OT: ZDF zensiert Umfrage über Internetzensur
Am Freitag den 3.7.09 führte das ZDF eine Umfrage auf ihrer Seite über die Internetzensur durch (gezielte Sperrung von Internetseite im Kampf gegen Kindepronographie). Das Ergebnis war bis 19:10 Uhr eindeutig, von 147'900 abgegebenen Stimmen entschieden sich 97% dagegen und nur 3% dafür. Dieser übewältigende Aussage gegen eine Zensur hat wohl nicht ins Konzept gepasst, denn das ZDF löschte die Umfrage von ihrer Seite, ist nicht mehr aufrufbar.
Wundert euch das?
Das ist ja auch ungefähr dasselbe, als hätte das "Neue Deutschland" vor 1989 eine Leserumfrage zum Thema "Demokratie und Parteienpluralismus" zugelassen.
Gruß, Kurti
OT: ZDF zensiert Umfrage über Internetzensur
Der Fernsehrat des ZDF besteht mehrheitlich aus Politikern der CDU oder CDU-nahen (christlich-konservativen) Personen. Kein Wunder also, dass das ZDF Zensursula protegieren möchte. Man beachte bezüglich der Parteilichkeit auch den Eklat um den angeblich SPD-nahen Chefredakteur Nikolaus Brender.
Wie will ein öffentlich rechtliches Medium eigentlich seiner Aufgabe, objektiv und sachlich zu berichten, nachkommen, wenn es von denjenigen kontrolliert wird, über die es berichtet?
Ich will meine GEZ-Zwangsgebühr wiederhaben!
Da hilft wohl nur: GEZ-BOYKOTT JETZT UND SOFORT
Ich will meine GEZ-Zwangsgebühr wiederhaben!
Warum hast Du überhaupt jemals eine bezahlt?
Grüße
HerrClaus
Da hilft wohl nur: GEZ-BOYKOTT JETZT UND SOFORT
Ich will meine GEZ-Zwangsgebühr wiederhaben!
Warum hast Du überhaupt jemals eine bezahlt?
Weil der GEZ-Scherge mein Grundstück widerrechtlich betreten hat, durch den Garten hinter das Haus latschte und plötzlich auf meiner Terrasse stand, quasi schon halb im Wohnzimmer. Der Hausfriedensbruch ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass der große Fernseher im Wohnzimmer gerade lief und nicht zu übersehen war.
Ansonsten hätte ich wirklich keine Gewissensbisse die Zwangsgebühr vorzuenthalten, zumal ich sowieso kaum Fernseh schaue und das öffentlich-rechtliche Frauen-und-Rentnerfernsehen so gut wie nie. Erst recht nicht die millionenschweren Verblödungssendungen der Volksmusik, Wetten dass, oder "Schwedische Kommissare, die in Afrika zusammen mit weißen Massais untreuen Ehemännern oder Frauenmördern hinterherermitteln".
Und Nachrichten besorge ich mir auch lieber über seriöse und unabhängige Quellen!