Wo ist der Stuhl?
Ist es verpflichtend festgeschrieben auf kleinen Stühlen zu sitzen?
... nicht, daß ich wüßte. 
Was ich allerdings auch nicht so prickelnd finde, sind die großen Gruppen in den Kindergärten. Bei meinem Sohn waren es zum Schluß 29 Kinder, 2 Erzieherinnen (wovon eine die Kiga-Leiterin ist und damit genug anderes um die Ohren hat) und eine Praktikantin. Bei der Tochter sah es ähnlich aus in der Gruppe. Konstruktives Arbeiten so gut wie unmöglich, förderbedürftige Kinder sind untergegangen. Der Kleine ist jetzt in einem Förderkindergarten, 10 Kinder pro Gruppe, 2 Erzieherinnen, eine Praktikantin. Das wären ideale Gruppengrößen, um sich um alle Kinder kümmern zu können.
Durch den Schwachsinn, auch Kleinstkinder in die Gruppen mit aufzunehmen, wird wertvolle Zeit verplempert für Kleinstkindbespaßung, Windelwechsel und Füttern. Alles Dinge, die Aufgabe der Eltern sind, nicht des Kindergartenpersonals. Leider ist das von der Politik gewollt.
Ich kann die Erzieherinnen verstehen, daß sie auf die Barrikaden gehen: sie sollen ausbaden, was von der Politik verbockt wird, indem die Familie negiert wird und der Staat sich als Super-Nanny den Nachwuchs unter den Nagel reißen will.
Gruß - Hemsut
gesamter Thread:
- Wo ist der Stuhl? -
roser parks,
16.05.2009, 01:51
- Wo ist der Stuhl? - Dummerjan, 16.05.2009, 11:01
- Wo ist der Stuhl? - Hemsut, 16.05.2009, 11:44
- Wo ist der Stuhl? - sonnenlilie, 17.05.2009, 00:34
