Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

YouTube

Mustrum, Tuesday, 02.06.2009, 22:45 (vor 6051 Tagen)

Ich finde die Aktion von Wolfgang Wenger da ganz interessant. Will sagen, hervorragend.

Ich denke, es würde durchaus Sinn machen, YouTube ein wenig offensiver anzugehen.

Ich habe da vor 'nem halben Jahr mal ein absolut inhaltsloses Kurzfilmchen eingestellt, um die Resonanz zu prüfen (die gar nicht mal so übel war für diesen Scheiß).

Wenn man als Suchbegriff "Maskulismus" eingibt, erscheint außer Wolfgang Wengers Lissy1 und Lissy2 nur ein weiteres Video außer meinem.

Kein Zustand, oder?

Und es finden recht interessante Diskussionen dort statt:

http://www.youtube.com/watch?v=2sXzxvns5jY&NR=1

Das Beste an diesen Diskussionen ist, dass die seit bald 40 Jahren nichts als Unwahrheiten verbreitende Alice Schwarzer zwar seitens der "neuen" Feministinnen abgelehnt wird, am Feminismus, der nur aus diesen Unwahrheiten hervorgegangen ist und auf diesen basiert, aber festgehalten wird. Mit dem üblichen weiblichen Diskussionsmethoden: Nichts kapieren, völlig kenntnislos sein, Worthülsen hinpfeffern, das Gegenüber persönlich diskreditieren.

YouTube

vomTurm, Tuesday, 02.06.2009, 23:10 (vor 6051 Tagen) @ Mustrum

Jau, Youtube ist ne feine Sache, besonders googlefreundlich ist auch sevenload.

Wichtig ist, daß sich die Leutz untereinander vernetzen (videoantworten etc.).


Deine Videos findet man unter "Maskulismus"?

Meine findet man unter "Feminismus" *schämmm...

--
www.honornetwork.com

YouTube

Mustrum, Tuesday, 02.06.2009, 23:25 (vor 6051 Tagen) @ vomTurm

Jau, Youtube ist ne feine Sache, besonders googlefreundlich ist auch
sevenload.

Wichtig ist, daß sich die Leutz untereinander vernetzen (videoantworten
etc.).


Deine Videos findet man unter "Maskulismus"?

Meine findet man unter "Feminismus" *schämmm...

Video. Eines. Bisher. Nur zu Testzwecken.

Unter Feminismus findet man deine?

Innerhalb des medialen Wohlstands-Sturmgeheules namens Feminismus soll ich irgendwas finden?

Mach' mal link.

YouTube

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 00:02 (vor 6051 Tagen) @ Mustrum

Mitschrift: Wolfgang Bergmann zu der Frage: Was bedeutet Gender?

Mus Lim, Wednesday, 03.06.2009, 09:09 (vor 6050 Tagen) @ vomTurm

Wolfgang Bergmann, Erziehungswissenschaftler, zu der Frage:
Was bedeutet Gender?

Die wissenschaftlich-akademische Forschung entfaltet – neben vielen nützliche Dingen – Skurilitäten. In der empirische Forschung bspw. werden Millionen ausgegeben, um das empirisch ganz exakt, statistisch ganz genau, zu erforschen, was wirklich nun jeder weiß. Die Gender-Forschung gehört zu diesen Skurilitäten. Man versucht auf Biegen und Brechen deutlich zu machen, dass zwischen Jungen und Mädchen – von ein paar schwer zu leugnenden biologischen Unterschieden – letzlich seelisch – in der Mentalität, auch in der Struktur, der Intelligenz, der Weltwahrnehmung – keine Unterschiede bestehen, das ist natürlich grober Unsinn, das weiß jeder, der ein Kind hat.

