Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Selektive Wahrnehmung

Überlebender, Thursday, 25.06.2009, 18:59 (vor 6028 Tagen) @ Helen

Ich sag's hier gern noch mal: 90 Prozent aller Beziehungsmorde werden von
Männern verübt.

Für diese Aussage hätte ich gerne einen statistisch signifikanten Beleg!

Denn: In der Region, in der ich lebe, wurden im Laufe der letzten 12 Monate zwei Beziehungsmorde verübt - beides mal war eine Frau die Täterin! Das einen mal wurde der Mann erschossen, das andere mal wurde das Haus, in dem der Mann schlief, mit Hilfe von Brandbeschleuniger in die Luft gejagt. SIE hat sogar die Haustür verbarrikadiert, damit er nicht fliehen konnte, und auch die Feuerwehr wurde dadurch daran gehindert, ins Haus zu gelangen! Das war eiskalt geplant! Er verbrannte elendlich! Dem Brandanschlag ging ein monatelanges Stalking durch die Täterin voraus, die sich nicht mit einer Trennung abfinden konnte. Gerechterweise kam sie selbst beim Anschlag durch eine Verpuffung ebenfalls ums Leben!

Das Ganze fand ca. 800 Meter von meinem Haus entfernt statt! Ich habe die Explosion gehört!

Man muss die Gewalt von Frauen nur wahrnehmen wollen und können! Beide Fälle wurden in der Presse als "Beziehungsdrama" heruntergespielt. Im Falle des Brandanschlages konnte man sogar die Schlagzeile lesen "Frau bei Brandanschlag getötet". Der tote Mann, das Mordopfer, wurde erst im Text und dort auch nur nebensächlich erwähnt. Und dass es sich dabei um einen Mordanschlag gehandelt hat, wurde überhaupt nicht in den Vordergrund gestellt! Die Täterin wurde förmlich bedauert. Auf meine empörten Leserbriefe wurde gar nicht erst reagiert. So läuft das im Femiland!

Bei männlichen Tätern ist die Presse bekanntlich nicht so beschwichtigend, da ist schnell vom "Amoklauf" die Rede und es werden emotional konnotierte Schlagworte benutzt. Aber wie gesagt, man muss die Gewalt von Frauen nur wahrnehmen wollen, denn sie ist ebenso Bestandteil unserer Gesellschaft wie die Gewalt von Männern.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum