Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"

Conny, NRW, Wednesday, 17.06.2009, 00:53 (vor 6037 Tagen)

Die letzten zwei Tage habe ich eine Maßnahme besucht, die meinem Anschein nach für Bezieher von Alg 1 und Alg 2 gedacht war.

Unter den 11. Teilnehmern waren auch zwei Frauen: Die eine studierte Tierpsychologie und will Herrchen und Frauchen irgendwie fit für ihr Tierchen (Hund und Katz) machen (so wie sie aussah dachte ich eher an eine Tätowiererin) und die andere will wieder in ihre ehemalige Selbständigkeit (nach der Kinderzeit) als Kosmetikerin zurück.

Zwei von 11, die noch dazu ganz wichtige Selbständigkeiten aufnehmen wollen, ohne die es ja gleich gar nicht geht.

Mich wundert ja, daß man dabei nicht für eine 50%ige Frauenquote gesorgt hat, damit es nicht auffällt, daß Frauen dieses Risiko gar nicht so auf sich nehmen wollen.

Klasse fand ich nur am ersten Tag einen Psychologen, der eine männliche These verneinte, bei der es um das bessere Multitasking der Frau ging. Er sagte gleich, daß das ein Gerücht ist und brachte auch immer mal Haken, die die Frau nicht gut aussehen ließ.

Ach wie arm sind Frauen blos dran, wenn sie sich nicht mal selbständig machen dürfen! Blos wer hindert sie daran? Das ach so böse Patriarchat kanns in diesem Fall ja nicht sein, da auch jede Frau sich wg. selbständig machen zu Wort melden kann. Überdurchschnittlich oft finden sich dort im übrigen Perser ein, die sich selbständig machen wollen.

Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"

roger, Wednesday, 17.06.2009, 00:58 (vor 6037 Tagen) @ Conny

Hallo Conny,

schön wieder was von dir zu hören!

gruß roger

--
fight sexism - fuck 12a GG

Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"

Diana, Sachsen, Wednesday, 17.06.2009, 01:59 (vor 6037 Tagen) @ roger

Hallo Conny,
schön wieder was von dir zu hören!
gruß roger

Schließe mich an [image] - gibbs nich, ich gucke nach Moooonaten wieder hier rein, und wen les ich gleich oben dran: Conny [image] - schön zu lesen, dass du offenbar an der Selbstständigkeitsgeschichte noch dran bist [image]

Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"

Holger, Wednesday, 17.06.2009, 02:08 (vor 6037 Tagen) @ Conny

Na, Conny? Doch nicht so Scheiße hier?

Heute im Autoradio gehört von irgendwem, daß wir dringend darauf angewiesen sind, High Tech zu verkaufen, da innovativ zu rödeln haben bis zum geht-nicht-mehr, zu knechten bis zum abwinken- leider wahr. Indem wir uns gegenseitig die Haare schneiden, uns gegenseitig teuerst subventionierte Soziopolitoworkersprüchlein aufsagen, kuschelig- inbrünstig einen eigenhändig garantiert biologisch angebauten Salatkopf wochenlang mit Inbrunst verzehren- leider reicht das nicht, die RELATIVE Luxuslebe des durch und durch UNSOLIDARISCHEN Prekariats zu garantieren (vgl. dazu 'Kommunistisches Manifest' über die Rolle des Packs). Daß 10% der Einkommenssteuerzahler 50% derselben aufbringen, sagt doch eigentlich alles und die Kuh zu schlachten, die man melkt, ist eher dumm.
Gleichwohl unterstelle ich niemand, 'Pack' zu sein, nur weil er keinen Job hat. Vielmehr gehe ich konform mit denen, die das Aussortieren der der Ausbeutung nicht maximal Zuführbaren als Todsünde betrachten. Der Homo oeconomicus der Wirtschaftstheoretiker ist mir ein Greuel. Das naive 'Arbeiten um zu leben' ist Grundlage allen Lebens, nicht der koksgeschwängerte Hype abartiger Neocons, wieder mal irgend ein betrügerisches 'Derivat' anderen Geldgierigen zum Schaden aller untergejubelt zu haben. 'Solidarität' war ein durchaus ernsthaftes Anliegen der 68er- daß sie sie verraten haben, ist mein gnadenloser Maßstab, an dem ich sie messe.Tragigkomik der Geschichte: Kristallisationspunkt der grundlegenden gesellschaftlichen Entsolidarisierung war der Feminismus.Den Jung- sozialisten- grünen- linken sei hiermit eine Denksportaufgabe gestellt.

Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"

Abe, Wednesday, 17.06.2009, 03:30 (vor 6037 Tagen) @ Conny

Unter den 11. Teilnehmern waren auch zwei Frauen: Die eine studierte
Tierpsychologie ...

"Tierpsychologie" kann man nicht studieren. Das ist weder eine Wissenschaft noch eine seriöse Ausbildung. Denn jeder darf sich mangels Begriffschutzes Tierpsychologe nennen und auch Institute "gründen", an denen dann andere Tierpsychologen ausgebildet werden - für tausende von Euronen versteht sich.

Möchte jemand vielleicht eine Urkunde haben, über die im Institut für maskulistische Tierpsycholgie bestandene Prüfung als Tierpsychoanalytiker mit Schwerpunkt systemische Integrationstherapie bei Hamstern. Heute - dank Förderung durchs Arbeitsamt - besonders günstig im Angebot ...

Abe

Institut

phaidros52 @, Wednesday, 17.06.2009, 09:48 (vor 6037 Tagen) @ Abe

Möchte jemand vielleicht eine Urkunde haben, über die im Institut für
maskulistische Tierpsycholgie
bestandene Prüfung als
Tierpsychoanalytiker mit Schwerpunkt systemische Integrationstherapie
bei Hamstern
. Heute - dank Förderung durchs Arbeitsamt - besonders
günstig im Angebot ...

Ernsthaft: Was ist nötig, um ein Institut zu gründen?

Ich habe selber als Journalist gearbeitet und kenne den Posteingang einer Redaktion von der täglichen Arbeit. Eine Pressemitteilung von einem Institut "wiegt" zumindest auf den ersten Blick mehr, als "irgendein" Verein. Auch tut sich eine Redaktion leichter mit der Meldung "Laut einer Untersuchung des Instituts für Männer-xxx". Das gleicht den "Experten", die überall immer befragt werden.

Ph.

Sachverständiger

Joachim, Niedersachsen, Wednesday, 17.06.2009, 11:53 (vor 6037 Tagen) @ phaidros52

Ähnlich wie mit Instituten ist es in meinem Gewerbe (Bau) mit dem Begriff "Sachverständiger". Der ist nicht geschützt, man muss nicht mal Sachverstand haben, um sich so zu nennen.....
Werde ich also Sachverständiger für Institutsgründungen, das macht sich gut auf dem Briefkopf!

Mit sachverständigen Grüßen
Joachim
Sachverständiger für Tribologische Phänomenologie

Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 17.06.2009, 16:24 (vor 6036 Tagen) @ Conny

Ach wie arm sind Frauen blos dran, wenn sie sich nicht mal selbständig
machen dürfen! Blos wer hindert sie daran? Das ach so böse Patriarchat
kanns in diesem Fall ja nicht sein, da auch jede Frau sich wg. selbständig
machen zu Wort melden kann. Überdurchschnittlich oft finden sich dort im
übrigen Perser ein, die sich selbständig machen wollen.

Katzen? Teppiche? *g*

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

powered by my little forum