Die Frage stellt sich nicht, ob dies nun anerzogen oder angeboren ist. Denn wenn es anerzogen ist, dann ist es das Ergebnis einer vielhundertjährigen Kulturgeschichte der Menschheit. Vielleich können wir die in vielen hundert Jahren wieder umdrehen, aber für die Frage, wie gehen wir mit den kleinen Jungen heute um, gibt es keine anderen Hinweise als die: ein Junge ist ein Junge und ein Mädchen ist ein Mädchen. Jeder, der Kinder hat, weiß, dass sie grundverschieden sind. Und diese Grundverschiedenheit, die müssen wir beachten. Die müssen wir als Bedingung dafür nehmen, wie wir diese Kinder fördern, wie wir sie herausfordern, wie wir mit ihnen umgehen.

Die kleinen Jungen leiden unter einer Verweiblichung der Erziehung, und damit meine ich nicht nur, dass sie in Kindergarten und Grundschule fast nur Frauen antreffen – das ist eigentlich gut für die Jungen, das kann man sehen, wenn da mal ausnahmesweise ein Kindergärtner (ich weiß, dass das Erzieher heißt, aber Kindergärtner klingt viel schöner) ein Kindergärtner auftaucht … die kleinen Jungen hängen an ihm wie eine Traube, da merkt man, welche Bedürftigkeit da herrscht, an den Grundschulen ist es ähnlich. Natürlich wollen die kleine Jungen gerne mit Männern zu tun haben, aber wichtiger ist, dass man ihnen die Grundformen [beibringt], der Art und Weise, wie sie sich selber zum Ausdruck bringen, wie sie ihr Selbstbewusstsein zeigen, wie sie Sprache entwickeln, wie sie den Klang ihrer Sprache entwickeln. Das wird alles so unter eine weiche, pazifistische Decke gehüllt, dass man schon, wenn man zuguckt, wegpennt. Und die kleinen Kinder - übrigens auch die Mädchen langweilen sich ziemlich schnell in unseren pädagogischen Institutionen - aber die Jungen noch mehr.

Da reicht es, dass so ein kleiner Junge mal so richtig losbrüllt mit seinen drei Jahren, um der Welt zu zeigen, hier bin ich, der kleine Johannes, die Welt hat gefälligst zu erbeben, vor Freude oder Erschütterung darüber, dass ich existiere und da kommt sofort irgendeine pädagogische Kraft auf ihn zu und sagt: wir hatten uns doch geeinigt, dass wir ganz leise sind. Und wenn dann mal beim Fußballspiel oder beim wechselseitigen Beschmeißen mit Sand eine Fensterscheibe kaputt geht, dann wird sofort Morgenkreis einberufen und wenn der Kleine Pech hat, dann wird noch ein Antiaggressionsprogramm aufgezogen … Es ist zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Nein, wir müssen die Kinder – die Jungen – stabilisieren, auch in ihrer Durchsetzungskraft. Wir müssen ihnen auch beibringen, dass man aggressiv sein darf. Warum? Dadurch lernen sie Aggressivität, dadurch lernen sie, dass sie ihren Körper zum Ausdruck bringen können. So wie wir das früher im Wald machten, in der Steinkuhle, da gingen wir mit selbstgeschnitzten Stöckern aufeinander los. Es ist nie etwas passiert. Wir lernten in dem Körperausdruck, auch in dem aggressiven Körperausdruck, gleichzeitig, wie man einhält, wie man Mitgefühl hat. Man lernt die Beherrschung des Körpers, die Beherrschung der Aggressivität. Wir nehmen den Kindern etwas weg. Und dann wundern wir uns, wenn die Jungen dann mit neun oder zehn Jahren das nicht können und brutal zuschlagen, auf die Nase schlagen oder auf dem Kopf, wenn einer auf dem Boden liegt. So etwas gab es bei uns nicht, wir hatten aber auch keine Gender-Pädagogik.

