Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Truppenpsychologen

Narrowitsch, Berlin, Monday, 29.06.2009, 13:43 (vor 6025 Tagen) @ GastTt

Macht sich von euch mal einer die Mühe, sich erst schlau zu machen, bevor
er mal wieder über Frauen ablästert? Psychologen bei der Bundeswehr sind
überwiegend Männer.

Was die Sache nicht besser macht. Ich bezweifle, dass die Psychoheinis- und Tussen irgendwas wichtiges bewirken. Kriege sind keine Kaffeekränzchen, die schlimmen Erfahrungen, die MÄNNER dort machen müssen, bleiben auf ewig im Hirn gespeichert, keiner und keine der Quasselstrippen kann daran etwas ändern, abgesehen davon , dass es immer gut ist, mal darüber gesprochen zu haben.

Meine Vätergenaration ist mit ganz anderen Sachen fertig geworden, als die Bundis heute in Afghnistan es leisten müssen. Soldaten auf allen Seiten des WK II haben es ganz allein geschafft mit Erlebnissen umzugehen, mal besser , mal schlechter- aber sie haben es allein geschafft. Niemand kann ihnen diese innere Auseinandersetzung abnehmen, auch die Psychos nicht. Was man und frau können, ist, ihnen dafür Respekt, Empathie und ein wenig Sympathie zu geben.

Hier geht es aber um was anders, darum nämlich, dass der Wehrdiensttuende nicht einmal in den schwärzensten Stunden seines Lebens darauf rechnen kann, von jemanden "behandelt" zu werden, der per Geschlecht einen anderen Zugang zur männlichen Seele findet, als es Powerfrauinnen je könnten. Die Kerle zahlen zweimal die Rechnung. Einmal auf der Schlachtbank und dann in der Therapie. Und warum? Weil Weiber meinen, immer und überall mitquatschen zu müssen, auch dort , wo sie besser den Schnabel hielten.
Ich jedenfalls - würde ne Psychotante zum Teufel jagen, so mir eine in Uniform begenete. Gut, vielleicht haben sich die Zeiten geändert und selbst Soldaten erliegen der allgemeinen Gehirnwäsche, die da fordert, ein rechter Mann sei der, der sein Innerstes nach Aussen kehrt, mit dem Ergebnis, dass Frauen aller Art auf eben jenem Inneren herumtrampeln, wie es ihnen gefällt.


Ich meine durchaus, wenn es so tolle Soldatinnen , Generälinnen und Ärztinnen gibt- dann bitt schön Frauenbataillione, die den Kerlen mal zeigen können, was in ihnen steckt.Ansonsten Männer einfach in Ruhe lassen, wenigstens dort.

Narrowitsch

--
Extemplo simul pares esse coeperint, superiores erunt-

Den Augenblick, sowie sie anfangen, euch gleich zu sein, werden sie eure Herren sein.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum