Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Erzieher nicht schlechter als Müllmänner bezahlen

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 27.05.2009, 19:13 (vor 6057 Tagen)

'..."Es geht um die Frage, wie attraktiv der Erzieherberuf künftig sein wird", sagte der Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft den "Ruhr Nachrichten". Erzieher dürften nicht schlechter bezahlt werden als Müllmänner. Monatlich müssten die Beschäftigten je nach Gehaltsstufe 200 bis 1000 Euro mehr erhalten....'

tagesschau

Natürlich ist bekannt, dass es sich bei den Erziehern in erster Linie um Erzieherinnen handelt. Denen sei gute Bezahlung gegönnt, doch wenn sie das Gehalt von Müllmännern haben wollen, sollen sie gefälligst als Müllfrauen arbeiten. Oder empfinden die Damen diese Tätigkeit im Dreck etwa als zu anstrengend und zu schmutzig? Wollen sie Schmutzzulage ohne Schmutz?

Viele Grüße
Wolfgang

Ich verurteile diese Verächtlichmachung der Müllarbeiter!

Borat Sagdijev, Wednesday, 27.05.2009, 19:35 (vor 6057 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

Ist die Wahl des Müllarbeiterberufs in den Äußerungen des Vorsitzenden der Dienstleistungsgewerkschaft eine Freudsche?

Wo sich doch die Erzieher bestimmt zu guten Teilen mit von den Eltern entsorgtem Wohlstandsmüll herumschlagen?

Ich verurteile diese Verächtlichmachung der Müllarbeiter!

Ausschußquotenmann, Wednesday, 27.05.2009, 19:39 (vor 6057 Tagen) @ Borat Sagdijev

Außerdem verdienen die von der Müllabfuhr ziemlich gut. Natürlich gibt es dort auch welche die nur 7 € die Stunde verdienen. Aber mit denen wollen die sich natürlich nicht vergleichen. Sollen sie doch Müllmänner werden, wenn ihen die Bezahlung als Erzieher zu gering ist!

Erzieher nicht schlechter als Müllmänner bezahlen

Hardy, Nähe HD, Wednesday, 27.05.2009, 20:46 (vor 6057 Tagen) @ Wolfgang A. Gogolin

zu schmutzig? Wollen sie Schmutzzulage ohne

Schmutz?

[u]Beruf                             Bruttolohn in Euro[/u]  
Straßenreiniger, Abfallbeseitiger      [b]32.847[/b]   
Kindergärtnerinnen, Kinderpflegerinnen [b]32.819[/b]


aus:
http://wirtschaft.t-online.de/c/15/71/51/44/15715144,pt=self,si=0,topic=12358652.html

Verdienen gleich viel nur gibt es mehr als doppelt so viele Kindergärtnerinnen als Müllmänner. Wer von den beiden Berufen hat den gefährlicheren Job?
mmmmmmmmh, natürlich die Männer. Und bei gleicher Bezahlung bedeutet das nun mal Kindergärtnerinnen verdienen heute schon MEHR als die Müllmänner.
Hätte mich auch gewundert, wenn Jammer-Feministinnen ein mal ein Argument hätten.

q.e.d.
Hardy

--
Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die frauenzentrierte, männerverachtende überwinden

Erzieher nicht schlechter als Müllmänner bezahlen

Willi @, Thursday, 28.05.2009, 16:29 (vor 6056 Tagen) @ Hardy

mmmmmmmmh, natürlich die Männer. Und bei gleicher Bezahlung bedeutet das
nun mal Kindergärtnerinnen verdienen heute schon MEHR als die Müllmänner.

Sie KRIEGEN schon die Schmutzzulage OHNE Schmutz. Hammerhart

Willi

powered by my little forum