Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

verfasst von "Waldkater"

Waldkater, Sunday, 03.05.2009, 23:40 (vor 6080 Tagen) @ Mustrum

Es heißt: "Lies", nicht "lese", du (pöbelhafter Ausdruck). Du kras lerne
deitsche Sprach, dann wieda koomen, heya?

In meinem Duden ist "lese" als Imperativ von "lesen" zugelassen. Schreibe (für dich: schrieb) doch der Duden-Redaktion einen von deinen Briefen.

Kennst du eigentlich den: Jemand aus Hintertupf...äh...waldhausen gewinnt die Teilnahme an einen Gala-Dinner. Als der große Abend kommt sitzt unser Gewinner neben jemandem mit pechschwarzer Haut. Unser Mann weiß gar nicht was er mit diesem Fremden soll. Ehe das Schweigen zu peinlich wird, wird der Wein aufgetragen. Die beiden prosten sich zu und der Mann aus Hinterwaldhausen fragt: "Gluck-gluck gut?". Dann kommt das Essen, es wird verspeißt und der Mann aus Hinterwaldhausen fragt: "Hamm-hamm gut?".
Dann steht der schwarze Mann auf einmal auf, geht auf das Podium, stellt sich als Prof. Dr. Lüdenscheidt vor und hält eine brilliante Rede über die Bedeutung von Goethes "West-östlichem Divan" für die Kultureschichte des 19. Jahrhunderts. Als er fertig ist geht der schwarze Mann an seinen Platz zurück und fragt unseren Mann aus Hinterwaldhausen: "Blah-blah gut?".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum