Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat jetzt zugegeben, daß die Mitgliedschaft in der Europäischen Union für die Deutschen ein wahnsinniges Minusgeschäft ist. So hat unsere Kanzlerin erklärt, daß jeder Deutsche durchschnittlich 263 Euro im Jahr an das Politbüro zahlen würde, während allein die neuen Länder in den letzten sechs Jahren 29 Milliarden EU-Förderung erhalten hätten. Da die alten Bundesländer allerdings traditionell keinerlei EU-Förderung erhalten, weil die ja so reich sind, kann man das leicht auf 82 Millionen Einwohner umrechnen und mit den beiden Zahlenbrocken die Rechnung komplettieren.
Demzufolge hat jeder Deutsche in diesen sechs Jahren 1.578 Euro (6 x 263) an die EU gezahlt, um im gleichen Zeitraum 353 Euro (29 Mill. : 82 Mio.) an Fördergeldern zu erhalten. Das heißt, die EU hat pro Einwohner 1.225 Euro eingesackt, ohne einen Gegenwert zu erbringen. Und wenn das die Kanzlerin und studierte Diplomphysikerin sagt, wollen wir ihr glauben - und die Abschlussrechnung durchführen: Insgesamt haben die Deutschen in sechs Jahren 129 Milliarden (1.578 x 82 Mio.) an die EU gezahlt. Abzüglich der 29 Milliarden, die wir zurückbekamen, macht dies eine Nettozahlung von 100 Milliarden Euro ohne Gegenleistung - nur ab dem Jahr 2003 versteht sich. Man kann sich in etwa vorstellen, welche Nettozahlungen die Bundesrepublik insgesamt seit 1945 geleistet hat - im einen oder anderen Deckmäntelchen.
Dem Blog "DEUTSCHLANDPOLITIK" entnommen http://deutschlandpolitik.wordpress.com/2009/05/29/merkel-rechnet-vor-eu-enormes-minusgeschaft-fur-die-deutschen/
Der verlinkte Beitrag zum Focus Artikel "Europäische Union - Merkel warnt vor Auseinanderdriften" http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/europaeische-union-merkel-warnt-vor-auseinanderdriften_aid_403084.html
Als allerletztes möchte ich dann noch auf die eigentliche Rede unserer herzallerliebsten Bundeskanzlerin verlinken http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2009/05/2009-05-27-rede-merkel-humboldt.html
Ein kurzer Ausschnitt - danach konnte ich nicht mehr weiterlesen:
Wenn ich mir überlege, was in den letzten Jahren in Europa geschehen ist, dann will ich noch einmal an die "Berliner Erklärung" erinnern, die wir anlässlich des 50. Jahrestages der Unterzeichnung der Römischen Verträge während unserer EU-Ratspräsidentschaft in Berlin verabschiedet haben. Wir - die 27 Staats- und Regierungschefs haben damals gesagt: "Wir Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union sind zu unserem Glück vereint." Ich betone das: Wir sind wahrlich zu unserem Glück vereint.
Gruß - Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen -
Christine,
31.05.2009, 16:44
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen -
Steve_,
01.06.2009, 02:23
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen -
Rosi,
01.06.2009, 13:53
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen - Christine, 01.06.2009, 14:48
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen -
Rosi,
01.06.2009, 13:53
- Mal schaun, wie "vereint" wir sind, wenn die Krise stärker wird ... ^^ (nT)
-
Swen,
01.06.2009, 10:44
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen -
everhard,
01.06.2009, 14:29
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen - Nihilator, 02.06.2009, 00:49
- Merkel rechnet vor: EU enormes Minusgeschäft für die Deutschen -
Steve_,
01.06.2009, 02:23