Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Teilung der Kosten beim Umgangsrecht!

Mr.Präsident, Wednesday, 13.05.2009, 05:12 (vor 6071 Tagen) @ Dampflok

Möglichkeit

- a) Du fährst - nachdem das Gesetz durch ist - von München nach Hamburg um dein Kind zu sehen und sagst:
Ej Du Fotz, dein Unterhalt is mit der Fahrt verrechnet.
Die Dreck-Fotz sagt: Dein Kind ist krank, fahr Heim.
Du hörst dein Kind rufen: Ich bin nicht krank!
Die Tür geht zu und Du hörst es dahinter krachen.

(wenns nicht reicht, folgendes ist einem Bekannten passiert:)
Dank Gewaltschutzgesetz kommen die Bullen, die Du gerufen hast, gehen zu der Alten rein, kommen kurz danach wieder raus und schreien dich an: Verschwinden Sie hier sofort, Sie haben ab jetzt eine Woche einen Platzverweis für die gesamte Straße. Der wollte sich danach beschweren und hat in dem Bullennest auch nen Platzverweis bekommen ("abhauen! Ansonsten werden sie ihn einliefern lassen").

- b) Die Kinder wollen dem Gewalthaushalt der Mutter endlich entfliehen wenn sie in der Lage sind sich zu wehren und haben Muttern soweit gebracht, dass sie stampfend in Hamburg das Kind übergibt: " Du brauchst den Balg nicht zurückzubringen!" "(mit Stimmüberschlag) Wegen Dir ist der so geworden!"

Nun ist das Gesetz aber durchgegangen Du hast wie die meisten kein Sorgerecht mehr aber das Kind. Die Alte bestimmt also den Umgang. Sie kreuzt alle Paar Tage auf (rechne: Hamburg/München, 600km X 0,3€/km = 200€) Der "Balg" will die Alte nicht mehr sehen ist der aber auch egal, denn das Problem: Das Kind ist bei der Fotze gemeldet, da Du kein Sorgerecht hast (also auch kein Aufenthaltsbestimmungsrecht). Wohin geht das Kindergeld? Richtig, da wo das Kind gemeldet ist. Kannst Du denn Unterhalt einklagen um die Fahrtkosten ein wenig zu mindern? Richtig, nein denn das kann nur der sorgeberechtigte Elternteil! Und Unterhalt? Darauf hast Du weiterhin einen Titel. Unterhalt müssen Männer immer zahlen.

Nun kannst Du vor Gericht gehen und das Sorgerecht einklagen. Wer wird "Recht" bekommen? Nach Vultejus ("So handhaben es meine Kollegen") Du schon mal nicht, "weil es Frauen im Leben schwerer haben".

---------------------------------------------

In meinem Bekanntenkreis kenne gibt es nur, Trennungsgrund: (meist sexuelle) "Selbstverwirklichung der Frau". In 11 Fällen sind die Kinder bereits bei den Vätern. Ich kenne keinen einzigen Fall bei dem eine Frau jemals Unterhalt gezahlt hätte.

unterschreibt? - der Präsi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum