Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Eine für alle" - Frauen können's eben besser: Ende Gelände

Hemsut, Wednesday, 01.07.2009, 20:32 (vor 6022 Tagen) @ Nihilator

Super, daß dieser Müll abgesetzt wird. Es gibt allerdings noch viel mehr feministischen Dreck. Zum Beispiel habe ich mir heute eine angebliche Dokumentation über Marozia angeschaut. Diese "Doku" wurde ursprünglich für Pro7 (Galileo) produziert und ist frei im Netz verfügbar. Unsagbar, was dort an profeministischem Schmarrn innerhalb von 30 Minuten rüberkam. Nach diesen 30 Minuten hab ich aufgegeben, obwohl die Doku noch lange nicht zuende war und mich das Thema an sich sehr interessiert.

Vielleicht mal kurz als Erklärung: über Marozia gibt es nur zwei geschichtliche Quellen. Ich setze mal voraus, daß die Grundzüge der Pornokratie in Rom im 10. Jahrhundert meinen Mitlesern hier bekannt sind. Eine dieser Quellen ist Liutprand von Cremona, der sich sehr ausführlich mit der Rolle dieser Dame beschäftigte und außerdem ein Zeitgenosse von ihr war. Trotzdem wurde ihm in dieser "Doku" Frauenfeindlichkeit bescheinigt, weil er die Dinge resp. Marozia beim Namen nannte. Außerdem wurde sie als Opfer stilisiert, das verraten und verkauft wurde. Jedem anderen wurde die Schuld zugeschoben, daß Marozia so wurde, keiner der "Experten" kam auf die Idee, daß eine Frau durchaus selber ein Machtbewußtsein entwickeln und anwenden kann.

Wie auch immer, Augen auf beim Gucken von Dokus und Filmen etc. Die feministische Brille sitzt einem manchmal selber auf der Nase und erst bei genauem Hinsehen merkt man, was sie einem versuchen als historische Wahrheit zu verkaufen.

Gruß - Hemsut


gesamter Thread:

 

powered by my little forum