Antwort bei Kandidatenwatch: Googeln sie doch mal!
Selten so gelacht! Da wird ein Politiker gefragt, ob Frauen bei EXAKT IDENTISCHEN PARAMETERN weniger verdienen als Männer und wenn ja, wieviel.
Antwort, sinngemäß:
"Also in MEINEM Unternehmen ist das nicht so. Aber ansonsten ist das schon so in Deutschland: 22% weniger. Warum, das weiß ich nicht. Googeln Sie doch mal!"
Danke, Herr Schreyer !!!
http://www.kandidatenwatch.de/daniel_schreyer-602-21009.html
(28.05., Antwort 31.05.)
Viele Politiker haben tatsächlich keine Ahnung
Warum lachst du? Viele Politiker haben tatsächlich keine Ahnung. Die wissen, dass man bestimmte Aussagen machen muss, damit man erfolgreich ist. Ob wahr oder falsch, das spielt keine Rolle. Wichtig ist nur die allgemeine Linie, die eingehalten werden muss.
Warum lachst du?
Warum lachst du? Viele Politiker haben tatsächlich keine Ahnung. Wichtig ist nur die allgemeine Linie, die eingehalten werden muss.
Antwort bei Kandidatenwatch: Googeln sie doch mal!
ich frage mich wirklich, mittlerweile täglich: warum muss ich von so minderbemittelte Menschen regiert werden?
werde ich etwa dafür bestraft, dass ich persönlich drei abermilliarden Jahren Frauen unterdrückt habe?
Nikos
--
*Es gibt KEINEN Grund für eine Nicht-Feministin, einem Mann, den sie liebt, KEINEN Kaffee zu machen!*
Antwort bei Kandidatenwatch: Googeln sie doch mal!
Hallo
Ein M. Hirschmann machte D. Schreyer in einer weiteren Frage auf Kandidatenwatch auf die Fakten aufmerksam: Bei den Studien, die eine schlechtere Bezahlung von Frauen als Männer bei gleicher Tätigkeit postulierten, wurden nicht gleiche Tätigkeiten, sondern "gleichwertige" Tätigkeiten verglichen, wobei die von Männern ausgeübten besserbezahlten Tätigkeiten wegen "besonderen Gefahren für Gesundheit oder Leben und/oder besonderem Krafteinsatz" von den Frauen weniger nachgefragt werden.
Allein: D. Schreyer ist nicht in der Lage, die Realität zu begreifen. Seine indoktrinierte Überzeugung ist stärker als die Wahrheit: Er schreibt:
"Ja ich weiß um die Bedenken, die Sie in Ihrer Frage festhalten. Gleichwohl: es ist tatsächlich so, dass auch für gleiche Tätigkeiten heute noch Einkommensunterschiede existieren. "
Link
(momentan 2. oberste Antwort)
Vielleicht hätte Herr Hirschmann in seiner Frage auf Manndat "Lohndiskriminierung" oder Wikimannia "Lohndiskriminierung" verlinken sollen.
Viele Grüße,
Andi