Insofern richtet diese Pädagogik Schaden an. Und dieser Schaden wird dann noch dadurch vertieft, wenn – wie bspw. in einer großen und sonst auch bedeutsamen Zeitschrift passiert – Familienpädagoen versuchen einem dreijährigen Jungen weibliche Eigenschaften – also Geschirr spülen, Ordnung halten, oder weiß der Teufel was – beizubringen. Dies ist der Versuch ein Kind gegen seine eigenen intuitiven Kräfte und gegen seine Welterfahrung, sogar gegen seine Körperlichkeit, zu erziehen. Da ist die Grenze zur Missbrauch eines Kindes überschritten. Es gibt nicht nur einen sexuellen Missbrauch, es gibt auch einen seelischen Missbrauch.

Mitschrift: Wolfgang Bergmann zu der Frage: Was bedeutet Gender?

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 15:31 (vor 6050 Tagen) @ Mus Lim

Daumen hoch! Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht. Danke schön!

Videos als Diskussionsgrundlage/nachhaltiger Informationsquelle sind ziemlich ungeeignet, der Text, perfekt!

Eigentlich gehört diese Mitschrift ins Büchlein "Der Staat als Super super Nanny" - Kapitel: Schöne neue durchgegenderte Welt von Maus. *klugscheiss

--
www.honornetwork.com

Knackige Aussage

Mus Lim, Wednesday, 03.06.2009, 16:01 (vor 6050 Tagen) @ vomTurm

Die kurze und knackige Aussage zu Genderismus, Erziehung und Aggression hat mir in ihrer treffenden Bündigkeit sehr gefallen. ;)

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Tuesday, 02.06.2009, 23:30 (vor 6051 Tagen) @ Mustrum

Livestreaming-Software und Server vorhanden. Wer Interesse hat, kann mir ja schreiben.

YouTube

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 00:09 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Livestreaming-Software und Server vorhanden. Wer Interesse hat, kann mir ja
schreiben.

Uiuiuiui, Livestream? Das klingt teuer. Wär natürlich perfekt, son MR-NewsChannel egal ob Video oder nur Audio. Fragt sich, ob sich der Aufwand lohnt.

--
www.honornetwork.com

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 00:47 (vor 6051 Tagen) @ vomTurm

Livestreaming-Software und Server vorhanden. Wer Interesse hat, kann mir

ja

schreiben.


Uiuiuiui, Livestream? Das klingt teuer. Wär natürlich perfekt, son
MR-NewsChannel egal ob Video oder nur Audio. Fragt sich, ob sich der
Aufwand lohnt.

Ich habe da was auf die schnelle vorbereitet...muss noch von stream her optimiert werden. Hier
Dafür braucht man eine DSL Leitung minimum DSL 1000, ein wenig warten, so ca. 5 Sekunden und dann startet on demand eine Aufzeichnung.

YouTube

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 01:18 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Seh nur den Sound-Regler. Brauch ich ein spezielles Plugin?/ jeder Browser?

--
www.honornetwork.com

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 01:30 (vor 6051 Tagen) @ vomTurm

Seh nur den Sound-Regler. Brauch ich ein spezielles Plugin?/ jeder Browser?

Hast du ein MAC? Dafür muss ich auf ein anderen Player linken.

Dieser Player läuf auf alle Browser, in der Regel erhälst du einen hinweis von deinen Browser, dass du einen plugin installieren sollst. Tod-sicher läuft es mit IE.

Versuche es einfach mal mit IE.

YouTube

Abe, Wednesday, 03.06.2009, 01:43 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Seh nur den Sound-Regler. Brauch ich ein spezielles Plugin?/ jeder

Browser?
Hast du ein MAC? Dafür muss ich auf ein anderen Player linken.

Dieser Player läuf auf alle Browser, in der Regel erhälst du einen hinweis
von deinen Browser, dass du einen plugin installieren sollst. Tod-sicher
läuft es mit IE.

Versuche es einfach mal mit IE.

Mit welcher Software hast du denn das Intro erstellt?

Abe

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 01:46 (vor 6051 Tagen) @ Abe

Mit welcher Software hast du denn das Intro erstellt?

Abe

Mit verschiedene, unter anderem Flash Studio MX 2004, Gamestudio A7.

YouTube

Abe, Wednesday, 03.06.2009, 02:12 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Mit verschiedene, unter anderem Flash Studio MX 2004, Gamestudio A7.

Und dann ins AVI-Format konvertiert?

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 02:20 (vor 6051 Tagen) @ Abe

Mit verschiedene, unter anderem Flash Studio MX 2004, Gamestudio A7.


Und dann ins AVI-Format konvertiert?

Genau, aber du kannst es sowohl bei flash , als auch gamestudio direkt als avi exportieren. Anschliessend zusammen schneiden, fertig.

YouTube

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 01:46 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Sound bekomm ich, im Chrome Browser. Nur Audio? Oder auch Bild?

--
www.honornetwork.com

doppelt

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 01:47 (vor 6051 Tagen) @ vomTurm
bearbeitet von vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 01:51

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 01:51 (vor 6051 Tagen) @ vomTurm

Sound bekomm ich, im Chrome Browser. Ma weier probieren

Lade dir mal den Windoof MediePlayer 11 runter, vill. hast du nur ein falschen codec aufm Rechner.

YouTube

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 01:58 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Sound bekomm ich, im Chrome Browser. Ma weier probieren

Lade dir mal den Windoof MediePlayer 11 runter, vill. hast du nur ein
falschen codec aufm Rechner.

Jau, ich muß zugeben, daß ich mir hier einige Browser schon verkonfiguriert habe...zig Codecs etc..

--
www.honornetwork.com

YouTube

vomturm neuer browser, Wednesday, 03.06.2009, 02:08 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Jetzt seh ich und hör ich alles (IE neu installiert)

Hab mich voll erschreckt als die Künast durchs Bild flog...lol

Das ist ja klasse, hab nen paar Fragen.

Welches Stream-Format wird benutzt?
Wieviel GB darfst du im Monat verbrauchen?
Wieviel Stream-Empfänger gleichzeitig?

Zur Livestreamsoftware
Ist eine Art to-do Liste vorhanden, die Streams zeitlich abarbeitet, als quasi ein Programmplan

Hätte noch ganz viele andere Fragen? Z.B. wo steht server (land) etc. Frag morgen weiter.

YouTube

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 03:03 (vor 6051 Tagen) @ vomturm neuer browser

Jetzt seh ich und hör ich alles (IE neu installiert)

Hab mich voll erschreckt als die Künast durchs Bild flog...lol

Das ist ja klasse, hab nen paar Fragen.

Welches Stream-Format wird benutzt?

MPEG4 und MP3

Wieviel GB darfst du im Monat verbrauchen?

Auf diesen Server 500 GB, auf andere und auch bessere, unbegrenzt.

Wieviel Stream-Empfänger gleichzeitig?

Theoretisch unbegrenzt (durch Serververkettung).
Auf den aktuellen server ca. 300 users, kommt aber ganz darauf an mit wieviel Dampf ich sende. Eben habe ich mit ca. 500kbit/s gestreamt. Kann aber auch mit 700kbit/s und mehr senden.


Zur Livestreamsoftware
Ist eine Art to-do Liste vorhanden, die Streams zeitlich abarbeitet, als
quasi ein Programmplan

Dein Rechner holt sich ca. alle 20 sec, die streams vom server selbst ab.

Hätte noch ganz viele andere Fragen? Z.B. wo steht server (land) etc.

Spanien

@vom Turm

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 15:37 (vor 6050 Tagen) @ vomturm neuer browser

Da du jetzt einen anständigen Browser hast, kannst du dass hier mal gucken. Sobald sich die Seite öffnet, einfach nur die Taste F11 auf deiner Tastatur drücken. Funzt z.Z. aber nur mit IE.
Gruß

@vom Turm

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 15:47 (vor 6050 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Da du jetzt einen anständigen Browser hast, kannst du dass
hier
mal gucken. Sobald sich die Seite öffnet, einfach nur die Taste F11 auf
deiner Tastatur drücken. Funzt z.Z. aber nur mit IE.
Gruß


Quali ist top, mit wieviel FPS sendest du?

Kann man die mpeg in swf´s mittels load Befehl laden (z.b. als Banner für Fremdseiten)

--
www.honornetwork.com

@vom Turm

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 16:31 (vor 6050 Tagen) @ vomTurm

Quali ist top, mit wieviel FPS sendest du?

12,5, könnte aber auch problemlos mit 25 senden. Wie du aber siehst, reichen zumindes hier 12,5... >>geringere Prozessorbelastung<<.

Kann man die mpeg in swf´s mittels load Befehl laden (z.b. als Banner für
Fremdseiten)

Als Live video mit sicherheit nicht. Mann kann höchstens das Video rausziehen und in swf unwandeln.

Gruß

@vom Turm

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 22:16 (vor 6050 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Quali ist top, mit wieviel FPS sendest du?

12,5, könnte aber auch problemlos mit 25 senden. Wie du aber siehst,
reichen zumindes hier 12,5... >>geringere Prozessorbelastung<<.

Kann man die mpeg in swf´s mittels load Befehl laden (z.b. als Banner

für

Fremdseiten)


Als Live video mit sicherheit nicht. Mann kann höchstens das Video
rausziehen und in swf unwandeln.

Gruß

Die Idee "Mann-TV" sollte hier im Forum nicht untergehen. Die heutige Technik läßt so ein Projekt locker zu, auch dank user generated content ist sowas denkbar ohne es zu sehr aufzublasen. Auch die Einbettung von youtubemyspacesevenload-videos ist kein Problem.

Nur der zeitliche Aufwand.

Don, ich meld mich wieder bei dir, ich schreib mal son Brainstorm-Protokoll zusammen.

--
www.honornetwork.com

@vom Turm

Don Peppino (nicht reg.), Wednesday, 03.06.2009, 22:57 (vor 6050 Tagen) @ vomTurm

Quali ist top, mit wieviel FPS sendest du?

12,5, könnte aber auch problemlos mit 25 senden. Wie du aber siehst,
reichen zumindes hier 12,5... >>geringere Prozessorbelastung<<.

Kann man die mpeg in swf´s mittels load Befehl laden (z.b. als Banner

für

Fremdseiten)


Als Live video mit sicherheit nicht. Mann kann höchstens das Video
rausziehen und in swf unwandeln.

Gruß


Die Idee "Mann-TV" sollte hier im Forum nicht untergehen. Die heutige
Technik läßt so ein Projekt locker zu, auch dank user generated content ist
sowas denkbar ohne es zu sehr aufzublasen. Auch die Einbettung von
youtubemyspacesevenload-videos ist kein Problem.

Nur der zeitliche Aufwand.

Don, ich meld mich wieder bei dir, ich schreib mal son
Brainstorm-Protokoll zusammen.

Meine E-MAIL Addy: maennerrechtler@t-online.de

@vom Turm

vomTurm, Wednesday, 03.06.2009, 23:34 (vor 6050 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Bin auch dabei, aber ...

Abe, Thursday, 04.06.2009, 01:55 (vor 6050 Tagen) @ vomTurm

Quali ist top, mit wieviel FPS sendest du?

12,5, könnte aber auch problemlos mit 25 senden. Wie du aber siehst,
reichen zumindes hier 12,5... >>geringere Prozessorbelastung<<.

Kann man die mpeg in swf´s mittels load Befehl laden (z.b. als Banner

für

Fremdseiten)


Als Live video mit sicherheit nicht. Mann kann höchstens das Video
rausziehen und in swf unwandeln.

Die Idee einer visuellen Umsetzung von Männerrechtsthemen in Form von Authoring-Animationen oder Filmbeiträgen finde ich sehr gut. Aber warum sollten die Filme und Beiträge - wenn sie nicht live erstellt - per Live-Stream abgerufen werden? Bereits bestehende Filme und Beiträge können doch auch nach Bedarf abgerufen werden. Die Mediatheken der Fernsehsender sind ein Beispiel dafür.

