POLSKIE RADIO 1 verbannt Frauen aus der Frühschicht
Weibliche Angestellte dürfen dort jetzt also erst nach 14.00 Uhr hinters Mikrofon. Die Begründung: Die weibliche Stimme verfüge nicht über die nötige Eindringlichkeit, Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit. Nach vierzehn Uhr sind diese Qualitäten dann offenbar nicht mehr so relevant und die Frau darf wieder öffentlich sprechen. Oder plaudern.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30584/1.html
Es geht voran 
Ph.
Hat POLSKIE RADIO 1 auch ein deutschsprachiges Programm?
Weibliche Angestellte dürfen dort jetzt also erst nach 14.00 Uhr hinters
Mikrofon. Die Begründung: Die weibliche Stimme verfüge nicht über die
nötige Eindringlichkeit, Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit. Nach
vierzehn Uhr sind diese Qualitäten dann offenbar nicht mehr so relevant und
die Frau darf wieder öffentlich sprechen. Oder plaudern.
Schön wie sich auskotzen unsre Journalistinnen!
Es geht voran
Sicher doch!
POLSKIE RADIO 1 verbannt Frauen aus der Frühschicht
Es geht voran
Warum? Auch wenn mir diese Praxis keine schlaflosen Nächte bereitet, so ist das immer noch Diskriminierung von Frauen. Wir sollten nicht denselben Fehler wie die FeministInnen machen, und Diskriminierung von Frauen positiv umdeuten ("positive Diskriminierung").
--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche
POLSKIE RADIO 1 verbannt Frauen aus der Frühschicht
Warum nicht? Die Begründung lautet:
"Die weibliche Stimme verfüge nicht über die nötige Eindringlichkeit, Überzeugungskraft und Glaubwürdigkeit."
Solange die das nicht liefern können was erwartet wird, sehe ich nicht ein warum man die trotzdem sprechen lassen sollte? Sonst kann man auch gleich wieder dazu übergehen Frauen für jeden Mist pudelig warm zu loben und sie erfolgreich dafür belohnen, was ja ohnehin getan wird. Von Diskriminierung kann dabei eigentlich keine Rede sein wenn Frauen auch mal Kritik einstecken müssen und (omg) an sich selbst arbeiten müssen oder auch einfach die Leistung erbringen müssen die erwartet wird. Jegliche Dummheit und jegliches Versagen von Frauen als Diskriminierung zu entschuldigen und sie dafür in den Himmel loben, ist wohl eher ein großer Schritt weg von der Emanzipation.