen arbeiten: In einer Grundschule wird sie als Assistenz-Lehrerin im Englisch– und Sportunterricht mithelfen...."

Toll, warum das gleiche nicht in Deutschland, Bedarf ist mehr als ausreichend vorhanden.


"...Indonesisch paukt sie schon fleißig, und auch mit den Gepflogenheiten macht sie sich vertraut. So wird in Indonesien mit der Hand gegessen, und das Wort „Nein” existiert nicht. „Nur Ja und Vielleicht”, sagt Olivia...."

Oha, das wird dann aber schwierig für so eine voll tolle junge Frau, "Ey, Du wolle ficken?", "Ne.., ähhh, ja, nein, neeeeiiin, ähhh, gibt's ja nicht also, ja vielleicht, weil, ähh, ja, ähhh, natürlich nein, neeeiiin, aber wie soll ich's sagen, da dann doch vielleicht".

"...Dass sie vor der Reise Klinken putzen muss, findet sie in Ordnung...."

Och, Waaahhhhsinnn.


"...Das Geld privat aufzutreiben kommt nicht in Frage. „Ich könnte ja höchstens einen 400 Euro-Job annehmen”, sagt sie und rechnet: „bis September würde ich da aber nur 800 Euro zusammenbekommen...."

Na, wie wäre es denn mit einer Vollzeitstelle und ein Tipp, auf'm Strich hast Du das locker in der Zeit zusammen.


"...Außerdem kommen ja noch genug Kosten auf mich zu, ich muss die Ausrüstung kaufen, und die vorsorglichen Impfungen bezahlen”..."

Das auch noch, Du bist aber auch...

"...Bei der Stadt Gelsenkirchen habe sie schon angefragt, erzählt sie, und auch bei diversen Stiftungen, sei aber meist auf taube Ohren gestoßen...."

Ohh, sind die Kassen leer für solches Schmarotzertum oder hat sie bloß nicht die Gleichstelluingsbeauftrage gefragt.

"...Die Stadt allerdings habe ihr gesagt, man wolle prüfen, welche Möglichkeiten zur Förderung es gäbe..."

Also doch, es besteht Hoffnung für das arme Mädel mit den hochfliegenden Plänen.

Grüße
HerrClaus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum