Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Macht Hoffnung. Lol.

Christine ⌂, Friday, 15.05.2009, 13:56 (vor 6069 Tagen) @ phaidros52

SozialAmt? :-)
Anderslautend Bedeutungen waren ausdrücklich nicht gemeint oder
beabsichtigt, sorry.

Alles klar. Da aber in dem Bericht von Mustrum die Rede von einem Jugendamt-Mitarbeiter (JA-Mitarbeiter) war, rätselte ich die ganze Zeit, wie der "Fehler" zustande kommen konnte, zumal das "J" nun mal nicht neben "S" liegt. Dank Hemsut und nun auch Dir bin ich ja aufgeklärt worden ;-)

(Sarkasmus on]
Aber wie vieles im Leben kann auch so eine Auszeichnung etwas negatives beinhalten. Wer weiß, ob dieser JA-Mitarbeiter nicht noch der phsychischen Gewalt angeklagt wird. Einer Frau deutliche Worte zu sagen, na wenn das man nicht Gewalt ist? *fg*
Zumindest nach der Definition des Frauenhauses Schwalm-Eder http://www.awofrauenhausschwalmeder.de/index2.htm - Unter "Gewalt" suchen.

Ein Auszug:
Psychische Gewalt

Er peinigt sie durch einschüchtern, Beleidigungen, bedrohen, Angst machen, Eigentum zerstören und einsperren.

Die psychische Misshandlung drückt sich aus in: ständiger Kritik, verspotten, Anschuldigungen, das Zurückhalten von Komplimenten und anderen Formen emotionaler Unterstützung, Untreue, Drohung mit Gewalt oder Selbstmord, Drohung die Kinder wegzunehmen oder zu verletzen, schweigen, Schrecken einjagen (z.B. durch zu schnelles Auto fahren) und vieles mehr.

Hinterher rennt die Frau noch ins Frauenhaus, damit sie einen anderen JA'ler bekommt, der ihre Sorgen und Nöte endlich ernst nimmt.
[Sarkasmus off]

Gruß - Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohlangepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 

powered by my little forum