Das Konzept "Live-Stream" würde im Endeffekt bedeuten, eine Art Fernsehprogramm zu gestalten, bei dem Filme nach festen Sendezeiten ausgestrahlt werden. Ist das aber nicht eine Nummer zu groß angesichts der wenigen Filme und Beiträge, die eine Männerrechtsbewegung überhaupt vorweisen kann? Man müsste ja eigene Sendungen erstellen, mit allem Pipapo und Zipp und Zapp. Für wenige Stunden Ausstrahlung bräuchtest du hunderte von Leuten, die filmen, schneiden, kommentieren und konvertieren! Und das jeden Tag! Oder sollen 30 Minuten Film 24 Stunden lang immer und immer wieder wiederholt werden?

Ich persönlich wäre für ein Portal im Sinne einer Mediathek, in dem Beiträge nach Thema sortiert aufgelistet und abgerufen werden können. Und als Format wäre Flash-Video am geeignetsten. Es ist einfach am kompatibelsten für alle Betriebssysteme und erfordert die wenigsten Codecs (lediglich den Adobe Flashplayer). Dieses Format kann gegebenfalls sogar LIVE gestreamt werden: http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live300.html - entsprechende Software auf dem Server vorausgesetzt.

Ein Live-Stream würde sich allerhöchstens als Dauerschleife auf der Startseite des Portals anbieten, in dem die einzelnen Themen der Männerrechtsbewegung quasi wie in einer Art Werbesendung angerissen werden. Den vollen Beitrag kann man dann - bei Interesse - per Video on-Demand abrufen.

Das wäre mein Vorschlag.

Abe

PS

Abe, Thursday, 04.06.2009, 02:22 (vor 6050 Tagen) @ Abe

Es wäre natürlich auch nicht verkehrt - ganz im Gegenteil - wenn sich ein paar Leute zusammenfinden, die mit einer Filmkamera und Mikrofon bewaffnet eigene Beiträge erstellen könnten - zum Beispiel Arne Hoffmann oder irgendwelche Abgeordnete zu interviewen und das Gesagte mit Fakten zu be- oder widerlegen. Diese Beiträge könnten dann in der Mediathek abgerufen und im Live-Stream beworben werden.

Bilder und auditive Sprache sind mächtiger als jeder Text!

Abe

Bin auch dabei, aber ...

Don Peppino (nicht reg.), Thursday, 04.06.2009, 02:41 (vor 6050 Tagen) @ Abe

Bereits bestehende Filme und Beiträge können
doch auch nach Bedarf abgerufen werden. Die Mediatheken der Fernsehsender
sind ein Beispiel dafür.

Mediatheken werden ja gestreamt, das bedeutet, dass Beiträge schon nach sehr kurzer Ladezeit starten und nicht erst komplett geladen werden müssen.

(lediglich den Adobe Flashplayer). Dieses Format kann gegebenfalls sogar
LIVE gestreamt werden: http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live300.html -
entsprechende Software auf dem Server vorausgesetzt.

Dafür benötigt man aber sehr teure Streamingserver. Gerade im Flash-Format >>Unbezahlbar<<


Ein Live-Stream würde sich allerhöchstens als Dauerschleife auf der
Startseite des Portals anbieten, in dem die einzelnen Themen der
Männerrechtsbewegung quasi wie in einer Art Werbesendung angerissen werden.
Den vollen Beitrag kann man dann - bei Interesse - per Video on-Demand
abrufen.

Das wäre mein Vorschlag.

Absonsten, sehr guter Vorschlag. Wobei ich gerne virtuelle Moderatoren einsetzen würde.

Bin auch dabei, aber ...

Abe, Thursday, 04.06.2009, 03:56 (vor 6050 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Bereits bestehende Filme und Beiträge können
doch auch nach Bedarf abgerufen werden. Die Mediatheken der

Fernsehsender

sind ein Beispiel dafür.


Mediatheken werden ja gestreamt, das bedeutet, dass Beiträge schon nach
sehr kurzer Ladezeit starten und nicht erst komplett geladen werden
müssen.

Das gilt aber doch gerade auch für Flash-Video. Du kannst einen fertigen Film auf jeden x-beliebigen Server laden und über einen serverseitigen Flashplayer als Embedded-Objekt auf die Webseite einbinden. Die Programmdatein des Flashplayers müssen dazu lediglich auf deinen Webspace (oder Server) hochgeladen und dort lokal auch referenzieren werden. Den JW FLV Player gibt es für den nichtkommerziellen Einsatz kostenlos zum Download.

Microsofts .wmv-Filme können per .wvx-Datei als Stream referenziell eingebunden werden. Auch dieses Format wird dann sofort abgespielt und lädt Datein währenddessen nach. Vorteil: Man kann den gestreamten Film nicht (ohne weiteres) speichern, da ihn der Player nur über die .wvx-Datei referenziert. Das ermöglicht eine gewisse Kontrolle darüber, wer die Filme wie nutzt - und ob sie eventuell mißbräuchlich bearbeitet werden. Außerdem können Filme in diesem Format von jedermann mit Hilfe des Windows Moviemaker erstellt werden - ein Programm, das leicht zu bedienen ist und zur Grundaustattung von Windows gehört, sich damit automatisch auf jedem Rechner befindet.
Nachteil: Auf Anwenderseite wird der Windows Mediaplayer benötigt und man muss ActiveX zulassen - manche betrachten das als Sicherheitsrisiko.

Es sind in diesem Fall beides natürlich keine Live-Formate, aber die Filme werden als Stream übertragen. Nichts anderes passiert bei Youtube oder den Mediatheken.

(lediglich den Adobe Flashplayer). Dieses Format kann gegebenfalls

sogar

LIVE gestreamt werden: http://www.bundestag.de/aktuell/tv/live300.html

-

entsprechende Software auf dem Server vorausgesetzt.


Dafür benötigt man aber sehr teure Streamingserver. Gerade im Flash-Format

Unbezahlbar<<

Ohne Livesendungen lohnt es sich sowieso nicht.

Absonsten, sehr guter Vorschlag. Wobei ich gerne virtuelle Moderatoren
einsetzen würde.

Auch wenn mir persönlich lebende Menschen lieber wären, aber: Warum nicht?!

Abe

YouTube

Steve_, Wednesday, 03.06.2009, 02:08 (vor 6051 Tagen) @ Don Peppino (nicht reg.)

Ich habe da was auf die schnelle vorbereitet...muss noch von stream her
optimiert werden.
Hier
Dafür braucht man eine DSL Leitung minimum DSL 1000, ein wenig warten, so
ca. 5 Sekunden und dann startet on demand eine Aufzeichnung.

Ist mir leider der Browser (Mozilla) abgestürzt.

YouTube

vt, Wednesday, 03.06.2009, 02:13 (vor 6051 Tagen) @ Steve_

Ich habe da was auf die schnelle vorbereitet...muss noch von stream her
optimiert werden.
Hier
Dafür braucht man eine DSL Leitung minimum DSL 1000, ein wenig warten,

so

ca. 5 Sekunden und dann startet on demand eine Aufzeichnung.


Ist mir leider der Browser (Mozilla) abgestürzt.

vielleicht killt das Frameset deinen Browser.

YouTube

vomTurm, Friday, 05.06.2009, 02:25 (vor 6049 Tagen) @ Mustrum

Vielleicht sollten wir kurz nen kleines Forum dazu eröffnen, um mal nen bisserl zu brainstormen. Ich scroll mir hier schon das Mausrad wund.

--
www.honornetwork.com

powered by my little forum