Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,632853,00.html
"Professoren wie Studenten kritisierten einen autoritären Führungsstil und barschen Umgangston von Auweter-Kurtz, die Diskussionen mitunter mit "Ich will es aber so" beendet haben soll - was an debattierfreudigen Universitäten als Argument selten hinreicht."
Eine weitere Doppelnamen-Frau, die nicht einsehen mag, dass in einer sachlichen, akademisch geführten Diskussion ein trotziges "Naim, ich mag aber!!!" einfach nicht ausreicht.
Erinnert mich an manche mit Frauen schon geführte Diskussion. Aussichtslos.
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,632853,00.html
"Professoren wie Studenten kritisierten einen autoritären Führungsstil und
barschen Umgangston von Auweter-Kurtz, die Diskussionen mitunter mit "Ich
will es aber so" beendet haben soll - was an debattierfreudigen
Universitäten als Argument selten hinreicht."Eine weitere Doppelnamen-Frau, die nicht einsehen mag, dass in einer
sachlichen, akademisch geführten Diskussion ein trotziges "Naim, ich mag
aber!!!" einfach nicht ausreicht.Erinnert mich an manche mit Frauen schon geführte Diskussion.
Aussichtslos.
Raktenmoni ist schon o.k. Die hat die ein oder andere Gleichstellungsbehörde aufgelöst, unter anderem.
Gescheitert ist sie an den lilapudeligen Hamburger alt68er-Professoren, die von ihrem dekadenten unwissenschaftlichen Treiben nicht lassen mochten.
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
.
Die hat die ein oder andere
Gleichstellungsbehörde aufgelöst,
Hat die? Beleg?
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsident
So wie die aussieht geht die aber auch gut als Präsident durch.
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
.
Die hat die ein oder andere
Gleichstellungsbehörde aufgelöst,
Hat die? Beleg?
Ähh, ja also. Unter ihrer Regie wurde das Hamburger Frauenreferat abgeschafft, hatte ich gelesen.
Stattdessen gibt es jetzt ein Gleichstellungsreferat 
Und auch sonst ist sie in dieser Hinsicht Mainstream.
Zurückruder...
Aber das ist wohl derzeit nicht zu vermeiden. Ansonsten (insofern das wichtig ist) ist es schade daß sie sich in HH nicht durchgesetzt hat.
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
Ähh, ja also.
Also Nein. Danke.
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
Aber das ist wohl derzeit nicht zu vermeiden. Ansonsten (insofern das
wichtig ist) ist es schade daß sie sich in HH nicht durchgesetzt hat.
Weshalb genau soll das denn schade sein?
Uni Hamburg - Und tschüss, Präsidentin!
Aber das ist wohl derzeit nicht zu vermeiden. Ansonsten (insofern das
wichtig ist) ist es schade daß sie sich in HH nicht durchgesetzt hat.
Weshalb genau soll das denn schade sein?
Weil sich an vielen Unis, und wohl in HH ganz besonders, und Regie der Geisteswissenschaftler eine Gremienuni herausgebildet, hat, die unter dem Deckmantel des herrrschaftsfreien, dmeokratischen Diskurses ihre unselige Herrschaft betreibt. Hinter deren Bugwelle dann auch der ganze feministische Müll fließt.
Die Geisteswissenschaftler haben mittlerweile zu großen Teilen die Erkenntnis, daß auch Wissenschaft nicht völlig objektiv sein kann, sondern zu Teilen vom Subjekt des Wissenschaftlers abhängt, dahingehend umgeformt, daß sie die Obejktivität fast völlig aus ihren Überlegungen ausschließen und pure, persönliche Emotionalität als Wissenschaft verkaufen.
Anders wären gerade die unzähligen feministischen Magister- und Doktorarbeiten ja gar nicht denkbar.
Raketenmoni steht mir da - ich bin selbst Physiker - deutlich näher mit ihrem eher autoritären, sachlichen Ansatz. Der ja treffenderweise von der mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät unterstützt wurde. Da stören mich ihre Aussagen zur Gleichstellung nicht, ohne die geht es heute nicht mehr. Im Ergebnis hätte sie aber mit einer ganzen Menge geisteswissenschaftlichem Müll aufgeräumt. Und damit auch dem "wissenschaftlichen" Feminismus das Wasser abgegraben.
Schade, wie gesagt.