Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hetze geht immer weiter

guest2, Tuesday, 12.05.2009, 21:10 (vor 6072 Tagen)

Naechste Runde in der Gewalt-ist-Maennlich - Hetze: In diesem Focus Artikel

http://www.focus.de/panorama/welt/sankt-augustin-panne-beim-amokalarm_aid_398545.html

finden sich zum Schluss die folgenden Absaetze:


Die 16-Jährige hatte laut Behördenangaben zehn Flaschen mit ins Schulgebäude gebracht, die mit einer brandbeschleunigenden Flüssigkeit gefüllt waren. Bei der Durchsuchung des elterlichen Wohnhauses sei ein Feuerlöscher aufgefunden worden, der mit einer Sprengstoffsubstanz gefüllt war.

„Mädchen einfach ausgeklammert“

Ministerin Sommer zeigte sich bestürzt darüber, dass in diesem Fall offensichtlich eine Täterin für den Amokalarm verantwortlich sei. Bislang habe man „die Mädchen bei diesem Problem einfach ausgeklammert“, sagt die Ministerin.


Nach einer Studie der TU Darmstadt wurden nur 4 von etwa 100 Amokläufen an Schulen weltweit von Mädchen verübt. „An dem Slogan ´Gewalt ist männlich´ ist viel Wahres dran“, sagt Prof. Bernd-Rüdiger Sonnen vom Institut für Kriminalwissenschaften der Universität Hamburg. Der Kriminologe Christian Pfeiffer sagte: „Je schwerer die Tat ist, desto mehr dominieren die Jungen.“


Klasse wie sie's wieder hingekriegt haben, selbstverstaendlich auch bei weiblichen Gewalttaten erst recht gegen Maenner und Jungen zu Hetzen. Nicht dass Frau in Zukunft mal in Verlegenheit kommt, die Maedchen "bei diesem Problem" nicht mehr einfach "ausklammern" zu koennen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum