Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Lessa und die Müllabfuhr

adler, Kurpfalz, Saturday, 27.06.2009, 17:10 (vor 6027 Tagen) @ Lessa

Die altkluge Lessa schrub:
- stellvertretende Leitung - Marketing und Vertrieb - Leitungsebene - Personalrat - Disponentin - Datensachbearbeiterin - Strategische Controllerin - Abteilung Finanzen und Rechnungswesen.


Kleiner Tipp: Wenn wir von Arbeit bei der Müllabfuhr sprechen, dann meinen wir auch Müllabfuhr. Also den Teil des Betriebshofes, wo der Müll tatsächlich eingesammelt wird. Wo die Männer in der Hitze dem Gestank ausgesetzt sind, die Mülleimer in gelernter Technik, zu der keine Frau fähig wäre, zum Wagen rollen um sie dort hochzuwuchten und die schweren Müllcontainer, bei denen niemand so sehr darauf achtet, ob die auch leicht rollen, dorthin zu schieben.
Und wo sie, die Männer bei Regen, Eiseskälte und Schnee sich hinten auf dem Wagen stehend durch die Straßen fahren lassen. Eine Frau aus den von dir zitierten Abteilungen würde da wohl herunterfallen oder schon vorher im Winter auf den glatten Straßen ausrutschen und auf dieselbe Fresse fliegen, die sie immer dann laut aufzureißen pflegt wenn es darum geht Jammerarien zu singen und etwas von Lohndiskriminierung zu schwurbeln.
Und wir meinen auch die Männer, die den ganzen Dreck auf den Deponien, wo sie eben auch der Witterung ausgesetzt sind und hunderte von Ratten herumrennen, zusammenschieben müssen.

Nicht gemeint sind hingegen die von dir zusammengesuchten SesselfurtzerInnen im Sommers wie Winters wohltemperierten Office in möglichst geringer Entfernung zum nächsten Kaffeeautomaten.

Aber das weißt du ja schon alles, weil du eine ganz fiese TrollIn bist.

Geh also sterben!

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum