Maßnahme: "Existenzgründung (Eignung)"
Die letzten zwei Tage habe ich eine Maßnahme besucht, die meinem Anschein nach für Bezieher von Alg 1 und Alg 2 gedacht war.
Unter den 11. Teilnehmern waren auch zwei Frauen: Die eine studierte Tierpsychologie und will Herrchen und Frauchen irgendwie fit für ihr Tierchen (Hund und Katz) machen (so wie sie aussah dachte ich eher an eine Tätowiererin) und die andere will wieder in ihre ehemalige Selbständigkeit (nach der Kinderzeit) als Kosmetikerin zurück.
Zwei von 11, die noch dazu ganz wichtige Selbständigkeiten aufnehmen wollen, ohne die es ja gleich gar nicht geht.
Mich wundert ja, daß man dabei nicht für eine 50%ige Frauenquote gesorgt hat, damit es nicht auffällt, daß Frauen dieses Risiko gar nicht so auf sich nehmen wollen.
Klasse fand ich nur am ersten Tag einen Psychologen, der eine männliche These verneinte, bei der es um das bessere Multitasking der Frau ging. Er sagte gleich, daß das ein Gerücht ist und brachte auch immer mal Haken, die die Frau nicht gut aussehen ließ.
Ach wie arm sind Frauen blos dran, wenn sie sich nicht mal selbständig machen dürfen! Blos wer hindert sie daran? Das ach so böse Patriarchat kanns in diesem Fall ja nicht sein, da auch jede Frau sich wg. selbständig machen zu Wort melden kann. Überdurchschnittlich oft finden sich dort im übrigen Perser ein, die sich selbständig machen wollen.
- gibbs nich, ich gucke nach Moooonaten wieder hier rein, und wen les ich gleich oben dran: Conny
- schön zu lesen, dass du offenbar an der Selbstständigkeitsgeschichte noch dran bist ![[image]](http://i38.tinypic.com/2gyddef.gif)
![[image]](http://www.femdisk.com/content/images/RTEmagicC_Flyer_V5_tn.jpg.jpg)